Zum Inhalt springen

Linz - Wien


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Jahre später...
Hallo. Bin gerade zurückgekommen. Kurzfassung: War toll, 220km Rückenwind und bestes Wetter :-). Hab mir keinen Stress gemacht und war von ca. 8 bis 19 Uhr unterwegs inkl Mittags und Kaffeepausen.

 

Ich hab zwar keinen Vergleich mit dem Nordufer, aber am Südufer gings flott voran, bin meistens am - parallel zur Bundestraße laufenden - Radweg gefahren. Es waren relativ wenig Leute unterwegs trotz Wetter, da ging das gut. Bin sonst wie im Track oben gefahren, nur die B3 konnte ich nicht durchfahren, da sie teilweise für Radler gesperrt war. War aber eh froh von da wegzukommen.....

Begeistert bin ich von meinem fast neuen Brooks Swift, der seine erste längere Ausfahrt hatte. 220 km und null Probleme, nichts wund und gar nichts. So hab ich mir das vorgestellt.

 

Ich kann nur keine Müsliriegel mehr sehen.....

 

Hattest du durchwegs Asphalt unter den Rädern oder war da mal ein Stück Schotterstraße auch dabei? Möchte heuer die Strecke mal durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du durchwegs Asphalt unter den Rädern oder war da mal ein Stück Schotterstraße auch dabei? Möchte heuer die Strecke mal durchziehen.

 

Quasi durchgämgig asphaltiert, wobei ich nicht ausschliessen will, dass es kirze Schotterpassagen gibt. Habs nicht 100% im Kopf, obwohl ich erst im September wieder gefahren bin, allerding bei durchgehend Regen.....Ist aber auf jeden Fall Rennradtauglich.

 

Würde es damit jedoch vor Mai fahren, sonst ist es blöd mit den Radtouristen aufgrund der unterschiedlichen Reisegeschwindigkeit, da ärgert man sich nur jeweils gegenseitig über den anderen....

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@thingamagoop, ich bin am 12.august die strecke von amstetten nach pulgarn gefahren, eine ortschaft vor steyregg, auf ein nettes grillerl.

 

das blöde war nur von amstetten bahnhof kommend zur donau..ich bin als erstes das südufer gefahren, ein hinweisschild das man auf einem weg nicht mehr weiterfahren durfte bestand nicht...erst im tiefen wald sah man das fahrverbot, ärgerlich zurück bis zur brücke knapp vor grein, dort rüber und dann bis pulgarn. bin aber das letzte stück von mauthausen über luftenberg auf der landstrasse gefahren bis zum abzweiger nach pulgarn. touristen waren nicht viele, teilweise war ich lange alleine unterwegs.

 

und einen kurzen autostau hab ich auch erlebt..oida? am donauradweg? das war kurz vor wallsee-sindelburg bei der schleuse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...