Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 4 1234
Ergebnis 16 bis 30 von 51
  1. #16
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    ,

    @Charly: Arch EX würde aber gehen, wenn es ZTR sein soll - die wäre dann am nähesten dran, oder?
    ich bleibe dabei! die Ryde Edge 22 ist auch einer NoTubes ZTR Arch EX überlegen

    leichter, breiter, asymmetrisch

  2. #17
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von muerte Beitrag anzeigen
    Na geh, für Marathon genügt de Crest doch voi?
    genügen ja und nein

    zwischen Crest und Edge 22 ist vom Gewicht nicht viel um -... aber punkto steififgkeit sehr wohl

  3. #18
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.859
    Zitat Zitat von bike charly Beitrag anzeigen
    genügen ja und nein

    zwischen Crest und Edge 22 ist vom Gewicht nicht viel um -... aber punkto steififgkeit sehr wohl
    Wie machen die das? Aber das sind schon wertvolle Informationen...
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully!!!
    Santa Cruz Hightower CC 2017 - large, Sriracha/Red, Custom-Aufbau!!! https://bikeboard.at/bikeboerse_save.php

    Bei Interesse bitte PN.

  4. #19
    jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    PDorf
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von BMC Racer Beitrag anzeigen
    Echt? Du hast um 10 Kg mehr als ich....

    LG W
    tja, leider, ist bei mir nur gut verteilt - und natürlich alles reine muskelmasse ;-)

    zum topic:

    ich hab hinsichtlich speichen und naben ja kein ahnung - in summe würde ich jedenfalls gerne die 1500g nicht übersteigen.

    und für reine schönheit möcht ich in diesem fall kein geld ausgeben.

  5. #20
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von beb73 Beitrag anzeigen
    tja, leider, ist bei mir nur gut verteilt - und natürlich alles reine muskelmasse ;-)

    zum topic:

    ich hab hinsichtlich speichen und naben ja kein ahnung - in summe würde ich jedenfalls gerne die 1500g nicht übersteigen.

    und für reine schönheit möcht ich in diesem fall kein geld ausgeben.



    Dann kommt eigentlich nur die tune king / kong inkl Sapim CX Ray in Frage....

    Mit der oben genannten Felge durchaus machbar!

    Preise bitte persönlich anfragen

  6. #21
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von riffer Beitrag anzeigen
    Wie machen die das? Aber das sind schon wertvolle Informationen...

    Anderes Felgenprofil bzw, härtere Legierung und NAT. Die Asymmetrie

  7. #22
    jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    PDorf
    Beiträge
    1.745
    Zitat Zitat von bike charly Beitrag anzeigen
    Anderes Felgenprofil bzw, härtere Legierung und NAT. Die Asymmetrie
    Beim Hinterrad kann ich mir die Asymmetrie erklären, aber vorne? ist das wegen der Disk auf einer Seite?

  8. #23
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    Zitat Zitat von beb73 Beitrag anzeigen
    Beim Hinterrad kann ich mir die Asymmetrie erklären, aber vorne? ist das wegen der Disk auf einer Seite?


    Ja richtig

  9. #24
    jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    PDorf
    Beiträge
    1.745
    Nachdem endlich weiteren anbauteile eingetroffen sind und ich auch endlich das passende tubless felgenband aufgetrieben habe, stand gestern nacht der umbau auf den neuen LRS vom Hrn. Karl an:

    (Ryde Edge 22 + tune King/Kong)

    Vorderrad -300g
    Hinterrad - 246g (mit weiterer Umrüstung von XT auf XTR Ritzelpaket)

    Probefahrt erfolgt heute!

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von BMC Racer
    User seit
    Mar 2012
    Ort
    Reichenau an der Rax
    Beiträge
    1.553
    Da wirst aber schön schauen was für ein eklatanter Unterschied da auf einmal zu bemerken ist.
    Viel Freude damit!
    2019: 76:58:00 Std. im Sattel, bei 2.100 Km und 28.235 Hm per 28.2.
    2018: 364:22:00 Std. im Sattel, bei 6.814 Km und 154.447 Hm - Verletzungsbedingt sehr lange Ausfallzeit
    2017: 492:52:00 Std. im Sattel, bei 9.085 Km und 212.601 Hm

    Es gibt kein Versagen, nur Resultate

  11. #26
    klempner wheels Avatar von bike charly
    User seit
    Nov 2006
    Ort
    pellendorf
    Beiträge
    6.393
    hier einige Bilder der edlen Räder

    viel Freude damit
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ryde edge tune 003.JPG
Hits:	105
Größe:	2,15 MB
ID:	176099   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ryde edge tune 007.JPG
Hits:	109
Größe:	2,22 MB
ID:	176100   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ryde edge tune 012.JPG
Hits:	106
Größe:	1,87 MB
ID:	176101   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ryde edge tune 015.JPG
Hits:	99
Größe:	1,90 MB
ID:	176102  

  12. #27
    More than back!!! Avatar von riffer
    User seit
    May 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.859
    Na bumm, ein gutes halbes Kilogramm weniger am Laufrad - das merkt nicht nur man selbst, auch die Umgebung... ...das macht wirklich schnell!

    Viel Spaß mit den Geschoßen!
    Verkaufe: Salsa Bucksaw Fatbike-Fully!!!
    Santa Cruz Hightower CC 2017 - large, Sriracha/Red, Custom-Aufbau!!! https://bikeboard.at/bikeboerse_save.php

    Bei Interesse bitte PN.

  13. #28
    Gymbo Avatar von JIMMY
    User seit
    Jul 2002
    Ort
    wIENwESTfRAKTION
    Beiträge
    17.843
    Zitat Zitat von beb73 Beitrag anzeigen

    Probefahrt erfolgt heute!
    ..und wie wars ? sprich....

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von MalcolmX
    User seit
    Aug 2003
    Ort
    Hie und da
    Beiträge
    24.873
    Schöner Laufradsatz

    Bin gespannt, wie mein 2Souls mit Maxxis Ikon 2.2 statt Minion DHR II 2.3 läuft

  15. #30
    jetzt täglich Avatar von beb73
    User seit
    Jun 2003
    Ort
    PDorf
    Beiträge
    1.745
    Also - hier der erste Eindruck:

    Gestern Abend die Hausrunde (33km, 1000hm) gefahren:

    Die Benzinbrüder würden sagen: "Nimmt das Gas besser an"
    Der Tritt geht wesentlich direkter in den Vortrieb, ich bilde mir ein, das Trittgefühl ist dadurch ein anderes.
    Mir kommt schon am ersten Anstieg vor, dass ich auch einen härteren Gang fahre als sonst. Oben angekommen ein Blick auf die Uhr:
    Ich liege im Vergleich auch gut in der Zeit.

    Auf der ersten Abfahrt sind die Kurven schneller da als sonst - bin ich unkonzentriet oder tatsächlich schneller bergab?

    Nach 40 Minuten ist die erste Aufregung verflogen und ich kann mich in aller Ruhe auf das neue Fahrgefühl konzentrieren:
    Aufwärts deutlich besser, vor allem, wenn man ein wenig beschleunigt, merkt man, wie gut die Kraft in Vortrieb umgesetzt wird.
    Bergab - und das hat mich überrascht - rollt es sich auch wesentlich flotter. Insbesondere wenn es abschüßig wird, merkt man sofort,
    wie es das Bike talwärts zieht.
    Und dann die Kurven: Einfach eine Wucht! Das Bike läßt sich viel präzieser manövrieren und insgesamt besser handhaben!

    Also in Summe: Nicht nur schneller, sondern generell ein deutlich besseres Fahrgefühl!

    Übrigens ist auch die Akkustik eine Bemerkung wert: Es surrrrrrrrt sich so schön durch Wald und Heide, mit der tune-Nabe.
    Geräuschempfindliche werden da keine Freude haben, ich erfreue mich derweilen aber noch am Klang.

    Jetzt gibt es natürlich den altbekannten Effekt, dass man sich etwas schön redet, wenn man viel Geld dafür ausgegen hat.
    Um das zu relativieren: also was sagt jetzt die Uhr?
    Da ist die Analyse noch nicht ganz abgeschlossen, weil ich den Reifenumfang noch nicht korrekt eingestellt habe.
    Aber die ersten Daten zeigen, dass ich tatsächlich signifikant flotter unterwegs war, obwohl gestern nicht unbedingt
    einer meiner besten Tage war.

+ Antworten
Seite 2 von 4 1234

Ähnliche Themen

  1. neuer Fahrradhelm
    Von Evenfall im Forum Kaufberatung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29-08-2015, 22:38
  2. Neuer Laufradsatz -aerycs
    Von triMiguel im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16-07-2015, 00:14
  3. Neuer Laufradsatz, was muss ich beachten?
    Von Tosog im Forum Service-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02-04-2014, 14:38
  4. Laufradtasche für 29Zoll MTB???
    Von upn72 im Forum Technik & Material powered by ROSE Bikes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30-08-2012, 21:31
  5. Bin a neuer !! :-)
    Von StayTune im Forum 2RadChaoten.com
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02-03-2002, 03:59

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

  • Teile es!