Zum Inhalt springen

RR Vorbau auch füt Mtb geeignet/möglich?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Jetzt muss ich mal ne blöde Frage stellen...

 

Möchte bei meinen neuen Mtb einen Fizik Vorbau montiern bzw. kaufen da auch meine Sattelstütze eine Fizik ist... Wollte den Vorbau eigentlich bestellen aber in der Beschreibung von Bike-C............... Steht das der Vorbau für ein RR ist....!

 

Meine Logik ist das beim Mtb mit Gabel und breiteren Reifen wesentlich mehr komfort herrscht als wia beim RR mit Carbongabel und schmalen Reifen...oder liegt da meine Logik falsch...:f::f:

 

Somit kann ich den Vorbau auch für ein Mtb nehmen? oder seit ihr da anderer Meinung...

 

Bitte um eure Meinung!

 

Vorbau ist ein Fizik Cyrano R1!

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bau RR Vorbauten maximal Kindern an das Radl.. und nur wenn das keine richtigen MTBs sind.

Ist aber Bauchgefühl.

 

Ein MTB hat zwar mehr "Komfort", dafür ist das Rennrad mal überhaupt nicht dafür vorgesehen, die Komfortfreie Landstra0e zu verlassen.

Bei RR Lenkern steht in der Anleitung auch manchmal, dass sie definitiv nicht für den Geländeeinsatz geeignet sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei RR Lenkern steht in der Anleitung auch manchmal, dass sie definitiv nicht für den Geländeeinsatz geeignet sind

 

Wir redn aber hier von Vorbau und nicht von Lenker! Und auf der Fizik Homepage steht diesbzgl. auch nichts...! Natürlich hab ich auch bei dieversen anderen Anbietern von Fizik Vorbautn nach gesehn und da steht sehrwohl RR und MTB....!!

 

Werd mal Fizik kontaktiern.. Mal sehn was die dazu sagen..

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RR-Lenker und RR-Gabeln sind seit Jahren mit Masse OS (1 1/8 Gabel und 31,8 Lenker), also wird es eher keine Paßformmängel geben.

 

Solange du nicht 150 kg wiegst, der Vorbau kein Leichtbauteil unter 100 Gramm ist, du das Teil auf kein Downhillbike schraubst oder groben Unfug wie Sprünge aus dem Hubschrauber damit vorhast wird er unter normalen Umständen halten, selbst wenn RR in der Beschreibung steht.

 

Rennradvorbauten versehen ihren Dienst auch auf Cyclocross und Gravelcrossrädern und müssen dort oft mehr aushalten und schlucken als auf einem Touren- oder Endurancemountainbike. Auch hier gilt: Finger weg vom Leichtbau (alles unter 100 Gramm), besonders dann wenn man selber kein Leichtbau ist.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...