Zum Inhalt springen

Hocheck-Strasse wird gesperrt ?!?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

laut diesen Informationen wird ab 1.Juli die Hocheck-Bergstrasse gesperrt:

 

https://www.facebook.com/events/1323164291031418/permalink/1323654804315700/

 

hocheck.jpg

 

Ich finde wir sollten hier Flagge zeigen und zumindest das Land und die Gemeinde wissen lassen, dass wir Rennradfahrer das gar nicht gut finden! "DER" Trainingsanstieg für's Wiener Becken - was ist mit dem "Sportland" Niederösterreich?

 

Hat jemand konkrete Ideen was man tun kann und/oder Verbindungen?

Wäre super wenn zumindest die Vereinsobleute Kontakt mit der Gemeinde aufnehmen könnten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachrichten von der Gemeinde Furth (Fr. Lucina Kunz):

Es ist richtig, dass die Gemeinde den Pachtvertrag gekündigt hat und die Straße ab 1. Juli gesperrt ist.

Die Straße ist ab 1. Juli für den kompletten Verkehr, auch Radfahrer, gesperrt.

Es besteht laut Eigentümer keine Möglichkeit das zu ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlechte Nachrichten von der Gemeinde Furth (Fr. Lucina Kunz):

Es ist richtig, dass die Gemeinde den Pachtvertrag gekündigt hat und die Straße ab 1. Juli gesperrt ist.

Die Straße ist ab 1. Juli für den kompletten Verkehr, auch Radfahrer, gesperrt.

Es besteht laut Eigentümer keine Möglichkeit das zu ändern.

 

Und das Haus oben wird weiter bewirtschaftet? Na denen wünsch ich viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Wirt der Leidtragende oder eh selber der Straßeneigentümer?

Ist es der Gemeinde wurscht, dass ein touristischer Anziehungspunkt wegfällt und es für Fremde jetzt keinen Grund mehr gibt, in diese Sackgasse zu fahren?

Und wo hol ich mir jetzt künftig meine Watschen, wenn ich mir fälschlich einbilde, "eh schon super in Form" zu sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War der Parkplatz oben jemals voll? Das Geschäft mach der Wirt eher mit Wanderern.

Aber die, die von oben loswandern und eben die Radfahrer werden ihm fehlen.

 

Was passiert, wenn man illegal über die gesperrte Straße fährt? Die Polizei patroulliert dort ja eher selten. Aber gibt's den irren Jäger noch, der Radfahrer bisweilen mit der Flinte bedroht hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Einzige was man machen kann, ist

 

den Wirten, der Gemeinde usw zu schreiben:

 

Danke, das wir jahrelang rauf fahren durften

jetzt nichzt mehr, wir werden daher auch zum Wandern, spazieren gehen, Familienausflug

eure schöne, gastfreundliche Gegend meiden und dies in unserem Bekanntenkreis NICHT verheimlichen.

 

Nützen wirds nyx ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Einzige was man machen kann, ist

 

den Wirten, der Gemeinde usw zu schreiben:

 

Danke, das wir jahrelang rauf fahren durften

jetzt nichzt mehr, wir werden daher auch zum Wandern, spazieren gehen, Familienausflug

eure schöne, gastfreundliche Gegend meiden und dies in unserem Bekanntenkreis NICHT verheimlichen.

 

Nützen wirds nyx ...

 

Nein, außerdem wird sich die Gemeinde das schon überlegt haben: Der Pachtvertrag und die Erhaltung der Straße wird teurer gewesen sein, als die Mauteinnahmen von den Leuten, die mit dem Auto rauffuhren. Die Radfahrer bringen ja auch nicht wirklich Geld, wenn man ehrlich ist ;)

 

Jetzt fahren halt nur mehr die Leute zum Wandern usw. hin, die unten am Parkplatz stehen bleiben und von dort aus weggehen.

Rein finanziell kann ich es verstehen, für uns ist es halt schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Berg dort?

 

 

 

Ja, von Stollhof bis zum Wildgehege hat man dort über 500 Hm am Stück und bis zur Großen Kanzel insges. über 1000 Hm. Und schöne Strecken von und nach Wien gibt's da außerdem :)

 

Kleinzell - Ebenwaldstrasse: Wo jedes Jahr das Ebenwaldbergrennen statt findet: http://www.kollar.at/downloads/veranstaltungen/20160618_Bergrennen.pdf

 

Sehr gleichmäßige 8% Steigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...