Zum Inhalt springen

Garmin Connect ladet die Daten nicht rauf zu strava,


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Garmin Connect ladet die Daten nicht rauf zu strava. Bin heute eine Runde gefahren und habe am Ende wie immer den Garmin 500 auf 0 gestellt (3, 2, 1 und alles auf 0). Gehe dann zum PC und wenn er meinen 500er Synchronisiert hat dann sehe ich die Daten auf Garmin Connect und autom. auf strava. Nur heute erstmals sehe ich die Daten auf strava nicht. Warum das? Am PC Garmin Connect schon.

Eigentlich passt es wie immer nur auf strava wird nicht geladen bzw. sehe ich meine Daten nicht. Strava ist mit Garmin Connect verbunden.

 

Muss auch sagen das ich heute beim frühstücken den Garmin per USB angesteckt habe um ihn aufzuladen. Da war noch alles ok.

 

Gruß Raimund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul

 

Hast du gepostet,

 

Das Problem hatte ich in den letzten vier Wochen auch mehrfach. Strava meldete öfters "Wrong timestamp" und hat die Datei dann nicht weiter verarbeitet. Sehr sehr nervig!!

Mit einem fixingtool ist der track meist noch zu retten und kann dann zumindest via PC auf Strava upgeloadet werden. Link: https://support.strava.com/hc/en-us/...he-wrong-date-

Von ''Wrong timestamp'' habe ich nichts gesehen und gelesen. Nervig ist es auf alle fälle da ich gerade heute neugierig war auf die schnelle abzurufen die Daten auf strava.

Welches Fixingtool meinst du? Gibt es dazu einen LInk?

 

Meinst du hier diesen Link?

https://www.fitfiletools.com/#/top

 

Und hier auf Corrupt Time Fixer?

Wie geht das dann vor sich?

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AHA

 

vielleicht für euch interessant

 

ich habe jetzt mal meinen Ersatzgarmin, meinen alten 500er, den mein Junior jahrelang hatte

und der reibungslos funktioniert hat, ordentlich wie ich bin, upgedatet.

 

Und jetzt geht alles schief, kein Uplode usw.

 

Aber das gab es voriges Jahr im November auch bei Connect, wütende Kundenrezessionen

meine Fenix funktionierte bis zu eurem SchxxUpdate wunderbar, und jetzt geht nyx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tenul

Welches Fixingtool meinst du? Gibt es dazu einen LInk?

 

Meinst du hier diesen Link?

https://www.fitfiletools.com/#/top

 

Und hier auf Corrupt Time Fixer?

Wie geht das dann vor sich?

 

Genau, dieses Tool meinte ich. Es korrigiert dir die Daten.

 

wollt ich auch grad schreiben, strava funktioniert seit Mittag nur minutenweise.

 

Pffff!! M. M. Nach geht Strava gerade den Bach hinunter :rolleyes:

Bearbeitet von tenul
Handy-Mühsal ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
https://www.rennrad-news.de/news/garmin-komplettausfall-nach-cyber-attacke/

 

Freue mich immer wieder auf Wahoo gewechselt zu haben (nur eine Fenix hab ich noch), Wahoo versucht sich zwar bei den Bugs Garmin zu nähern, Garmin schafft es aber locker den Abstand nicht geringer werden zu lassen :rofl:

So eine Attacke kann Wahoo genauso passieren. Fühl dich nicht zu sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Attacke kann Wahoo genauso passieren. Fühl dich nicht zu sicher ;)

 

Nein, eine idente Attacke kann bei Wahoo sicher nicht passieren da das System ganz anders läuft, das Hochladen zu Strava erfolgt von der lokalen Datei direkt per Push ohne Umweg wie Connect.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das es jede Plattform erwischen kann! Ist nur eine Frage des Aufwands der betrieben werden muss. Da Wahoo zum Vergleich zu Garmin, doch eher bescheiden klein ist, wird sich dieser Aufwand bei Wahoo nicht lohnen.

 

Auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wahoo Elemnt Bolt, da ich leider verletzt bin, habe ich das Teil noch nicht einmal testen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass das es jede Plattform erwischen kann! Ist nur eine Frage des Aufwands der betrieben werden muss. Da Wahoo zum Vergleich zu Garmin, doch eher bescheiden klein ist, wird sich dieser Aufwand bei Wahoo nicht lohnen.

 

Auch ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Wahoo Elemnt Bolt, da ich leider verletzt bin, habe ich das Teil noch nicht einmal testen können.

 

Sicher kann es auch bei Wahoo Probleme geben, aber eben kein identes wie aktuell bei Garmin da sie auf eine eigene Plattform verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...