Zum Inhalt springen

Seatbag Ortlieb - Fahrverhalten des Fahrrades


NoFatMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich überlege bei MTB oder Gravelausflügen den Ortlieb Seatbag zu verwenden.

 

Hat jemand Erfahrungen mit solchen Konstruktionen, wie sich das ZB. beim Stangeln verhält

mit den Packtaschen komme ich sehr gut zurecht ( nach Einbau der Tubus Verlängerungen )

aber der Seatbag würde den Fuhrpark doch erheblich erweitern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur Erfahrung mit meiner Selbstbauvariante, die aber nur für einen 700g Schlafsack gedacht war. Das funktioniert gut, richtige Seatbags wackeln je nach Beladung. Die leben davon dass der Inhalt komprimiert wird. Stopft man also gut komprimierbare und leichte Sachen rein wirds eher wachkelfrei funktionieren. Nicht umsonst setzen viele der renommierten Hersteller mittlerweile auf Hybrig-Systeme:

 

http://www.porcelainrocket.com/wp-content/uploads/2014/08/mrfusion2.jpg

 

Siehe auch hier: http://www.bikepacking.com/gear/bikepacking-seat-pack-evolution/

Ich bevorzuge im Zweifel die Beladung an der Front oder innerhalb des Rahmens. Das stört beim Stangeln weniger und man kann im Mountainbikeeinsatz noch hinter den Sattel.

 

Die Ortlieb machen mich auch nicht besonders an und sind recht schwer würde ich vermuten. Ich würde eher auf einen Hersteller setzen, der mehr Erfahrung mit bikepacking hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...