Zum Inhalt springen

Cyclocross Singlespeed


touristenfalle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Tagchen an die Singlespeed Fraktion!

 

Also ich überlege mir ein Cyclocross zu kaufen --> WARUM? Also ich bin beruflich sehr oft in Bayern und da wo ich bin ist es sehr sehr flach und viele Schotterstrassen und da ist das MTB a bisserl überdimensioniert. Da ich aber Technik hasse ist mir in den Sinn gekommen ein Cyclocross Singlespeed zu kaufen. Eine geniale Idee wie ich finde doch ist das wirklich so genial? Weiters wo bekomme ich sowas her? Würde auch was gebraucht kaufen...

 

 

So schauts aus! Wobei ich sollte mir eh schon wieder Gedanken über neue Tourenschi machen weil ich sehe von meinem Fenster schon wieder den Schnee von den Bergen herunterleuchten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste keines. Auf ein solches Umbauen oder Aufbauen lässt sich natürlich jedes.

Ich finde halt man muss schon sehr Individualist sein um damit über längere Strecken Spass zu haben.

Mir wäre der Einsatzbereich zu sehr eingeschränkt. Vielleicht möchtest du ja doch wo anders auch mal damit fahren.

 

Selbst fahre ich ein auf Singlespeed umgebautes MTB. Das benutze ich fast ausschließlich für den Arbeitsweg. Fast täglich 2x12km.

Es ist natürlich unkompliziert. Ich bin jetzt damit sicher um die 8000km gefahren.

Letzte Woche hab ich ihm mal eine neue Kette gegönnt. Sonst nichts.

 

Aber weitere Strecken würde ich damit nicht fahren wollen. Mir würde die Schaltung fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

TEILELISTE:

Rahmen Cinelli Mash CXSS, Gr. 56

Gabel Carbon

Innenlage Token Aluminium/Carbon; 107mm; BSA-JIS

Kurbel Michi Team 170mm; 39 Z

Kette KMC Z610 HX Singlespeed, ½“ x 3/32“

Lenker Ritchey WCS EVO MAX Road 31,8 42mm

Bremshebel SRAM S500

Bremse TRP CX 8.4 Mini V-Brake

Nabe VR: Comp Low Flange HR: Bomtrack

Felge DT Swiss R460

Freilauf BLB Superior Freewheel 17 Z

Stütze Syncros 31,8

Vorbau No Name; 80mm

Sattel Wird noch getauscht!

 

IMG_7904.jpgIMG_7949.jpgIMG_7924.jpgIMG_7922.jpgIMG_7910.jpgIMG_7978.jpgIMG_7963.jpgIMG_7956.jpgIMG_7955.jpgIMG_7951.jpgIMG_7950.jpgIMG_7982.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Weil du ja schon so'n bissl rumspringst im Wald, über Stock und Stein... Zumindest ich...

 

Und ne radiale Speichung kombiniert mit Erschütterungen ist nicht gut für den Flansch, das kann schon mal ausreissen. Radiale Speichung ist eigentlich mMn für die Straße gedacht.

 

 

 

Alles kann, nichts muss ;)

 

Ich kann dich beruhigen ... In den 90gern waren eine Vielzahl der MTB Laufräder radial eingespeichert , ja auch heute noch obwohl Disc semi radial ( Tune , Acros Extralite etc., )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Bedenken habe ich eher mit dem Innenlager und der 4 Kant Kurbel! Ob das stabil genug ist?

Nach der ersten Ausfahrt waren die Arme etwas locker. Vielleicht habe ich sie mir nicht

fest genug anzuziehen getraut! Mal schauen. Möglicherweise wird's eh ein Hollowtech Lager mit einer MTB Kurbel!

Hatte anfangs Angst wegen der Kettenlinie!

 

Betreffend der Einspeichung vertraue ich dem Erbauer!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...