Bikeboard.at Logo
+ Antworten
Seite 2 von 2 12
Ergebnis 16 bis 29 von 29
    Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2004
    noch gar nicht lange her, wenn man so überlegt ...

Zitat Zitat von cardellino Beitrag anzeigen
    '93 wars, da sind wir um die Insel geradelt, Dublin - Dublin in 3 Wochen
    geregnet hat es jeden Tag mindestens einmal, der Wind drückte das Zelt in der Nacht oft ziemlich flach und die Duschen hatten Umgebungstemperatur.
    Allerdings eine fantastische Landschaft und super Radgegend, klare Empfehlung
    Viel Spaß weiterhin

Registrierter Benutzer Avatar von cardellino
    User seit
    Aug 2002
    Zitat Zitat von 1_98 Beitrag anzeigen
    noch gar nicht lange her, wenn man so überlegt ...
    mehr als ein halbes Leben ... ;-)

Registrierter Benutzer Avatar von Rasu
    User seit
    Apr 2007

Wild Atlantic Way

93 war noch vor oder in der frühen Celtic Tiger Phase das ist quasi heute das was die Iren meinen wenn sie von der guten alten Zeit sprechen
    When the spirits are low, when the day appears dark, when work becomes monotonous, when hope hardly seems worth having, just mount a bicycle and go out for a spin down the road, without thought on anything but the ride you are taking. ~ Sir Arthur Conan Doyle

User seit
    Apr 2007
    Tag 5 Westport nach Renvyle 60km 580 hm

Raus aus County Mayo rein nach County Galway. Genauergesagt bin ich in Connemara, Heimat Irlands einzigen Fjords.

Die Strecke geht am Fuß der Maumturk Mountains aber glücklicherweise muss ich da nicht drüber klettern.

Abends bei den freundlichen Zeltnachbarn aus Nordirland untergekommen , die hatten ein schönes großes Vorzelt in dem sich Wind und Regen bei Bier und Wein ignorieren ließen.

Was halten die BB Athleten eigentlich von Kinesiologie Tapes? Ich finde das schwarze ganz lecker :-)

Heute geht's weiter Richtung galway.
    When the spirits are low, when the day appears dark, when work becomes monotonous, when hope hardly seems worth having, just mount a bicycle and go out for a spin down the road, without thought on anything but the ride you are taking. ~ Sir Arthur Conan Doyle

User seit
    Apr 2007
    Home sweet home ich bin wieder zuhause. Aber Moment wird der geneigte Leser denken, das ging jetzt aber schnell.

Ich könnte jetzt natürlich behaupten in Christoph Strasser Manier auf das Rad gestiegen zu sein und gestrampelt zu haben bis ich daheim war, aber die Realität sieht anders aus.

Bin gestern früh losgeradelt und bin bis Clifden gekommen, allerdings hat mir meine Schulter dann immer mehr zu schaffen gemacht, was in den letzten Tagen bestenfalls ein leichtes Ziehen war hat sich zu richtigen Schmerzen gesteigert.

Wäre ich im Ausland gewesen bzw. wäre die Wettervorhersage besser hätte ich ev. einen Tag pausiert so war die Verlockung zu groß in den Bus zu steigen und heim zu fahren.

Ein klein wenig schade ist das natürlich, aber andererseits macht es auch keinen Sinn bleibende Schäden zu riskieren. Bin eh schon Bandscheiben geplagt...

Waren gesamt da. 400km die ich durch tolle Gegenden radeln konnte, mein Highlight war wohl Achill Island auch aufgrund des tollen Wetters.

Noch ein paar Eindrücke von unterwegs

Registrierter Benutzer
    User seit
    Nov 2004
    Schade, dass es schon wieder vorbei ist. Danke für's Mitnehmen.
    Alles Gute für Deine Schulter.

Was is'n das im Übrigen für ein Radl? Und wieso hast Du so viel Gepäck mitgehabt?

User seit
    Apr 2007

Wild Atlantic Way

Ist ein Surly Troll

Soviel Gepäck ist es eigentlich gar nicht, beim Gewand hätte ich ein wenig sparen können.

Mit Zelt, Matte und Schlafsack in den Taschen bleibt gar nicht mehr soviel Platz, in der Rahmentasche sind Campingkocher Gasflasche und Topf

In wärmeren Gegenden könnte man natürlich leichter packen, die Wanderstiefel die am Träger aufliegen sind ev. Overkill aber ich war froh sie gehabt zu haben beim durchs nasse Gras stiefeln.

Bin aber ehrlichesagt auch jemand der lieber ein Shirt zuviel mit hat als zu wenig.

vielen dank für die Eindrücke - u gute Genesung*

schneller! Avatar von xLink
    User seit
    Aug 2004
    Schade dass es so schnell aus war.. aber ichdenke das hast du schon richtig entschieden.
    Wenn du wieder gesund bist, fährst einfach mit dem Bus dorthin und weiter gehts

Das nächste mal brauchst unbedingt noch einen 5m Spanngurt, eine gewichts-optimierte Angel, ein wenig Faden und eine Karotte. Ich sehe ihr habt 4-beinige Bio Hilfsmotoren, welche mithilfe einer Karottenlenkung Radzugtauglich werden

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	b9d4e72937dfa1bb8f1ec702c0949e4d.jpg
Hits:	34
Größe:	747,8 KB
ID:	180395
    "Beim Rennrad ist es wiederum so, dass die meisten Menschen nur bremsen weil sie sonst draufgehen würden - oder um vom Rad abzusteigen"
    .
    .
    Verkaufe Sachen aus der Teilekiste!!!

User seit
    Apr 2007
    Ja ein wenig schade ist es schon, vielen Dank für die Genesungswünsche, die Schulter ist soweit ok.

Ich hätte vermutlich vor Reiseantritt ein wenig mehr trainieren sollen, fahre zwar täglich mit dem Rad in die Arbeit, aber 70 km in der Woche sind halt doch etwas anderes als 70 km jeden Tag.

Die letzten Male wars eher das Knie das nicht ganz so wollte wie ich diesmal hats halt woanders gezwickt.

Die Gegend die ich ausgelassen habe ist ja tatsächlich nur eine Busfahrt weit entfernt, vielleicht mach ich da mal ne wochenend Tour daraus.

Hoffe ich konnte trotzdem einen kleinen Eindruck von der grünen Insel vermitteln, wer die Gegend mit dem Rad erkunden will kann sich gerne bei mir melden und findet mich auch auf warmshowers wenn eine Unterkunft gesucht wird.

Das Material hat sich bewährt mit 115 kg plus Gepäck ist die Belastung für die Komponenten sicher nicht zu unterschätzen, nach 2 Gabeldefekten in der letzten Zeit war ich vor allem bergab sehr vorsichtig unterwegs und hatte keine Probleme.

Allen anderen Radlern wünsche ich viel Spaß unabhängig davon obs um eine Runde auf dem hometrail, um die Sekundenjagd auf Strava oder um die Welumradelung geht.

Keine Panik! Avatar von marty777
    User seit
    Sep 2006
    Schöner Bericht

Wenn du bei deinem Weg von/zur Arbeit noch ein paar km hinzufügst, werden auch die 70km Etappen leichter.

Registrierter Benutzer
    User seit
    Dec 2016
    Danke für die tollen Bilder und den schönen Bericht! Da bekomme ich gleich Lust darauf meine nächste Tour zu planen!

Registrierter Benutzer
    User seit
    Jun 2017
    Ich mag sofort in den Urlaub, wenn ich die ganzen Berichte hier so les

Registrierter Benutzer
    User seit
    Sep 2017
    oh ja, ich muss auch weg! tolle Bilder!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 12