Zum Inhalt springen

Wer repariert Carbonrahmen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Möchte meine Carbon Gabel vom Supersix Evo verlängern lassen da diese mir zu kurz ist. Hatte damit keinen Sturz sondern mir geht es rein nur um verlängern und eine aufrechte Sitzposition zu haben.*

 

Sind diese Links hier noch aktiv bzw. aktuell das die noch arbeiten? Oder welche könns ihr mir empfehlen die das anbieten?*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Gabel einen Carbon oder Alu Schaft? Es gibt grundsätzlich ja Schaftverlängerungen. Weiß aber nicht, ob das auch bei Carbonschäften anwendbar ist. Auch optisch kann ich es mir auf einem Supersix nur schwer verdaulich vorstellen. Wieviel möchtest du höher kommen? Evtl. hilft auch schon ein anderer Vorbau mit etwas mehr Winkel nach oben? Ansonsten spuckt Google auch noch folgende Seite aus. Bearbeitet von andyb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gabelschaft aus Carbon- und zu kurz ist, tät ich mir um eine neue Gabel umschauen. Alles andere ist Pfusch und in Verbindung mit Faserverbundwerkstoffen tunlichst zu unterlassen.

 

Wenns nicht viel kosten soll und du eine "normale " Tapered-Gabel hast (1.5 auf 1 1/8) kannst du von mir eine Ridley mit Alu-Schaft zum Diskontpreis haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gabelschaft aus Carbon- und zu kurz ist, tät ich mir um eine neue Gabel umschauen. Alles andere ist Pfusch und in Verbindung mit Faserverbundwerkstoffen tunlichst zu unterlassen.

 

Wenns nicht viel kosten soll und du eine "normale " Tapered-Gabel hast (1.5 auf 1 1/8) kannst du von mir eine Ridley mit Alu-Schaft zum Diskontpreis haben.

So eine müsste diese sein. Nur dieser hier ist ein anderes Modell bzw. Baujahr, https://www.ebay.de/itm/124182161016?_trkparms=amclksrc%3DITM%26aid%3D1110006%26algo%3DHOMESPLICE.SIM%26ao%3D1%26asc%3D20200818143230%26meid%3Ddce083b4bd4c4448aa1657c9008876a0%26pid%3D101224%26rk%3D1%26rkt%3D5%26sd%3D143660029295%26itm%3D124182161016%26pmt%3D1%26noa%3D1%26pg%3D2047675%26algv%3DDefaultOrganicWeb%26brand%3DCannondale&_trksid=p2047675.c101224.m-1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Gabel einen Carbon oder Alu Schaft? Es gibt grundsätzlich ja Schaftverlängerungen. Weiß aber nicht, ob das auch bei Carbonschäften anwendbar ist. Auch optisch kann ich es mir auf einem Supersix nur schwer verdaulich vorstellen. Wieviel möchtest du höher kommen? Evtl. hilft auch schon ein anderer Vorbau mit etwas mehr Winkel nach oben? Ansonsten spuckt Google auch noch folgende Seite aus.

Höher kommen möchte ich 2-2,5cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte negativ bleiben -6 Grad.

 

Wie viele Spacer hast du denn derzeit unter dem Vorbau? Mehr als 3cm sollte man vor allem bei Carbonschäften vermeiden. Wie sieht dein Vorhaben denn genau aus? Bei einer neuen Gabel ist ja auch nur der Schaft länger (weil ungekürzt). Wenn dann jetzt z.B. schon 3cm Spacer verbaut sind müsstest du nochmals 2-3cm dazupacken um auf die gewünschte Höhe zu kommen, wenn du hier dann einen negativ montierten Vorbau draufsteckst sieht das nicht nur beschissenst aus, sondern ist auch aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele Spacer hast du denn derzeit unter dem Vorbau? Mehr als 3cm sollte man vor allem bei Carbonschäften vermeiden. Wie sieht dein Vorhaben denn genau aus? Bei einer neuen Gabel ist ja auch nur der Schaft länger (weil ungekürzt). Wenn dann jetzt z.B. schon 3cm Spacer verbaut sind müsstest du nochmals 2-3cm dazupacken um auf die gewünschte Höhe zu kommen, wenn du hier dann einen negativ montierten Vorbau draufsteckst sieht das nicht nur beschissenst aus, sondern ist auch aus Sicherheitsgründen nicht empfehlenswert.

2cm Spacer unter und 5mm oberhalb des Vorbaus. Was ich mich noch erinnern kann sind 1,5cm Gabelschaft damals entfernt worden. Diese 1,5cm oder 2cm möchte ich jedenfalls länger haben.

 

Am Link oben diese Firma aus D würde das machen die Verlängerung aber Kostenpunkt 450€ und erst Februar 2022 das intressiert mich nicht. Habe eine tschechische oder war's eine slowakische Firma angeschrieben und die würden das auch machen um einiges weniger vom Preis her. Denke hier werde ich die Gabel hin senden und diese was ich gestern gekauft habe fürs erste verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Mein Canyon hat es beim Tretlager erwischt, ja jemand Tipps wohin ich damit gehen kann im Raum Graz? Fraglich ist auch, ob es "nur" der Lack Risse hat oder ob es tiefer geht.

 

[ATTACH=CONFIG]223800[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223801[/ATTACH]

 

Falls es nichts mehr wird mit einer Reparatur, bietet Canyon meines Wissens nach auch ein Crash replacement Programm an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Canyon hat es beim Tretlager erwischt, ja jemand Tipps wohin ich damit gehen kann im Raum Graz? Fraglich ist auch, ob es "nur" der Lack Risse hat oder ob es tiefer geht.

 

[ATTACH=CONFIG]223800[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]223801[/ATTACH]

 

Ist das Rad schon älter als 6 Jahre? So lange hat man ja bei Canyon Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...