Zum Inhalt springen

Wien - MTB-Tour für Anfänger ?


Freez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy @ all,

 

 

Gleich mal vorweg ==> Sorry falls ichs in die falsche Kategorie gepostet hab ;-)

 

Frage....hat jemand eine Ausfahrt geplant für Wien MTB (Anfänger) ?

 

 

Leider bin ich bis heute noch nicht dazugekommen eeeendlich mal eine Geländeausfahrt zu machen aber nun will ichs endlich mal wissen.

 

Habt ihr Tipps was man unbedingt benötigt ( ausser Helm ) ?

Ich vermute das Handschuhe wegen der Reibung am Griff nicht schlecht wären oder?

 

Da ich recht große Handflächen habe waren alle bisher gefundenen Handschuhe ( Sportsdirect ) zu eng.

 

 

Ich würde mich über Ideen,Tipps und Infos sehr freuen.

 

 

LG Freez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst jedenfalls bei der Bikegruppe des Alpenvereins / Wolfgang Neumüller - die wöchentlichen Ausfahrten (siehe Homepage) mitmachen. Da wird sicher auch auf weniger geübte Biker Rücksicht genommen, aber Kondition sollte schon vorhanden sein und Fahrtechnik kann man dort oder an anderen Stellen lernen, sich aneignen. Andere gibt es sicher auch, die einfach so Runden fahren, wo man sich privat an/zusammenschließen kann.

 

Handschuhe sind - finde ich - gut und wichtig als Schutz v.a., aber ist Geschmackssache. Helm ist aber Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Freez,

 

in welcher Gegend bist du denn zuhause bzw. in welcher Gegend würdest du gerne fahren ? Falls 18.19.Neustift oder so können wir uns gerne mal auf eine Runde treffen. Gemütlich und auch ganz bestimmt für Einsteiger geeignet.

 

Gruß

 

Farid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...