Zum Inhalt springen

Rahmenlackierung Wien / NÖ


lui70
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo, nachdem ich keine Kaufentscheidung für ein neues MTB zusammenbringe, würde ich mein altes gerne herrichten - immerhin fährt es mich ja seit 10 Jahren brav durch die Gegend Der Rahmen sieht allerdings schlimm aus (optisch, keine technischen Probleme) du ich würde ihn gerne neu lackieren / beschichten lasen - lohnt sich das? Kennt wer eine Lackiererei die sich das antut?

 

PS Ist kein besonders wertvoller Rahmen - vielleicht ist da Ganze auch eine Schnapsidee.... Bin ratlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rahmen abrüsten, strahlen lassen, Dellen auskitten und neu lackieren (eventuell sogar Mehrfarbenlackierung) kostet dich locker 500€.

Ich kenn den Rahmen nicht, aber das klingt fü rmich bei einem 10 Jahre altem Rad nach wirtschaftlichen Totalschaden. Würde ich au srationalen Überlegungen nicht machen, aber gelegentlich ist man halt unvernünftig .. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich gebe auf. Ich hab in einem deutschen Bikeforum was von Preisen zwischen 30 -100 Euro gelesen, das klingt natürlich ok, gleichzeitig aber etwas unglaubwürdig. Es ist auch kein super Rahmen, ich hatte nur so eine Anwandlung lieber etwas wieder aufzufrisieren als etwas neues zu kaufen (der kleine Öko in mir) ...

Als doch mal zum Starbike schauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 - 250€ für Strahlen + Pulverbeschichten ist meine Erfahrung. Allerdings in Uni.

Je aufwändiger desto teurer, und das treibt dann gleich mal den Preis nach oben.

Wenn du dann auch noch rechnest, dass du den Hobel komplett zerlegen musst, und dafür entweder Spezialwerkzeuge kaufen oder ausleihen musst bzw. der Shop das machen muss usw. sind schnell 500€ beisammen.

Dazu kommt, dass du dann beim Wiederaufbau die Verschleissteile (Kettenblätter, Kette, Kassette) neu machen solltest, dazu Schaltzüge und Bowden.... ist nicht so, dass das nichts kostet!

 

Wenn du z.B. am Gebrauchtmarkt schaust, oder im Abverkauf ein Schnäppchen machst, hast du um unwesentlich mehr Geld ein neues Rad auf der Höhe der Zeit.

 

http://jehlebikes.de/giant-talon-0-ltd-scubablue-2015.html

 

Wird wahrscheinlich um etwa 200€ teurer sein, als dein Projekt im Endaufbau, und dann hast was Gutes Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab in einem deutschen Bikeforum was von Preisen zwischen 30 -100 Euro gelesen... :)

 

Für Schmiergelleinen und zwei Dosen Sprühfarbe reichen doch die 30,--€ locker. Wenn Du mit schwarz oder weiß klar kommst vielleicht auch günstiger.

Wenn Du am Ende eine Dose 2-K-Klarlack drüber sprühst (kostet dann halt wieder etwas mehr) hält es auch durchaus ne Weile.

Das ist dann natürlich hinsichtlich Oberfläche nicht im entferntesten mit einer "richtigen" Pulverbeschichtung oder gar Lackierung vergleichbar. Und es macht reichlich Arbeit.

 

Aber der Winter kommt doch bald und bei der richtigen Farbwahl (und ansonsten alles frisch geputzt) macht so ein Hobel doch sicher mehr her als so, wie ich ihn mir derzeit nach deiner Beschreibung "…sieht … schlimm aus…" vorstelle.

 

Low budget rules :)

Gruß, Eike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre jetzt bald an der Zeit den Thread zu vervollständigen und ein Bild des Rades einzustellen. Oder hast du einfach nur Mitteilungsbedürfnis. Da wäre dann ein anderes Forum zuständig.

Wie soll man helfen, wenn man nicht mal weiß worum es geht. [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das eine Forumsregel? :devil:

Er schrub doch schon das er aufgibt… Ging zwar für mein Empfinden etwas schnell, aber das ist ja seine Sache.

 

Aber wenn ihm gehelft werden soll, wurde ein Bild nicht schlecht gewesen. Ich habe schon so einiges lackiert. Schrub ich auch schon in anderen Threads - und die Ergebnisse sind für meinen Pxxx sehr schön - siehe Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Hallo,

 

Möchte nach der Saison mein 2013er Cannondale Supersix Evo neu lackieren lassen. Bis dahin ist noch Zeit und die Entscheidung kann auch noch anders fallen. Aber jetzt im Moment würde mir solche Farben gefallen wie auf diesen Bildern und da möchte ich mal fragen was würde mir das kosten und wer macht perfekte top arbeiten.*

IMG_4626.PNG

IMG_4627.PNG

IMG_4628.PNG

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo,

 

Möchte nach der Saison mein 2013er Cannondale Supersix Evo neu lackieren lassen. Bis dahin ist noch Zeit und die Entscheidung kann auch noch anders fallen. Aber jetzt im Moment würde mir solche Farben gefallen wie auf diesen Bildern und da möchte ich mal fragen was würde mir das kosten und wer macht perfekte top arbeiten.*

 

Sind halt nicht unbedingt Cannondale Farben ;)

Schau mal im Tour Forum den Cannondale Thread an - die Farben die manche sich trauen da raufzuspritzen sind teilweise ein Traum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

 

Der erste Link oben das kommt schon hin die Lackierung. Obwohl es ist ja auch keine Cannondale Lackierung finde ich.*

 

Die Aufkleber die großen die möchte ich nicht mehr drauf haben. Zierlicher in Zukunft.*

 

Diese Lackierung gefällt mir auch. Weiß aber nicht welche Farbe das ist und wie die real rüber kommt. Aufkleber Größe hier passt und nicht größer.

IMG_4630.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder

Aufkleber in jeder Größe macht dir der User alu4ever aus dem TForum.

Einfach eine PM an ihn und du bekommst was du benötigst.

 

Gesendet von meinem F3111 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...