Zum Inhalt springen

bmx - kinder: ausrüstung?


nameda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

meine 2 zwerge (4 und 7) benutzen gerne eine bmx-bahn.

sie fahren mit ihren normalen kinderrädern und sind durch helm und skate-protektoren (sehr billige ausführung; schutz für knie, ellbogen und handgelenke) geschützt. der kleine, der sehr viel stürzt, trägt außerdem immer langes gewand zum schutz seiner haut.

 

mir kommt das ausreichend vor, da die kleinen kaum tempo bekommen, fast nie springen (sprünge sind nicht hoch und nur, wenn sie echt schnell fahren) und sehr unspektakulär stürzen.

 

 

die anderen kinder sind aber ganz mit protektoren ausgestattet.

 

naiv gefragt: ist das für gegelgentliches herumgurken auf der bmybahn notwendig oder nur wenn man rennen fährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mein Sohn ist ein Jahr lang Rennbmx in Vösendorf gefahren, mit Protektorweste, Motocross Hose, Nackenschutz und Helm mit Kinnschutz, im alter von 8 Jahren.

 

Wenn du dir bei Rennen ansiehst, wie schnell (dann vorallem die Älteren Fahrer) sind, wird rasch klar, warum die so ausgerüstet sind.

Springen ist übrigens beim Renn-BMX vorallem bei den kleineren nicht so das Thema, denn es geht ja darum, möglichst rasch über die Buckel zu pushen.

(Darum hat´s meinen Sohn dann auch keinen Spaß mehr gemacht, im hätte ja das Springen so getaugt;-)

 

Die Frage, ob die Ausrüstung deiner Kids reicht, wirst du trotzdem selbst entscheiden müssen und wird vom Ambitionsniveau der beiden abhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die beiden gurken dort nur zum spaß herum. am training am samstag möchte ich sie nicht anmelden. in meinen augen schaut das eher ungefährlich aus. bis auf viele, viele abschürfungen ist ihnen auch nichts passiert einstweilen.

 

meine frage ich ernsthaft: brauchen sie fürs herumgurken dort eine volle schutzausrüstung? (die skate-protektoren die sie jetzt haben, dienen der abschürfungsprävention).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...