Zum Inhalt springen

Upgrade-Programm für Lefty-Luftfeder


GT7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrter Cannondale Besitzer,

 

Seit mehr als 45 Jahren widmet sich Cannondale innovativen Entwicklungen für den Radsport, sowie der Fertigung von erstklassigen Fahrrädern, Komponenten und Teilen für Fahrer, die höchste Leistung fordern.

 

Wir sehen uns in der Verantwortung, diese Verpflichtung zu erfüllen, nicht nur bei unseren neu entwickelten Produkten, sondern auch in unserem Support für bestehende Produkte in diesem Bereich. Wir waren mit der Leistung der Wellfeder- und Spulen-Upgrades des Solo Air Systems, das in unseren Lefty-Gabeln zum Einsatz kommt, nicht zufrieden. Wir entwickelten ein vollständig neues Design dieses Federsystems, das diese bisherigen Leistungsprobleme nicht nur behebt, sondern auch gleichzeitig die Fahrqualität, Leistung und Haltbarkeit signifikant erhöht. Das neue System wird 2Spring genannt und wird bei neuen Lefty-Gabeln zum Einsatz kommen. Im Rahmen unserer Verpflichtung unseren Kunden gegenüber, wird 2Spring für einen bestimmten Zeitraum auch als kostenloses Upgrade für alle Fahrer mit Lefty-Gabeln verfügbar sein, die das Wellfeder- oder Spulen-Upgrade des Solo Air Systems bereits verbaut haben .

 

Unsere technischen Produktprüfungen gehen deutlich über alle Industriestandards hinaus und umfassten mitunter 50 vertrauenswürdige Fahrer und Techniker aus acht Ländern und vier Kontinenten, sowie all unsere professionellen Rennteams. Das Feedback unseres professionellen Rennteams war überragend. Wir wollen sicherstellen, dass alle Lefty-Benutzer die Vorteile von 2Spring genießen können und sind extrem stolz darauf, diese mit Ihnen teilen zu können.

 

Wir entschuldigen uns für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch diese Änderungentstanden sind. Bestimmte Lefty-Gabeln die im Zeitraum von 2014 bis 2017 ausgeliefert wurden, sind für einen begrenzten Zeitraum für ein kostenloses Upgrade berechtigt. Einige 2016-Modelle wurden bereits mit der 2Spring ausgestattet, was durch den 2Spring-Aufkleber an der Vorderseite der Lefty-Gabel kurz über dem Gabelschoner zu erkennen ist.

 

Weitere Details in Verbindung mit dem Upgrade-Programm finden Sie auf unserer Website unter http://www.cannondale.com/mandatoryservicebulletin.

 

Um Ihr Upgrade zu planen, oder wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihre Gabel umtauschberechtigt ist, kontaktieren Sie bitte Ihren nächsten autorisierten Cannondale-Händler (dealerlocator.cannondale.com)

 

Genießen Sie Ihre neue Lefty-Gabel! Wir als Unternehmen setzen uns auch weiterhin für revolutionäre Entwicklungen unserer Federungsprodukte und Fahrräder ein. Die Zukunft von Lefty sieht besser aus als je zuvor!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Das Cannondale-Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 5 Monate später...

Hallo,

mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Odenwald wo ich hauptsächlich mit meinem Cannondale Scalpel Carbon 1 unterwegs bin. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich das 2Spring-Upgrade auch an meinen beiden Lefty XLR Carbon Gabeln durchführen hab lassen. Leider hat meine Gabel nach dem Upgrade (XLR Carbon aus 2014) deer Lockout nicht mehr vollständig blockiert (vorher hat der komplett zugemacht). Ich weiß auch, dass 88 das als Fumic-Option als tolles Extra verkauft, ich möchte das aber eigentlich nicht haben. Deshalb wurde die Gabel dann auch zu 88 geschickt, mit dem Ergebnis, dass eine neue Kartusche verbaut wurde. Leider hat die noch weniger blockiert (gefühlt zu maximal 50%). Die Aussage dass die neuen Kartuschen und somit auch Gabeln alle nicht mehr vollständig blockieren konnte ich so leider nirgends nachvollziehen. Ich habe bereits im Nachbarforum angefragt und dort die Aussage bekommen, dass die XLR Carbon von 2016 noch vollständig blockieren. Bei der zweiten Gabel das selbe Phänomen, wobei ich hier nicht mit Sicherheit sagen kann ob die vorher komplett blockiert hat, da ich die erst kurz vorher für ein Bike-Projekt erworben hatte. Ich fand das mit dem vollständigen Blockiren gut und hätte das auch gerne wieder so, deshalb wurden jetzt auch beide Gabeln nochmal zu 88 geschickt um zu überprüfen ob sonst was falsch eingestellt ist,....

 

Meine Frage wäre an alle Leftyfahrer hier im Forum ob eure Gabeln vollständig blockieren oder beim Lockout nur die Druckstufe deutlich erhöhen? Unterschiede vor und nach dem Upgrade?

 

vielen Dank im Voraus

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...