Zum Inhalt springen

Bergsprint nach Hochbrixen - Hillclimb Brixen im Thale 2016


MM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich wäre sehr, sehr gerne auch mitgefahren, konnte es aber zeitlich nicht einrichten; wenigstens anhand der Ergebnislisten, die dank Datasport superschnell und quasi live einsehbar waren, konnte ich halbwegs mitfiebern, wie die knapp 400 Teilnehmer über die Ziellinie gingen. Das Fußballspiel AUT : ISL in seiner Eigenschaft als Straßenfeger hat zwar den offiziell anvisierten Teilnehmerrekord von 500 Teilnehmern vermasselt [1], dafür waren die Ergebnisse in manchen Klassen geradezu zum Maulaffenfeilhalten, etwa wenn eine Triathletin der Kategorie W50 die Toplizenzfahrerin und Lokalmatadorin um fast zwanzig Sekunden auf den zweiten Gesamtrang der Damen verweist; eine Fünzigjährige also schnappt einer halb so alten Profisportlerin den Sieg weg.

Wie zur ausgleichenden Gerechtigkeit für so eine zuletzt bei den Junioren auf der Straße gesehene Unfaßbarkeit (ein Triathlet wird Weltmeister und düpiert sämtliche eigentlichen Rennradler seiner Altersgruppe) hat dafür der männliche Lokalheld mit seinen 18:55 min klar obsiegt. Der Streckenrekord mit ca. einer Minute weniger blieb freilich unangetastet.

 

Ich freu' mich aufs Veranstaltungsvideo, das es wohl sicher wieder geben wird. Und vielleicht hat ja auch einer den Zieleinlauf (in Teilen) festgehalten; nachdem ich leider selber nicht vor Ort sein konnte, laßt es mich wissen, falls so ein Mitschnitt auftaucht! :wink:

 

 

[1] Aber wer mag da noch klagen bei SO einer Entwicklung über die Jahre hinweg? :bounce:

 

statistik_entwicklung_hillclimb_brixen_im_thale_hochbrixen.png

Bearbeitet von <MM>
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist die Radsportwelt nochmals gerettet! Datasport hatte in der Onlineliste eine Dame als Erste drin, die gar nicht gestartet war. Somit ist Lisi Osl rehabilitiert und steht als ebenso erwartete wie verdiente Tagessiegerin fest. Unten kann man nochmals die Listen vor und nach der Korrektur durch die Zeitnehmerfirma vergleichen:datasport_hc_brixen_damen_vergleich.png
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...