Zum Inhalt springen

Bekleidung, braucht man sowas?


alekom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die thermo ist super, straff, dicker stoff - breiter bund, innen angeraut - sehr warm u bequem.

 

die normale bib hat eher schmale bünde, einen guten sitzpolster u ist durchgängig aus einem material.

das material ist fest, aber sitzt etwas lockerer als bei der climber.

 

die climber hat breite bünde, aussen am oberschenkel luftiger - mehrere bahnen aus unterschiedlichen stoffen, sitzt sportlicher. der sitzpolster ist dünn aber bequem.

 

alle hosen sind sehr gut, mein liebling ist die climber.

 

Kannst du was zu den Größen sagen? Fallen die eher klein aus wie bei den italienern oder normal ?

Finde die Größenangaben auf der Website etwas komisch. Da trägt Sune ( Name des Fahrers ) bei 1,85m Körperlänge die Größe S [emoji848]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben einen guten grössenguide auf der hp;

 

ist nicht ganz so klein wie die italiener schneidern aber schon sportlich.

 

ich hab bei castelli xl, rapha l u isadore xl oben u l bei den bibs..l würde bei den jerseys auch gehen, ist aber knapp bei den schultern...bei löffler u mavic hab ich l.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die haben einen guten grössenguide auf der hp;

 

ist nicht ganz so klein wie die italiener schneidern aber schon sportlich.

 

ich hab bei castelli xl, rapha l u isadore xl oben u l bei den bibs..l würde bei den jerseys auch gehen, ist aber knapp bei den schultern...bei löffler u mavic hab ich l.

 

Danke dir.

 

Muss man eigentlich etwas beachten bei den Trikots mit Merino, gerade beim waschen oder so ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

maximal wasch ich mit 30grad, mit milden waschmitteln die nicht parfümiert sind u keine weichspüler bei radwäsche (ist meist ein mix mit elastischen kunstfasern *u nicht reine wolle)

 

man sollte die wäsche nicht zu lange ungewaschen liegen lassen, ich häng sie meist raus - keinesfalls in plastiksckerl geben..(trainingslager zb)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gerne, die Jungs sind auch wirklich eine Wucht. Jetzt basteln sie mir wieder ein paar Winter-Sachen mit Extra-Länge. Und ich denke, dass das mit relativ viel Aufwand verbunden ist, weil ja außerhalb der normalen Produktion. Insofern kann ich nur das Beste berichten ....

 

 

Kannst du mir erklären, was das genau bedeutet? Schneidern die dir die Jerseys auf den Leib? Extrakosten? Mindesbestellmenge? Ich frage deshalb, weil ich einen extrem langen Rücken habe und da wäre diese Option natürlich interessant. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, Info zu Isadore:

ich war kürzlich in Bratislava u.a. im Geschäft Cyklopoint. Habe für Isadore Sachen 10% Rabatt bekommen, weil sie die Hauptvertretung haben, hat er gemeint. Hat mich sehr gefreut :) somit war die Zugfahrkarte wieder herrinnen (1 Trikot + 1 Paar Socken).

Leider war die Auswahl nicht so großartig, besonders Frauenbekleidung.

Die Qualität und Passform vom Trikot ist wirklich toll. Und schön !

lg. Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir erklären, was das genau bedeutet? Schneidern die dir die Jerseys auf den Leib? Extrakosten? Mindesbestellmenge? Ich frage deshalb, weil ich einen extrem langen Rücken habe und da wäre diese Option natürlich interessant. Danke.

 

@sans souci: Um eine Antwort wäre ich sehr froh. Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skippy,

 

nein ein Maßservice bietet Isadore nicht an. Sie haben mir aber schon bei 2 Produktionszyklen einige Modelle länger produziert. Also einfach ein XL oder L Jersey um 5 cm verlängert. Das geht auch nicht jederzeit, sondern vielleicht zwei Mal im Jahr. Ich habe auch das Gefühl, dass das eher eine Ausnahme ist und daher dann immer gleich relativ viel bestellt, also 10 Stück auf einmal. Es sind Extrakosten angefallen, frag mich aber bitte nicht wie viel das war. Kurz um: Du musst es probieren. Aktuell wird es aber wahrscheinlich zu spät sein, weil ich war mit ihnen vor rund 4 Wochen in Kontakt und da war es zeitlich schon eng und er konnte mir nichts mehr versprechen.

 

Es gibt aber auch Jerseys nach Maß: Schau Dir einmal Brandt Soerensen aus den USA an. Das schaut wirklich fein aus, ABER die Abwicklung ist unendlich mühsam. Ich habe dort 2 Jerseys zum Okkasionspreis bestellt und dann war einmal wochenlang Funkstille nach der Übermittlung meiner Maße. Die Passform war dann auch nicht der Hit. Also für den Premium Preis ist das Service zu schwach. Vielleicht hatte ich auch nur Pech.

 

Svelte London hat mir auch einmal 3 Jerseys länger produziert. Geht aber nur bei den Merino Modellen und eilig darfst Du es hier auch nicht haben. Waren aber sehr nett in der Abwicklung.

 

Von der Stange könntest Du Chptr 3 by David Millar probieren. Das passt mir von der Länge auch ganz gut, ist aber getreu dem Thema kein Schnäppchen. Ich finde die aktuelle Kollektion aber wirklich gut. Zweite Empfehlung: De Marchi Perfecto Jersey.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Sehr interessanter Thread ... bin auch grad bissl am schauen was es werden soll aber die Auswahl ist einfach extrem groß und auch zum Teil Preisunterschiede die nicht ohne sind (und 100x hin und her schicken is auch bissl mühsam)

 

Hab recht günstig 2 Radlhosen von Löffler ergattert, eine mit dem Comfort Gel Air und eine mit dem Comfort Elastic. ( https://www.loeffler.at/de-at/die-welt-von-loeffler/infothek/radsitzpolster/#a264-196 )

 

Beide Hosen passen leider nicht ideal, der Comfort Gel Air Polster ist vom Material her ziemlich fein und hat auch eine angenehme dicke/härte der Polsterung aber er ist etwas zu klein bzw. ist der Polster sitzt nicht wird wo er sollte :/.

Bei der 2. Hose mit dem Comfort Elastic ist der Polster etwas größer aber doch deutlich weicher/irgendwie weniger angenehm. Schwer zu beschreiben was mich an dem genau stört. :confused:

 

D.h. ich würde etwas suchen das dem Comfort Gel Air Polster nahe kommt bzw. übertrifft jedoch größer ist (ob die Hosn dann wirklich passt und richtig sitzt is sowieso individuell, aber wenn mal die Größe stimmt ist man schonmal einen Schritt näher dran ;) )

 

Vielleicht hat hier wer paar Empfehlungen, Preisbereich sollte max so 80€-100€ sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal am anderen Ende der Rapha/Assos-Preisrange gefragt: hat hier jemand Erfahrung mit der Kleidung von Planet X?

 

Einige Produkte gefallen mir vom (schlichten) Design her recht gut.

 

z.B.:

http://www.planetx.co.uk/i/q/CLPXP3BS/planet-x-pro-line-365-x-bib-shorts

http://www.planetx.co.uk/i/q/CLPXGTSSJ/planet-x-clubman-grand-tour-short-sleeve-jersey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Clubman-Shirt kenne ich. Es ist vom Material her eher auf der wärmeren Seite, also mit Ärmlingen für jetzt grad richtig.

Was mich persönlich stört, ist dass der Zipp nicht durchgehend ist (weshalb ich es auch weiterverkaufen würde, falls sich jemand interessiert :holy: ).

 

Um den Preis ist jedenfalls nichts verhaut.

Auch die Hosen sollen ok sein, um Klassen besser jedenfalls (und auch viel schicker) als die vom Hofer.

 

Ein Haken könnten noch die Versandgebühren sein. Die fallen bei PlanetX eher hoch aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gilli

 

Auch die Mavic Hose hab ich samt Jersey bei Bike24 bestellt. Das Jersey ist wirklich angenehm zu tragen, etwas weiter geschnitten als Castelli, optisch auch sehr ok, da gibts nicht viel zu sagen.

 

Die BIB selber hab ich aufgrund der Größenberschreibung in XL bestellt, die ist fast ein bissl groß - dazu kommt, dass mir der Stoff etwas zu labrig ist. Ich mag festsitzenden Stoffe, die bei Unebenheiten ungute Vibrationen vom Muskel nehmen, dass tut die Mavic so gut wie garnicht. Der Sitzpolster ist relativ groß und bleibt nicht so straff sitzen, wie ich es von Rapha oder Castelli gewohnt bin;

 

Der Vorteil am Stoff ist jedoch, dass sie wirklich luftig ist. Die Verarbeitung ist hochwertig, die Abschlussbünde sind für mich ein wenig zu eng - aber das ist halt sehr individuell.

 

Kurzum: optisch top, Stoff zu locker aber sehr luftig und kühl - der Sitzpolster ist sehr komfortabel, aber etwas zu groß - das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Der Schnitt ist nicht ganz sportlich aber keinesfalls altbacken.

Die Mavic kommt mit den Tophosen die ich schon genannt habe nicht mit, ist aber dennoch eine klare Kaufempfehlung, wenn man für relativ wenig Geld eine qualitativ gute Hose bekommen will.

 

Ich hoffe du bist mir nicht böse, dass ich sie nicht ganz so liebe, wie du ;o)..

 

servus Reini :)

 

ich hab mittlerweile auch eine Castelli Volo und kann deinen oben genannten Punkten nun komplett zustimmen.

Die Volo (Größe S, bin 173 und wiege etwa 61kg) passt sowas von perfekt, dass es fast schon erschreckend ist. Da merkt man ja kaum, dass man eine Hose trägt. Also ich bin überwältigt und werd mir künftig mehr solcher Hosen kaufen.

 

Ich mag meine Mavic zwar immernoch gern, aber die Volo ist einfach nochmal komfortabler. Bei der Mavic ist der Sitzpolster einfach zu groß und der Stoff nicht ganz so angenehm zu tragen (Unterschied ist zwar minimal, aber doch spürbar).

 

 

Wie ist eigentlich die Castelli Free Aero im Vergleich zur Volo einzuordnen? oder die Velocissimo?

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus Reini :)

 

ich hab mittlerweile auch eine Castelli Volo und kann deinen oben genannten Punkten nun komplett zustimmen.

Die Volo (Größe S, bin 173 und wiege etwa 61kg) passt sowas von perfekt, dass es fast schon erschreckend ist. Da merkt man ja kaum, dass man eine Hose trägt. Also ich bin überwältigt und werd mir künftig mehr solcher Hosen kaufen.

 

Ich mag meine Mavic zwar immernoch gern, aber die Volo ist einfach nochmal komfortabler. Bei der Mavic ist der Sitzpolster einfach zu groß und der Stoff nicht ganz so angenehm zu tragen (Unterschied ist zwar minimal, aber doch spürbar).

 

 

Wie ist eigentlich die Castelli Free Aero im Vergleich zur Volo einzuordnen? oder die Velocissimo?

 

 

Freut mich, das du so zufrieden bist mit der Volo (bin ich nach wie vor) - die Free Aero ist für Biker nicht so interessant, weil sie sehr auf Aerodynamik getrimmt ist - ist mmn. noch luftiger als die Volo..der Sitzploster ist gewohnt gut, wär mir aber den Mehrpreis nicht wert. Die Velocissimo ist der "Klassiker" und sicher einen Versuch wert, um ehrlich zu sein bin ich diese Hose noch nie gefahren.

 

Ich verwende im Winter noch die Nano - ähnlich der Volo super funktionell, sehr warm und wasserabweisend..und auch günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt schon unterschiedliche cuts bei castelli- die volo ist nich gerade weit, aber auch nicht elite schnitt.

die teureren tendieren oft in die richtung elite, deshalb machen die auch öfter xxl oder 2xxl;

 

in fast jede castelli kommt man schwer rein, wen man die richtige größe hat - aber wie du sagst, wenn die sitzt dann passt alles.

 

ich bin kleiner u schwerer als du, recht robust gebaut selbst mit kampfgewicht (war 73kg) derzeit 180/86 - u hab bei der volo auch xl, L würde wohl auch gehen.*

 

noflash hannes l.) ist etwas leichter, ca 80kg - hat massive oberschenkel (wie ich) u der

nimmt m glaube ich..castelli sollte man sehr genau checken!

 

zum vergleich bei rapha hab ich L u bei isadore auch;

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok - dann hat er bei der volo m was soviel bedeutet, dass man die aero eine nr größer braucht*

 

Es ist eventuell eine Geschmacksfrage oder es liegt am Trainingszustand. Ich habe bei Volo und Aero Medium. Finde aber, dass die Free Aero Bibs zu einem Mountainbiker rein optisch nicht passt. Selbst für Gravel sehen die Beinabschlüsse irgendwie "komisch" aus. Würde bei der Volo bleiben oder die Premio Bibs nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eventuell eine Geschmacksfrage oder es liegt am Trainingszustand. Ich habe bei Volo und Aero Medium. Finde aber, dass die Free Aero Bibs zu einem Mountainbiker rein optisch nicht passt. Selbst für Gravel sehen die Beinabschlüsse irgendwie "komisch" aus. Würde bei der Volo bleiben oder die Premio Bibs nehmen.

 

 

 

ich selber bleib eh sicher bei der volo, ist wie ein 4 wetter taft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eventuell eine Geschmacksfrage oder es liegt am Trainingszustand. Ich habe bei Volo und Aero Medium. Finde aber, dass die Free Aero Bibs zu einem Mountainbiker rein optisch nicht passt. Selbst für Gravel sehen die Beinabschlüsse irgendwie "komisch" aus. Würde bei der Volo bleiben oder die Premio Bibs nehmen.

 

Danke für die Info :)

Dann werd ich künftig wohl auch eher bei der Volo bleiben u ev mal die Velocissimo testen.

 

Gibt's egtl noch Chaoten-Panier von Castelli? Irgendwie geht der Onlineshop nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...