Zum Inhalt springen

Kaufberatung


CeliDriver
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu hier und nachdem das Steuerrohr meines Scott Scale 50 nach ca. 8 Jahren und 300km gebrochen ist bin ich jetzt

auf der Suche nach einem neuen Bike.

 

Zu mir, bin 187 und hab 103kg.

Beim Scott hab ich den Vorbau geändert, da mir der Lenker zu weit unten unten war, bevorzuge also eher die etwas aufrechtere Sitzhaltung. Wobei ich den Vorbau vermutlich auch beim nächsten Bike anpassen werde.

 

Fahren werde ich in erster Linie auf Schotter- und Waldwegen. Gelände möchte ich aber in Zukunft nicht ganz ausschließen.

 

Jetzt zu meinen derzeitigen Favoriten:

 

Bulls Copperhead 3 27,5", wobei ich schon öfters gelesen habe dass es nicht mehr so gut wie seine Vorgänger sein soll, finde die Komponenten eigentlich ganz gut, bin aber kein Profi.

 

Bergamont Metric LTD 27,5" um 824,-

 

Bergamont Contrail LTD um 1024,- der Preis ist echt heiß, aber leider noch 26"

 

KTM Ultra 1964 LTD 27,5" um 999,- gefällt mir sehr gut, nur zahlt man bei KTM halt auch den Namen mit

 

Preis sollte sich um 1000,- bewegen.

 

 

Danke schonmal vorab für eure Hilfe.

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bulls Copperhead3 in der aktuellen Ausstattung ist nichtmehr das, was es mal war. Preis/Leistungsmäßig gibts um 1000€ herum besseres.

Das KTM Ultra 1964 ist um 1000€ völlig in Ordnung. Recht viel Namen zahlst da nichtmehr mit ;)

Das Bergamont Metric macht auch einen guten Eindruck, allerdings halte ich den Mehrpreis des KTM für gerechtfertigt und würde das Geld ausgeben.

Ist einfach stimmiger ausgestattet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich diese 2 Bikes vergleiche, hat doch das CH fast durchgehend XT und das KTM Deore Komponenten verbaut.

Welche Komponenten sind nicht gut am CH?

 

Vorteil wäre beim KTM das gibt's auch mit 29" zum gleichen Preis.

 

Sollte ich bei 187 eher zu einem 29" greifen?

Bearbeitet von CeliDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich diese 2 Bikes vergleiche, hat doch das CH fast durchgehend XT und das KTM Deore Komponenten verbaut.

Welche Komponenten sind nicht gut am CH?

 

Vorteil wäre beim KTM das gibt's auch mit 29" zum gleichen Preis.

 

Sollte ich bei 187 eher zu einem 29" greifen?

 

Die Gabel und die Bremsen machen den Unterschied, weshalb ich lieber durchgängig Deore habe, als einen XT- und Unterklassen Mix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei die M396 im KTM die schlechteren Bremsen sind, die sind eigentlich die billigsten

von Shimano, die sind die 447 im Bulls noch besser.

Über die Federgabel findet man nicht sehr viel, dürfte eine Suntour sein.

 

Wenn ich noch ein Cube Race One bekomme und die Geometrie passt, werde ich mich für

das entscheiden, da konnte ich keine Schwächen in der Ausstattung erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...