Zum Inhalt springen

Cyclocross Cup "Starbike"


starbiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr lässig, es geht ja auch so, wenn Leute die motiviert und kompetent sind etwas in die Hand nehmen. In 2 Jahren werden sich dann die Belgier anstellen um auf der Insel mitfahren zu können :D

 

Damit hamma jetzt auch (endlich) einen offiziellen CX Saison 16/17 thread! Wels ist übrigends abgesagt. Gibt's in Offenhausen nicht 2 Rennen? Und, finally, was ist mit Ternitz?

 

Für all jene die auch mal in CZE fahren wollen und keine Pro-Lizenz haben, gibt's in Tschechien eine ganz nette Serie https://www.facebook.com/tbcserie/?fref=ts

 

Edit: Masters EM findet am 22.10 in Trnava (Slowakei) statt, Masters WM am 2.-3.12. in Mol (Belgien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam werd ich schon richtig kribbelig. Die Clement PDX sind aufgezogen und der Asphalt weicht vermehrt den parallel laufenden Schotter/Gatsch/Wald/Wiesenwegen. Ich freu mich schon auf die Duelle im Mittelfeld und auf Paolos Rennen (auf die anderen natürlich auch! @Wolfi H. wie schaut es jetzt wirklich aus mit Ternitz?).

Jedenfalls, wer vorab schon ein bissl bei den Echten zuschauen will, LIVE aus den USA

https://www.youtube.com/user/ucichannel/videos?sort=dd&live_view=502&shelf_id=26&view=2 (morgen früh 6:30 !!)

hier noch eine Streckenanalyse im Video http://sporza.be/cm/sporza/wielrennen/veldrijden/1.2772700

Viel Spaß, wir sehen uns auf der Strecke

lg

S

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich auch soweit alles beisammen und darf mich, bevor es am Samstag wieder los geht, bei Euch melden. Sorry heuer sehr spät, aber ich wollte erst mich hier melden wenn alles soweit geklärt ist, was den Cup und auch die Rennen anbelangt.

 

Zum Reglement:

Im Großen und Ganzen alles beim Alten, einzig die ÖM und die ÖSTM werden nicht mehr zum Cup gewertet. Da die ÖM nach UCI gefahren werden, ist es immer schwierig gewesen die Aufstellung nach dem Cup zu machen. Dem will man aus dem Weg gehen. Dafür ist das Trainingsrennen am Samstag für die Elite und das Trainingsrennen am Sonntag für die Master und Nachwuchs, das Cupfinale und wird, weil Cupfinale, auch mit einer höheren Wertung belegt. Nämlich um eine Kat. höher. Bedeutet Punkte wie bei einem Nat. Rennen.

 

Zu den Terminen generell: Nach jetzigem Stand sind bis 29.09., das war der Meldeschluss, folgende Veranstaltungen beim ÖRV genannt worden. Siehe Anhang.

So gesehen sind es dann heuer mit den Meisterschaften 15 Rennen wovon 14 im ÖRV Starbike Querfeldein Cup gewertet werden. Ich denke, das es mit der Aufteilung perfekt ist und man kann ja mit Auslandseinsätzen hier sein Programm für heuer gut abrunden. Wir waren z.B. gestern schon in Tabor beim C1 Rennen dabei. Super Sache.

 

Danke auch an die Firma Starbike, dass sie mit ihrem Arrangement, dafür sorgen, dass wir auch mit den Preisgeldern für die Cupgesamtwertung auf dem Niveau der letzten Jahre bleiben können.

 

In diesem Sinne freue ich mich auf eine, wiederum erfolgreiche Quersaison, mit spannenden Rennen. Die dann mit den ÖM+ÖSTM und der Weltmeisterschaft Ende Jänner in Bieles (LUX) ihren Höhepunkt findet.

 

mit sportlichen Grüßen

Ames

 

PS: Nicht vergessen - Ernst Teubenbacher hat eine hervorragende Broschüre der letzen Quersaison herausgebracht. Mit Fotos, Berichten und Ergebnissen aller Ö-Cup Rennen der vergangen Saison. Rechtzeitig bei ihm bestellen. Habe sie schon gesehen. Muss man haben!!

Terminübersicht voläufig Querrennen 2016-17.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars in Stadl-Paura, eigentlich keine Neuigkeit :)

"Staatsmeisterschaftkurs 90er Jahre" und gleichzeitig CrossCountry MTB Rennen ließen im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen (Thörl!) zu. Dem war nicht so, ziemlicher Bolzerkurs.

 

Andere Frage, zur Seeschlacht: Die Ausschreibung bzgl Rennen 4 und 5 ist etwas kryptisch. Sollten die nicht zugleich gestartet werden (nach dem nur Trainingsrennen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bergscotti, du hast das falsch verstanden. Es geht nicht um eine Verlagerung, sondern Absage. Ganz. Aus. Weg. Keine rlm rennen. Niente. Nada. Null.

 

Ich kenn nur den Screenshot da steht, Sponsorenproblem (nehm mal an zusatzsponsor, nicht starbike)

Weiß wer um welche summen es sich da dreht?

 

Edit: @bergscotti. Hab dich misinterpretiert, du verlagerst nur das Wildwasser auch in die Bucht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beginnt jetzt der Enthusiasmus zum CX-Sport in AUT wieder zu bröseln?

Mit ein bisschen Willen kann man zumindest ein Trainingsrennen auch mit kleinen Förderungen durchziehen... Was wir in STP schaffen sollte auch in Wien möglich sein.

Wir haben heuer kaum Geld zur Verfügung und machen deshalb ein Trainingsrennen, ich gehe davon aus, dass trotzdem Leute kommen.

Wenn nicht hat Wien recht gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars in Stadl-Paura, eigentlich keine Neuigkeit :)

"Staatsmeisterschaftkurs 90er Jahre" und gleichzeitig CrossCountry MTB Rennen ließen im Vorfeld die schlimmsten Befürchtungen (Thörl!) zu. Dem war nicht so, ziemlicher Bolzerkurs.

 

Andere Frage, zur Seeschlacht: Die Ausschreibung bzgl Rennen 4 und 5 ist etwas kryptisch. Sollten die nicht zugleich gestartet werden (nach dem nur Trainingsrennen)?

 

Hallo Tom,

 

es handelt sich um den selben Modus den Langi 2015 bei einigen Donauinselrennen eingeführt hat, um nicht ein Rennen mit 130 Starter durchführen zu müssen.

Wir arbeiten mit Handzeitstoppung, Schneckeveteranen kennen noch den tagelangen Prozess der Ergebnislistenerstellung.

 

Sollten Sonntags nur 60-80 Starter nennen (wovon ich ehrlich gesagt nicht ausgehen möchte, aber was weiß man schon), könnten wir 4+5 locker in einem Rennen 60 min Rennen fahren, diese Entscheidung wollen wir uns offen lassen. Voranmeldestand: 33 (inkl. Kids, also nicht beunruhigend...)

 

ciao

Paolo

 

Ahjo: Guggst du http://www.free-eagle.at/quer und möds euch bittschön an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flachgau wackelt nicht. Da hat der Franz Steiner 2 Sponsoren und der Burner Willi, LRV Sbg., veranstaltet es. Der Kurs ist ähnlich jenem von Offenhausen oder O-schlierbach, gut einsichtig für die Zuschauer, leichte Hanglage, Wiesenrennen. Bearbeitet von muck1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...