Zum Inhalt springen

Sitzposition checken


Eixe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Glaubst du denn, es ist sinnvoll ein Bikefitting mit Laservermessung zu machen, das basiert ja letztendlich auch auf Standardwerten...Ich meine da jetzt diese "Standardbikefittings" die einige Händler anbieten, also nicht vergleichbar mit dem was z.B. Christian Bernhard macht ...

 

Die Winkel kann ich mit Video und Ausmessung am Bildschirm selbst auch bestimmen und ob ich mich wohlfühl merke ich selbst ja am Besten, andererseits bin ich Anfänger und mir fehlt da so ein bisserl die "zweite" Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du denn, es ist sinnvoll ein Bikefitting mit Laservermessung zu machen, das basiert ja letztendlich auch auf Standardwerten...Ich meine da jetzt diese "Standardbikefittings" die einige Händler anbieten, also nicht vergleichbar mit dem was z.B. Christian Bernhard macht ...

 

Die Winkel kann ich mit Video und Ausmessung am Bildschirm selbst auch bestimmen und ob ich mich wohlfühl merke ich selbst ja am Besten, andererseits bin ich Anfänger und mir fehlt da so ein bisserl die "zweite" Meinung...

 

Ich bin der Meinung das selbst ein Bikefitter dich nur annäherungsweise an die richtige Position führen kann. Richtig, ob du dich wohl fühlst mit der jeweiligen Position oder nicht, dass kannst schlussendlich nur du entscheiden. Fakt ist das ein halbe Zentimeter rauf oder runter bzw, nach vorne oder hinten, schon zu einem anderen Gefühl führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann stimmen. Ich werde mal selber noch rumprobieren...und schauen wie ich den meisten Druck auf´s Pedal bringe, bei einigermaßen gute Bequemlichkeit, soll ja über 90 km gut gehen...Zum Fitter kann ich ja immer noch gehen, das rennt mir ja ned davon...Danke.

 

Mach ein Foto und zeig wie du aktuell drauf sitzt. vl können dir die BBler ja noch tipps zu verbesserung geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann stimmen. Ich werde mal selber noch rumprobieren...und schauen wie ich den meisten Druck auf´s Pedal bringe, bei einigermaßen gute Bequemlichkeit, soll ja über 90 km gut gehen...Zum Fitter kann ich ja immer noch gehen, das rennt mir ja ned davon...Danke.

 

jo serwas Norbert!

 

im Winter können wir ja mal eine Session auf der Rolle machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 6 Monate später...
jo serwas Norbert!

 

im Winter können wir ja mal eine Session auf der Rolle machen

 

 

Seas Karl, wie gesagt diese Nachricht habe ich leider übersehen sonst hätte ich das Angebot nur zu gerne angenommen..Verzeihung. Vielleicht schaust du trotzdem mal bei Gelegenheit auf meine Sitzposition.

 

Ich muss ja auch noch mein Versprechen an dich einlösen, dir die korrekte Technik beim Kreuzheben zu zeigen (hab ich nicht vergessen :-) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

sportograf-110167923_lowres.jpgsportograf-110171125_lowres.jpgsportograf-110159402_lowres.jpg

 

 

Hab hier ein paar Bilder vom letzten Zeitfahren am Attersee. Die Sitzposition habe ich für die Mitteldistanz im Mai 2017 optimiert , also eine Mischung für längeres Zeitfahren und gerade noch erträglicher Überhöhung. Ich fühle mich sehr wohl in dieser Position.

In der Zwischenzeit bin ich aber sicher in der Lage auch noch wesentlich tiefer zu gehen, über den Winter werde ich eine Anpassung am Rad vornehmen (ein oder zwei Spacer raus) und schauen wie sich mein Körper daran gewöhnt. Der geringste Abstand zwischen Ellenbogen und Knien beträgt derzeit ca. 2 cm d.h. ich möchte die Sattelposition nicht oder nur geringfügig verändern.

 

Kommentare gerne erwünscht :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...