Zum Inhalt springen

Strecke für 20 min FTP-Test Wien Umgebung (West)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

da seit gestern der Wattmesser am Radl montiert ist, meine Frage an die Wiener.

Was sind eure bevorzugten Strecken für einen 20 min FTP-Test im Raum Wienerwald/Donau.

Sollten ja in (meinem Fall) grob geschätzt 13 km ohne Behinderungen sein, 20 min Steigung gibt es nicht.

 

Donauradweg Tulln - Greifenstein sieht ganz gut aus.

Bin für Tips/Erfahrungen dankbar.

 

lg David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
http://bikeboard.at/Board/showthread.php?168602-W-Lobau-Hubertusdamm-(RR)

 

Ich hab früher gerne meine FTP-Tests in der Lobau gemacht. Aber nicht am Wochenende :rolleyes:

Ich finde es extrem schwierig in der Ebene die Watt zu halten am Anschlag, aber ist sicher individuell verschieden. Steinriegl finde ich auch auch nicht so leicht, weil es da immer wieder bergab geht und das verhaut dann gleich die Durchschnittswatt.

 

Andere Alternative wäre Rolle oder der 2x8min Test. Ich persönlich fahre machst aber gar nicht, sondern fahre einfach hin und wieder Hadersfeld am Anschlag hinauf, was rund 10min dauert und dann auch einen guten Ausgangspunkt für eine Schätzung bietet. Realistisch für mich ist Hadersfeld-Watt minus rund 15%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es extrem schwierig in der Ebene die Watt zu halten am Anschlag, aber ist sicher individuell verschieden. Steinriegl finde ich auch auch nicht so leicht, weil es da immer wieder bergab geht und das verhaut dann gleich die Durchschnittswatt.

 

Andere Alternative wäre Rolle oder der 2x8min Test. Ich persönlich fahre machst aber gar nicht, sondern fahre einfach hin und wieder Hadersfeld am Anschlag hinauf, was rund 10min dauert und dann auch einen guten Ausgangspunkt für eine Schätzung bietet. Realistisch für mich ist Hadersfeld-Watt minus rund 15%.

 

Ja, fand meinen ersten Steinriegl Test vor 2 Wochen auch nicht ideal, weil man bei den vielen Wellen doch sehr viel mit Schalten beschäftigt ist um halbwegs Konstante werte hinzubekommen. Werde mal Greifenstein Tulln probieren, auch wenn ich mir bergauf leichter tue höhere Wattwerte zu erreichen. Komisch, eigentlich...

 

10 min für Hadersfeld - Reschpekt! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...