Zum Inhalt springen

Welche Schaltung für DH Bike


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 10 Monate später...
Wüsse echt gerne ob man das Zee Schaltwerk mit 7fach Kassette mit irgendwelchen Sram Hebeln gescheit fahren kann? Evtl dürfte es mit Sram 11fach Hebeln gehen. Sram hat ja laut der arctscyclere Übersicht 3.5mm Cable Pull. Shimano 10fach 3.4mm. Evtl bekommt man das noch hingedeichselt. Dann hätte man billige Schaltwerke und vernünftige Trigger. Werde das auf jeden Fall mal probieren.

 

Hast du das in der Zwischenzeit vielleicht schon ausprobiert?

Ich hab die komplette Sram X01 DH 7-fach Gruppe verbaut und würde als Ersatzschaltwerk gerne das Zee 10-fach nehmen. Haut das hin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre auch saint shifter mit zee schaltwerk. funktioniert grundsätzlich unauffällig gut. einziges problem das ich habe ist dass multirelease für DH eher unangenehm ist. da passierts einem in der hitze des gefechts, dass man 2 gänge rauf schaltet ungewollt. ist aber meckern auf hohem niveau.

qualitativ kann man den teilen nichts vorwerfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...