Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Kinderwägen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...

Sodala, vielen Dank allen hier für eure Meinungen, Tipps und Hilfe.

 

Es wurde in einem Shop am Gürtel ein Crossliner, qualitativ annähernd bei den Großen dabei, aber um ein drittel des Preises und tolle Beratung gibt es dort auch.

 

Jetzt soll er bereit für die dunkle Jahreszeit werden, kennt wer von euch so LED-Blinkerl mit sehr langem Befestigungsbandl? Würde nach vorne ein bis zwei in weiß drauf tun und nach hinten zwei Rote, nur is der Rahmen eben sehr dick, so wie ein Fahrrad Rahmen eben und da sind die meisten Blinkerl zu kurz.

 

Grüße Veno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha! :)

 

geh auf dx.com und deck dich dort mit diversen Blinklichtern, Reflektoren etc ein...

 

Wir wohnen am Berg und gerade im Herbst ist es oft sehr neblig. Wir haben selbstklebende Reflektoren am Kidnerwagerl udn sogar Warnwesten an am Abend, wenn es dunkel und richtig neblig ist. Ohne Warnwesten wirst du wirklich erst oft wenige Meter vorher gesehen - das ist gruslig.

 

Zum Kinderwagerl und generell allem: willhaben.at! Wir kaufen zu 99% nur gebraucht, haben uns hunderte Euros gespart und sind mit allem zufrieden. Das Wagerl für die ganz kleinen verwendet man ja in Wahrheit eh nicht lang. Ich hab da keine all zu hohen Ansprüche (trotz Berg haben wir keine Bremse...). große Radln, halbwegs schnell zammgebaut und Babyschalentauglich - that's it (ok, nis Auto muss es passen). Das können ja eh fast alle. Unseres haben wir gebraucht gekauft und es wird auch nach insgesamt 3 Kindern noch gut beinand sein. Buggy hamma auch einen gebraucht gekauft (City mini irgendwas). Für 80 EUR absolut ok.

 

Alles was man sonst noch braucht:

- kriegt man eh geschenkt (Babygewand! Herumfragen! Wir haben im Freundeskreis etwa 6 Familien, wo wir das Gewand im Kreis verborgen. Ein paar Lieblingsstüce borgt ma halt nicht her, aber was soll man mit x Bodies die eh net mehr passen? Wir haben nach dem ersen Kind quasi alles hergegeben und noch viel mehr wieder zurück bekommen... hier und da kauft man dann noch auf willhaben einfach den kleidungsvorrat von einem Kind das 0.5-1 jahr älter ist als das eigene und hat wiedergenug für die nächsetn 1.5 Jahre). das Ganze um keine 50 EUR.... neu kaufen bringt's für die Kleinen einfach gar nicht! Coole neue Sachen kriegt man eh zu diversen Anlässen geschenkt. Das erledigen als die Anderen für einen. ;-) Ebenso beim Spielzug: Flohmärkte! zweimal im Jahr auf den Flohmarkt gehen, 100 EUR in Summe ausgeben und as Kind wird erschlagen vor lauter Klumpat. Auch da wieder: Moderne neue Sachen kriegt man eh von allen Ecken und Enden geschenkt...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus.

 

Reflektierendes Klebeband hab ich eh in allen Farben zuhause, dann schau ich mal bei DX wegen der Blinkerl.

 

Das Wagerl hat knapp 400€ gekostet, also so viel wie gebraucht viele andere. Buggy haben wir von unseren unterhalb Nachbarn um an Spot bekommen, a McLaren:D.

 

Babygwand usw haben wir einen C8 voll von meinen Schwestern und meiner Schwägerin bekommen, also auch alles da. Paar Stücke hab ich aber auch gekauft, einfach zu süß gewesen manche Teile*g*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodala, vielen Dank allen hier für eure Meinungen, Tipps und Hilfe.

 

Es wurde in einem Shop am Gürtel ein Crossliner, qualitativ annähernd bei den Großen dabei, aber um ein drittel des Preises und tolle Beratung gibt es dort auch.

 

Jetzt soll er bereit für die dunkle Jahreszeit werden, kennt wer von euch so LED-Blinkerl mit sehr langem Befestigungsbandl? Würde nach vorne ein bis zwei in weiß drauf tun und nach hinten zwei Rote, nur is der Rahmen eben sehr dick, so wie ein Fahrrad Rahmen eben und da sind die meisten Blinkerl zu kurz.

 

Grüße Veno

 

Den selben hatten wir auch, am besten alles was irgendwie irgendwo anstoßen könnte abpicken weil unserer hat dann sehr schnell dort Rost angesetzt.

Aber sonst war der super da konnte man überall durchpflügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns um Platz für 2 geht, gibt es gute Alternativen. Baby Jogger City Mini GT Double zum Beispiel.

 

Eine Kollegin hat den und ist begeistert, da auch die Sitzflächen um einiges größer sind als bei den Konkurrenten (just4info: ich denk der KW wird demnächst verkauft).

 

brauche einen bei dem ich wanne und buggy zugleich verwenden kann.

der bugaboo lässt sich zudem auch am kleinsten zusammenlegen .... jedenfalls hätte ich jetzt nix adäquates anderes gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...