Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit Bryton Rider 310 / 330


Peter_Mayr
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe den 310 für einen Freund gekauft und konfiguriert, er verwendet ihn seit einem halben Jahr und ist sehr zufrieden. Finde ihn sehr ähnlich zum Garmin 500.

 

Folgende Besonderheiten sind mir aufgefallen:

-Es gibt eine Plattform ähnlich wie GarminConnect oder Strava die auch eine Handy-App bietet, die funktioniert auch sehr gut, aber wenn man es zusätzlich auf Strava haben will, muss man es manuell raufladen.

-Die Temperatur wird zwar angezeigt aber anscheinend nicht mtgeloggt

-Akkulaufzeit sehr gut (ähnlich Edge 500, eher besser)

-GPS gut (ähnlich Edge 500)

-Abdeckung des Ladesteckers etwas lasch

 

Aus meiner Sicht ein Produkt mit einem fast unschlagbaren P/L Verhältnis, wenn man hauptsächlich mitloggen möchte und nicht Navigieren und die wenigen Nachteile akzeptabel sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage dazu: Im Benutzerhandbuch des Rider 310 steht, dass er die Durchschnittsleistung anzeigen kann. Wird da die Durchschnittsleistung mit 0-Werten oder ohne 0-Werte angezeigt? Bei meinem Sigma Rox 10 wird nur die Durchschnittsleistung ohne 0-Werte angezeigt, welche ja nicht sehr aussaugekräftig ist: 1min 400W + 1min nicht pedalieren ergeben eine Durchschnittsleistung von 400W, das kannst vergessen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage dazu: Im Benutzerhandbuch des Rider 310 steht, dass er die Durchschnittsleistung anzeigen kann. Wird da die Durchschnittsleistung mit 0-Werten oder ohne 0-Werte angezeigt? Bei meinem Sigma Rox 10 wird nur die Durchschnittsleistung ohne 0-Werte angezeigt, welche ja nicht sehr aussaugekräftig ist: 1min 400W + 1min nicht pedalieren ergeben eine Durchschnittsleistung von 400W, das kannst vergessen.

 

Kann ich leider nicht sagen, da mein Freund keinen Leistungsmesser verwendet, in der Bedienungsanleitung habe ich keinen Hinweis dazu gefunden (bei Garmin kann man das ja optional wählen). Der Bryton hat aber NP (Normalized Power) da sollten die Nullwerte per Definition berücksichtigt werden, die AVG Power sollte zumindest in der Auswertung (Strave, GC, etc) richtig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 7 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Die Antwort kommt etwas spät könnte aber auch vielleicht für andere von Interesse sein.

Ich habe gestern meine erste Ausfahrt mit dem Rider 530 absolviert. Bisher habe ich den Garmin Edge 510 verwendet. Die Probleme mit der Höhenmessung haben mich schließlich veranlasst Neues zu probieren.

Die Konfiguration war anfangs etwas kompliziert ging aber nach etwas Einarbeitung. Paarung mit Powermeter und Di2 funktionierte tadellos und schnell. Wobei wir aber auch schon beim ersten Manko sind. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden weitere Powermeter zu koppeln.

Bei der Ausfahrt lief dann alles ganz gut. Das Display ist einen Tick besser ablesbar als das des Edge 510. Es sollte aber der einzige Vorteil bleiben. Eigenartig finde ich auch das beim Seitenwechsel der Bildschirm kurz leer wird und dann erst die nächsten Datenfelder angezeigt werden.

Zuhause dann das nächste Problem. Synchronisierung mit Strava habe ich (noch) nicht hinbekommen. Eine Hochladen als File ist auch nur über Umwegen gelungen. Zuvor kam immer eine Fehlermeldung. Irgendwas mit fehlerhaftem Zeitformat.

Als mir dann doch der Upload gelang die nächste Überraschung. Es fehlen die letzten rd. 10km und meine Ausfahrt endet irgendwo im Meer vor der Elfenbeinküste :mad:. Kein Scherz.

 

Mein derzeitiges Fazit: Ich denke nicht das ich mit dem Ding noch warm werde. Zur Zeit würde ich es mal als bedingt brauchbar bis unbrauchbar einstufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...