Zum Inhalt springen

1500hm durchwegs fahrbarer Downhill Trail im inneren SKGT


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bis 1050m fahren, der Rest tragen. Mit e-Bike noch einiges zu fahren aber auch nicht alles. Runter geile Gschicht, durchaus vergleichbar mit dem legendärem 601 vom Lago, aber den hirscht ja auch keiner bergauf ;-)

Mein Tip: Frag die Hüttenwirtin ob sie dir das Bike gegen einen Umkostenbeitrag mit der Materialbahn mitnimmt, vielleicht hast Glück und sie sagt ja.

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Runde ist das sicher eine ziemliche Prüfung. Zuerst die Piste rauf, und zwar ziemlich direkt, fraglich wieviele das fahrend bewältigen. Und dann von der Gjaidalm ewig lang übers Plateau bis zum Wiesberghaus, ständig auf und ab, stell ich mir mitn Radl auch ned so lustig vor. :D

 

Die Abfahrt vom Wiesberghaus ins Echerntal ist aber sicher lustig, die würd ich auch gern mal probieren. Ohne tragen kommt man da aber glaub ich nicht rauf, die Forststraße endet bei ca. 1100 m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na da hab ich was losgetreten .... Bikeboard Bikebergsteigen Bundesländertreffen ... oder Bikeboard Bike-Träger Treffen ..

einzig wenn ihr sagts "das ist Spaßig zum runterfahren" mach ich mir sorgen ob meine Skills reichen :rolleyes:

 

Die Sorgen hab ich lange nicht mehr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 10 Monate später...

Lustig, jetzt war ich da schon ein paarmal oben aber den Trail bin ich noch nie runter. Immer rüber zum W-Haus bzw. direkt dort rauf und wieder runter.
Muss ich mir doch mal anschaun :)

 

Die Aussage, dass man die Skipiste nicht mit dem ebike rauf kommt stimmt definitiv nicht. Es machte für mich aber wenig Sinn denn man kann den Höhenweg rüber zum W-Haus auch mit light ebike nicht flüssig fahren.

Von der Simonyhütte zum W-Haus hatten wir auch mal überlegt. Aber lohnt das wenn man nicht auf grobes, loses Zeug steht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.7.2022 um 14:51 schrieb beachboy:

Lustig, jetzt war ich da schon ein paarmal oben aber den Trail bin ich noch nie runter. Immer rüber zum W-Haus bzw. direkt dort rauf und wieder runter.
Muss ich mir doch mal anschaun :)

 

Die Aussage, dass man die Skipiste nicht mit dem ebike rauf kommt stimmt definitiv nicht. Es machte für mich aber wenig Sinn denn man kann den Höhenweg rüber zum W-Haus auch mit light ebike nicht flüssig fahren.

Von der Simonyhütte zum W-Haus hatten wir auch mal überlegt. Aber lohnt das wenn man nicht auf grobes, loses Zeug steht?

Am 3er Hang ist Ende mit fahren, ob das für dich definitiv stimmt oder nicht! Darüber wird es stellenweise wieder gehen, definitiv aber besser fahrbar als Hallstatt - Wiesberg. Wenn man nicht auf grobes Zeug steht ist man da oben generell fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...