Zum Inhalt springen

2 Tagestour von Graz - Gaberl - Hebalm - Graz, so wars !!


stani
 Teilen

Empfohlene Beiträge

also endlich nach ca. 3maligem verschieben hat es endlich geklappt !

unsere 2 tagestour !

 

strecke erster tag:

start war um 9h in graz gösting. herrliches wetter, beste stimmung und die rucksäcke leider recht schwer !

das team :

hilli, yeti, giantwarf, rolf, ditt und stani

 

strecke:

graz (gösting) - radlweg nach stübing - königsgraben - entlang des bergkammes bis zum krautwasch (bis dorthin ca. 1620hm anstieg) - dann weiter zum gleinalmschutzhaus (dort auf eine nudelsuppe und buchtel mit vanillesauce) - danach mit dickem bauch und die bikes tragend rauf auf die roßbachalm - über die alm runter zur zeissmannhütte - weiter in richtung oskar schauer sattelhaus - und auf einem herrlichen trail (via alpina) zum gaberl - den endspurt rauf zum alten almhaus rauf und dann zum salzstieglhaus.

dort haben wir die nacht verbracht.

reine fahrzeit : 7:03h mit 77km und 2595hm (davon ca. 20km asphalt)

 

am zweiten tag weckte uns eine herrlich blutrote sonne schon recht zeitig. beim frühstück gefuttert wie ein seniorenautobus und um 9h afahrt.

strecke :

salzstieglhaus - rauf zur bergstation von den liften - peterersattel - entlang traumhafter singletrails quer über die hirscheggeralm - und vorbei bei der bernsteinhütte und knödelhütte bis zum packsattel. dort musste giantwarf uns leider alleine weiterziehen lassen weil er sich im gelände den lenker ins knie rammte und nebenbei noch sein schaltauge ziemlich verbogen hatte. also nur mehr zu fünft radelten wir weiter auf die hebalm vorbei am schnitzelkönig, in der hoffnung bei der stoffhütte etwas warmes in den magen zu bekommen. bei der geschlossenen stoffhütte angelangt beschlossen wir auf die freiländeralm weiter zu fahren um dort unsere leeren speicher zu füllen. danach ging es auf herrlich breiten forstautobahnen (bitte vorsicht bei der grasnarbe) in richtung reinischkogel.

vom reinischkogel schossen wir einen absolut herrlichen, traumhaften, atemberaubenden, sensationellen und absolut geilen DH von 35min länge runter nach st. stefan bei stainz. (feuchte augen und feuchtes hoserl).

von dort auf asphalt (ca. 30km) zurück nach graz. (nach der tour und diesem DH eine willkommene abwechslung auf asphalt zu radln!).

reine fahrzeit : 6:25h mit 95,1km und 1720hm (davon ca. 30km asphalt)

 

danke allen mitwirkenden die mit mir diese tour durchgestanden haben !

 

fotos folgen !!

 

cu stani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

erstmal danke an den GO (Großer Organisierer und Wegfinder). :s:

War wirklich super!

 

Nur eins muß ich klarstellen:

dort musste giantwarf uns leider alleine weiterziehen lassen weil er sich im gelände den lenker ins knie rammte und nebenbei noch sein schaltauge ziemlich verbogen hatte

 

ich hab mir nicht den Lenker "INS" Knie gerammt ;) , sondern das Knie am Lenker bzw. an der Schaltung angeschlagen (GripShift wäre sicher weniger schmerzhaft gewesen)

 

@Yeti: wo bleiben die Photos

 

vG

Franz

 

P.S.: meine Photos gibts dann frühestens Ende der Woche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...