Zum Inhalt springen

Lauftrainer in Wien/NÖ


Jath
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bin auf der Suche nach einem Lauftrainer in Wien bzw. Niederösterreich. Dieser sollte mir Pläne nur für das Laufen schreiben (Marathon und Halbmarathon).

Ich suche keinen der im Monat 150€ nimmt, weil diese Trainer findet man genug. Auch an den "Möchtegern-Trainern die eine Marathon-Bestzeit von 3:30h stehen haben, bin ich nicht interessiert.

Vielleicht kennt jemand von euch einen guten Läufer, der mir solche Pläne (Marathon unter 2:50h) schreiben kann.

 

Danke für eure Hilfe

LG

Jath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch an den "Möchtegern-Trainern die eine Marathon-Bestzeit von 3:30h stehen haben, bin ich nicht interessiert

 

Interessanter Ansatz dass ein Trainer auch selbst ein guter Athlet sein muss. Frag mal zb Wilhelm Lilge vom team2012 ob er auch ein "Möchtegern Trainer" ist nur weil er nicht so schnell läuft wie seine Athleten (ua. Andreas Vojta, Christian Pflügl,...)

lg

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rainah,

 

mit "Möchtegern-Trainer" spreche ich jene an, die irgendwann einen Laufinstruktor-Kurs gemacht haben und glauben sie können nun Trainer spielen, ohne jedoch wirklich selbst gelaufen zu sein.

Die Kategorie wo ein Wilhelm Lilge reinfällt, meine ich damit natürlich nicht ...

 

Danke für die Antworten

LG Jath

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rainah,

 

mit "Möchtegern-Trainer" spreche ich jene an, die irgendwann einen Laufinstruktor-Kurs gemacht haben und glauben sie können nun Trainer spielen, ohne jedoch wirklich selbst gelaufen zu sein.

Die Kategorie wo ein Wilhelm Lilge reinfällt, meine ich damit natürlich nicht ...

 

Danke für die Antworten

LG Jath

 

achso, mea culpa. Hab ich dann falsch interpretiert. Solche gibts wirklich genug :D.

 

Sonst könnt ich dir noch Thomas Doblhammer vorschlagen, hab ich auch schon viel gutes gehört und selbst mal überlegt. Kostet halt auch 100€ im Monat. Sandrina Illes verlangt glaub ich 50€ im Monat und ich denke ihre eigenen Leistungen sprechen für sich. Kenn beide auch nur vom hören sagen, kann dir also leider keine eigene Erfahrung geben.

 

Meine Einstellung ist, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und die Zeit hat sich mit Trainingskonzepten auseinanderzusetzten erreicht man sein Ziel auch ohne Trainer. Ein Trainer hat nur den Vorteil, dass man sich nicht selbst um die Einheiten (inkl. Periodisierung etc.) kümmern muss, konsequentes Training und vor allem sich auch an das vorgeschriebene halten gehört dann natürlich auch dazu.

Bearbeitet von rainah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...