Zum Inhalt springen

Protektoren für Kinder


da bigkahuna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Halt uns am Laufenden, brauche so was auch für die Kinder.

 

Die ixs hammer knee kids M waren nicht lieferbar, hab dankenswerterweise die ixs hammer Ellbogenschützer in XS als Teillieferung versandkostenfrei bekommen, die passen meinem 7 1/2 Jährigen fast. (halten, aber er muß noch ein bisschen reinwachsen).

Restl Schützer (Knie und Ellbogen) hab ich die http://www.bikestore.cc/hack-series-knee-guard-black-groessen-p-280301.html genommen.

in M für den kleinen, in L für die 9 Jährige. Die passen super.

Kosten ein bissel mehr, aber auf der nächsten Ausfahrt haben sie sich bereits bewährt...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Kurzes update:

 

Die IXS-Hack-Evo-Elbow-Kids-black-Ellbogensch

in L sind meiner Tochter etwas zu eng/warm...sie ist mit 9 1/2 an der Passobergrenze.

die würd ich hergeben etwas unter Einkaufspreis, wenn wer sowas braucht. Ich würd sagen die L sind von 6-9 mit normalen Armen gut zu brauchen.

Die genannten sind 3x gefahren, und sturzfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich heb das kurz wieder rauf...

Ich brauch für meine Tochter eine Protektorjacke für den Park am besten Rücken, Schulter, Brust-Panzer

Sie rutscht leider bei den empfohlenen Maßen oft durch, weil 11 Jahre aber schon 160 groß aber halt noch sehr schmal gebaut (42 kg)

Ich hab mir die IXS hammer jacke angeschaut.

https://www.bike24.at/p144700.html

 

Preis würde passen (die Poc etc. Sachen kosten gleich viel mehr, und eine Dherin wird sie nicht werden, aber sie möchte halt ein paar Sachen mit uns mitfahren, wobei der Bua eh schon gut ausgerüstet ist und auch schon ganz heftige Sachen fährt)

 

Wenn ich mir da die Tabelle anschaue, braucht sie schon S/M (160-170) da hat sie aber sicher nicht den Taillenumfang und wahrscheinlich auch nicht die Schulterbreite.

Hat wer Kindererfahrung mit der (oder anderer) Jacke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Welche Knie-/Schienbeinschoner fahren eure Kids mit ~10 Jahren?

Oder fahren sie nur Knieschoner?

 

Die RaceFace https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Protekt-Youth-Leg-Kinder-Knie-Schienbeinschoner-p70339/?o=69400776-black-L-XL&delivery_country=AT&gclid=EAIaIQobChMI2IGbzqaL6gIVQcayCh3mVgj5EAQYAyABEgL0ovD_BwE passen auch wieder nicht (Bänder zu kurz).

 

Abmessungen der Jüngeren:

Oberschenkelumfang 10cm überm Knie: 40cm

Unterschenkelumfang 10 unterm Knie: 32cm

Mitte Knie bis Knöchel: 36cm

 

Abmessungen der Älteren:

Oberschenkelumfang 10cm überm Knie: 35cm

Unterschenkelumfang 10 unterm Knie: 30cm

Mitte Knie bis Knöchel: 37cm

Bearbeitet von schwarzerRitter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich hätte einen gebrauchten Met parachute S (den blau schwarzen) vom Sohn zu verschenken...ist grundsätzlich ok, aber das Fit System ist hin und einen Wangenpolster hat er verloren...kann man glaub ich nachkaufen. Wir haben mit einer Socke und Tape improvisiert, bis er zu klein geworden ist. Vielleicht will ihn einer der Grazer.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vollständigkeit halber: bei uns sind es dann die Bluegrass Bighorn in XS und S geworden.

https://www.met-helmets.com/de/shop/gravity/bluegrass-protections/big-horn-knee-pads/

 

Wobei die Größere die XS trägt welcher ihr vom Umfang her besser passen aber etwas zu kurz sind.

Man kann sie ohne Schuhe ausziehen anlegen, lassen sich vom Umfang gut einstellen, schneiden nicht ein und stören sie beim Treten nicht.

 

20200909_142357.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Gibts hier Neuigkeiten?

Suche für die Tochter (162, Schrittlänge glaube ich so um die 78... also voll lange Haxn) Knie- und Schienbeinschützer. Sie wünscht sich diese zu Ostern, will welche mit Hartschale, sieht für Kids wohl cooler aus? Da sie recht dünn ist, also das Kind, schaue ich eben aktuell welche Modelle in Frage kommen.

 

@schwarzerRitter: bei euch haben sie von den BigHorn dann die zu kurzen XS weil sonst Bänder zu lang für die dünnen Füße, ist das richtig?

 

Hat sonst schon jemand Ideen und Erfahrungen?

 

Danke

 

PS: von einer MX Hose steigt sie auch net runter, sollen also auch net übermäßig dick auftragen, sodaß die Hose drüber geht.

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist die Jüngere zwar etwas kleiner (146/69cm), aber auch robuster gebaut als die Ältere (156/73cm).

 

Der Klettverschluss oberm Knie wäre bei den XS Schützern zu kurz für die Kleine, darum hat die S.

 

Bei der Großen sind zwar die XS Klettverschlüsse lang genug, dafür der Schoner selbst für ihre Schienbeinlänge auf der kurzen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Monate später...

Ich hab wieder (in Graz) gebrauchte Kinderprotektoren zum hergeben.

2x Protektorjacke (oneal, alpinestars) , 2x Oneal neck collar... außerdem einen Aqua2go.

Wer Interesse hat, bitte PN.

Fürs bikeboard natürlich Spezialpreise, bzw. die kleinere Jacke und die neck collars würde ich auch verschenken gegen ein kleines hopfiges Mitbringsel.

Grüße, Gernot 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...