Zum Inhalt springen

Olympisches Straßenrennen Rio 2016


Hiesi1
 Teilen

Empfohlene Beiträge

schwer zu sagen, ich hab auch noch kein echtes Höhenprofil des Rennens gesehen. was ich so auf Strava sehe, dürfte es nur einen Berg pro Runde mit 2km 6% geben? und 1km mit 9%, eigentlich nichts wo man als Bergfahrer andere abhängen kann.

allerdings habe ich irgend wo von >5km Steigung gelesen, weiß jemand mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich schaut es so aus: https://cf.veloviewer.com/blog/Rio+Olympic+Mens+Road+Race+2d+a.png

 

Hier mit Übersichtskarte:

Bildschirmfoto_2016_08_03_um_12_41_18.png

 

Gibt es auch auch GPSies: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=oaqpphropnthgvrw

 

Hier sind auch die einzelnen Anstiege im Detail: http://www.cyclingweekly.co.uk/news/racing/olympics/uci-confirm-rio-2016-olympic-road-race-time-trial-courses-148721

 

Top Favorit bei den Buchmachern ist Valverde, könnte auch was für Kwiatkowski sein. Für die reinen Kletterer ist es glaube ich eher nichts.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

strasse - valverde

tt - tony martin

 

(glaub an keine goldene für froome, würde es ihm aber gönnen)

 

Wenn man schon bei den Spaniern ist...

 

...Ich würds dem Rodriguez gönnen.

War so oft knapp dran.

Wäre ein schöner Abschluss seiner Karriere.

Hat uns *viele tolle Rennen beschert.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mollema sollte man nach seiner Vorstellung in San Sebastian nicht vergessen. Andererseits, wenn Mollema San Sebastian gewinnen kann, dann kann Froome auch Olympia gewinnen. Groß wird die Meute am Ende nicht sein, abgesehen davon, dass sich die Meute niemals einig ist und oftmals derjenige gewinnt, der sich rechtzeitig lösen kann. Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte, cavendish hat abgesagt, weil er die strecke zu schwer befand? :f:

 

er kann bei der Tdf 100 Sprintsiege einfahren, wird er nie ein Typ wie Eddy Merckx und Konsorten sein. Sogar gegen Sean Kelly stinkt er nach meinem Gefühl ab.

 

Und warum Sagan nicht mitfährt, ist mir auch ein Rätsel. Verstehe ich nicht, entweder bin ich ein Rennfahrer oder nicht. Gibt es etwa bei Olympia keine Sprinterzüge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie bitte, cavendish hat abgesagt, weil er die strecke zu schwer befand? :f:

 

er kann bei der Tdf 100 Sprintsiege einfahren, wird er nie ein Typ wie Eddy Merckx und Konsorten sein. Sogar gegen Sean Kelly stinkt er nach meinem Gefühl ab.

 

Und warum Sagan nicht mitfährt, ist mir auch ein Rätsel. Verstehe ich nicht, entweder bin ich ein Rennfahrer oder nicht. Gibt es etwa bei Olympia keine Sprinterzüge?

Natürlich wird Cavendish nie ein Merckx und auch kein Sean Kelly werden und genau aus diesem Grund ist ein Start für ihn auf diesem Kurs, den sogar Sagan für zu schwer erachtet um erfolgreich sein zu können, völlig überflüssig, abgesehen davon, dass er es kaum ins britische Team geschafft hätte. Cav konzentriert sich ganz auf den Omnium Bewerb auf der Bahn, wo er realistische Chancen hat, sogar Gold zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, naiv wie ich bin, bei olympia dabei sein ist alles? *g*. ich hab auch mal bei einem bergrennen (hadersfeld) mitgemacht, im wissen das ich eher im hinteren feld lande. war sehr lehrreich!

 

Hadersfeld und Olympia sind aber auch nicht vergleichbar! In Hadersfeld gilt ja tatsächlich: Dabeisein ist Alles! Aber Rio .. pff ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte, naiv wie ich bin, bei olympia dabei sein ist alles? *g*. ich hab auch mal bei einem bergrennen (hadersfeld) mitgemacht, im wissen das ich eher im hinteren feld lande. war sehr lehrreich!

Das gilt eh für viele. Tom Dumoulin etwa war 25min dabei und Tony Martin möchte auch bald aussteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich mich nicht verschaut habe im ticker, ist eine sehr starke ausreissergruppe vorne - mit 8 min. vorsprung.

 

albasini, kwiatkoski, geschke, pantano, kochetkov, byström

 

das hat man im ard gesehen. die ausreisser habens ganz entspannt fahren lassen und bei 6min vorsprung sind alle hinten pinkeln gegangen. bin schon neugierig wer dann hinten tempo macht. wie funktioniert das bei olympia? machen das die landsmänner der favoriten, wenn es keine teams gibt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...