josh Geschrieben 12. Juli 2016 Teilen Geschrieben 12. Juli 2016 Dauertest der italienischen Wettkampf-Reifen mit vier Gummimischungen zur Vereinigung des Nicht-Vereinbaren: Maximalgrip, Schnelligkeit, Langlebigkeit und Pannenschutz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
generall Geschrieben 13. Juli 2016 Teilen Geschrieben 13. Juli 2016 Halli hallo! Für echte Wettkampfreifen kommen mir die Vittorias doch eher schwer vor - sogar meine Conti 4S mit double Vectran Breaker wiegen nagelneu gerademal 238g als Faltreifen in 25C - und den wird wohl niemand als Wettkampfreifen bezeichnen. Wie sind die Vittorias im Vergleich dazu bei Nässe zu bewerten? Und wie würdet Ihr z.B. die A.Dugast 25er Roubaix Tubulars im Vergleich sehen? Ich fahre beide und empfinde die A.Dugast z.B. um Häuser sicherer am feuchten Asphalt oder Pflaster als die Conti - der Haken bei den Dugasts ist eher die "offene" LeinenKarkasse - die bei Feuchtigkeit sich vermutlich ordentlich ansäuft. - wie verhält sich das bei den "open" Vittorias? (Dugast empfiehlt hier eine Mittel namens "Aqua-Safe" - hat das hier schon wer probiert?) Dennoch: nicht umsonst fuhr zb Herr Preidler und viele andere A.Dugast Tubular Reifen z.B. beim heurigen Giro - nur am Rollwiderstand wird es vermutlich nicht liegen warum diese Reifen im Profizirkus - mal direkt erkennbar - mal drübergelabelt - eingesetzt werden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...