Zum Inhalt springen

Kona Taro : Aufbau : B+ oder 29" : sinnvolle Komponenten


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielverderber... Mir mein Schnäppchen madig machen ;)

 

Oje, das wollte ich nicht - aber zu deiner Rettung: Der 120tpi Panaracer ist viel leichter und besser und dort beim erwähnten Link unschlagbar günstig! :zwinker:

 

Der FatBNimble wird wirklich immer als Schmalbrust (also nicht 3,5" sondern real eher 3") dargestellt, da gibt es im gelben Paralleluniversum einige Messungen, der Trailblazer ist aber nochmal schmaler (wird aber auch nur mit 2,8" angegeben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

@Mike79

 

Cool, mein Aufbau.

Was montierst du vorne für einen Reifen?

 

Poste dann Bilder im b+ Thread ich möchte unbedingt sehen was da raus kommt.:D

Meine e13 Kassette sollte schon bald ankommen, dann ist mein Bike auch endlich fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSC_1818.JPG

 

Eine weiße Fox 34 für 29" mit 140 mm Federweg. Die war so günstig, da hab ich dann sogar eine Fox genommen :f:. Meine Überlegung war ja, weil es eh ein HT ist, das hat ja hinten bekanntlich keine Federung, wird vorne auch eine Fox reichen. Dadurch vielleicht ausgewogener als wenn vorne was voll supernes arbeitet? Oder denkt ihr das ist ein irrglaube ... aber is ma eh wurscht, ich werde es rausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mike79

 

Cool, mein Aufbau.

Was montierst du vorne für einen Reifen?

 

Poste dann Bilder im b+ Thread ich möchte unbedingt sehen was da raus kommt.:D

Meine e13 Kassette sollte schon bald ankommen, dann ist mein Bike auch endlich fertig.

 

Vorne wird auch der FatBNimble in 29*3 kommen. Den gibts bei Totem Bikes eben auch *grad minus 50%.....

Zum Testen wirds sicher ausreichend sein....

 

Bin gespannt, aber so wie ich mich kenne taugt mir das sehr....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]176242[/ATTACH]

 

Eine weiße Fox 34 für 29" mit 140 mm Federweg. Die war so günstig, da hab ich dann sogar eine Fox genommen :f:. Meine Überlegung war ja, weil es eh ein HT ist, das hat ja hinten bekanntlich keine Federung, wird vorne auch eine Fox reichen. Dadurch vielleicht ausgewogener als wenn vorne was voll supernes arbeitet? Oder denkt ihr das ist ein irrglaube ... aber is ma eh wurscht, ich werde es rausfinden.

 

hab´ selber eine 150mm Fox 34 im taro

funktioniert tadellos

um nichts schlechter als die pike

 

platz für fette reifen ist hald begrenzt

hab´ seit ewigkeiten den mudguard oben

und bei gatsch wird´s eng

haben aber auch extrem lemigen boden hier im osten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´ selber eine 150mm Fox 34 im taro

funktioniert tadellos

um nichts schlechter als die pike

 

platz für fette reifen ist hald begrenzt

hab´ seit ewigkeiten den mudguard oben

und bei gatsch wird´s eng

haben aber auch extrem lemigen boden hier im osten

 

Dürfte ziemlich unterschiedlich sein, also die Platzverhältnisse in den Fox? Welche maximalen Reifen bist du schon gefahren in der Gabel (bei welcher Felge) wo es noch sinnvoll war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja der Pulverer bei uns im Dorf kann mir die Neonfarben jetzt besorgen. Ich muss halt einen Mini-Pack kaufen. Da mein Enduro und DH im Winter auch ein neues Kleid bekommen sollen muss ich mir jetzt genau überlegen welche Farbe ich nehme, will mir ja nicht von 3 Farben einen Sack kaufen müssen.

 

Meine Wunschfarbe wäre RAL2005M Leuchtorange. Knallt voll rein und passt auch zu schwarz und zur weißen Gabel. Alternativ gefallen mir RAL6038M Leuchtgrün und/oder RAL1026M Leuchtgelb. Leuchtgelb eher nicht, passt nicht zur weißen Gabel.

 

Leuchtgelb wär aber die 1er Farbe für Gloria und den Herrscher. Hier mal ein Bild wie die Fullys gemacht werden sollen:

Neon Pulvern 01.JPG

Da ist das gelb schon sehr geil!

 

Aber zum HT bin ich mir noch unsicher???

Außerdem weiß ich gar nicht ob mir de HT dann daugt, vermutlich wird das eh nur eine kurze liebe. Daher steht jetzt auch noch im Raum es mal in RAW zu lassen und dann im Winter alle 3 Bikes auf einen Schwung zu beschichten.

 

 

Welche Farben würdet ihr so nehmen? PS: von den dreien, eine andere gefällt mir nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ziemlich unterschiedlich sein, also die Platzverhältnisse in den Fox? Welche maximalen Reifen bist du schon gefahren in der Gabel (bei welcher Felge) wo es noch sinnvoll war?

 

bei den 34er foxes? wieso?

2.4er gingen sich locker aus (ztr flox + die SSC Tactic Trail)

aber

29+ wird eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

Knapp, aber nicht zu knapp.

Gibt sicher einige 3.0 die zur Auswahl stehen.

Viel mehr wie 74-75mm würde ich nicht nehmen bzw. Karkassenbreite und Höhe sollten nicht zu sehr auftragen. Wobei mehr Volumen meist niedrigere Stollen hat. Ist halt noch nicht für Plus gemacht.

Mudguard muss anders montiert werden.... Der geht sich nicht mehr "normal" aus. Ich lasse den in die Krone münden und nicht drunter durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...