Zum Inhalt springen

Diverse Fragen zu Ansmann E-Bike (Heckmotor Typ C / GoSwissdrive) und ANT+


lupus52
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

seit ein paar Tagen habe ich ein E-Bike mit Ansmann Heckmotor Typ C. (Hersteller GoSwissdrive)

 

Das Set besteht aus Akku, Motor und Steuergerät am Lenker.

 

Zu diesem System suche ich Infos über interne Sachen, die man nicht in den Werbeprospekten findet oder von Ansmann etc. auf Nachfrage erhält.

 

1: Der Akku hat einen Verschlussdeckel mit ca. 1 cm Durchmesser an der Seite, der wohl in bestimmten Modellen darunter einen Stromanschluss für Licht zur Verfügung stellt Da geht aber nichts aufzumachen :-(

Frage: Kennt jemand den Akku und weiss dazu mehr? Es ist die Modellversion 2014 - also etwas anders, als man derzeit in neuen Prospekten findet.

 

2: Die komplette Datenübertragung funkt per ANT+ D.h. das Lenkergerät kommuniziert mit dem Akku und/oder Motor über ANT+. Allerdings ist die Lösung nicht sonderlich intelligent bezüglich Bedienung.

Ich würde das gerne per Handy-App steuern und/oder loggen.

 

Gibt es da was? Kennt sich da jemand mit aus?

 

Soweit mal für den Anfang

 

Danke vorab für das Interesse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...