Zum Inhalt springen

Lindkogel - anspruchssvolle Trails


krull
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich bin am Sa zum 4ten mal od. so am Lindkogel u. bisher immer nur die offizielle Strecke gefahren. Die ist zwar ganz nett aber zu leicht. Könnt ihr (hab gehört der yellow is da ein insider ;) ) mir sagen wo ein paar wirklich anspruchsvolle trails zu finden sind?

Wenn es sich hierbei eher im "secret spots" handelt, könnt ihr mir ja einfach eine pm schreiben ;)

 

lg

krull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus krull,

 

Nach dem Hohen Lindkogel gibts einen kurzen Steig hinunter. Den Brennersteig. Dort führte früher die offizielle Route hinunter. Allerdings ist das wie der Name schon sagt ein Steig. Soweit ich mich erinnern kann ist in dem kurzen Stückerl eine ziemlich heftige Stelle drinn, die ich gern mal vorgefahren bekommen mag...

 

ansonsten bestimmt eigentlich nur die Geschwindigkeit die Schwierigkeit der Lindkogelabfahrt. *g*

 

Du kennst aber schon den Lindkogeltrail im letzten Drittel oda?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zap

Servus krull,

 

Nach dem Hohen Lindkogel gibts einen kurzen Steig hinunter. Den Brennersteig. Dort führte früher die offizielle Route hinunter. Allerdings ist das wie der Name schon sagt ein Steig. Soweit ich mich erinnern kann ist in dem kurzen Stückerl eine ziemlich heftige Stelle drinn, die ich gern mal vorgefahren bekommen mag...

 

ansonsten bestimmt eigentlich nur die Geschwindigkeit die Schwierigkeit der Lindkogelabfahrt. *g*

 

Du kennst aber schon den Lindkogeltrail im letzten Drittel oda?

 

i kenn mi am lindkogel leider überhaupt net aus :(

 

Kannst ja gerne mitkommen morgen ;) Bin nur leider mit leuten unterwegs die sowas net fahren können :( Wie lang ist denn der Steig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Steig ist etwa 4-5 Meter lang!? Ich war schon länger nicht mehr dort unterwegs, weiß es auch nicht mehr so genau.

 

Wennst vom Eisernen Tor der offiziellen Route folgst, gibts nach ungefähr 150 Metern(?) eine Abzweigung nach rechts. (links würde die offizielle strecke weiterführen). Folglich kommst auch zu dem Steig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt is z'spät - war heut scho dort und hab vorher den anninger noch mitgenommen. Wollte was neues am Lindkogel probieren und bin den "steinigen Weg" (ich glaub so heißt der) runtergefahren. War net so besonderns :( Fahrtechnisch net wirklich fordernd und mit dem hardtail ein bisserl ein kampf (wenn man schnell fährt). Die offizielle Strecke wär lustiger gewesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...