Zum Inhalt springen

Faszienrollen, Foam Rolls, Blackrolls


Benutzt ihr Faszienrollen?  

96 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Benutzt ihr Faszienrollen?

    • Täglich!
      11
    • Immer wieder mal.
      50
    • Eher selten.
      15
    • Hab's ungenutzt herumliegen.
      7
    • Ja, aber ein Nudelwalker tut's auch.
      0
    • Brauch ich nicht.
      7
    • Ich geh lieber zu einem ausgebildeten Masseur.
      3
    • Was ist das?
      3


Empfohlene Beiträge

Apropos Nudelwalker, ...

 

Einen echten Nudelwalker hab ich letztens ausprobiert - der taugt wirklich nicht. Das rechtfertigt trotzdem nicht den Preis für die Kunststoffrollen (aus Industrieabfällen, nehm ich an). Da verdient sich jemand eine goldene Nase und lacht uns aus :D

 

Weiß jemand etwas für die Fuß(sohlen)massage? Ein Tennisball? Oder gibt's da etwas teureres, äh, besseres?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Nudelwalker hab ich letztens ausprobiert - der taugt wirklich nicht. Das rechtfertigt trotzdem nicht den Preis für die Kunststoffrollen (aus Industrieabfällen, nehm ich an). Da verdient sich jemand eine goldene Nase und lacht uns aus :D

Du kannst auch ein Tuch um den Nudelwalker wickeln, dann kommst du der Sache näher (ein Tipp eines Arztes).

@Preis - jein. Bzw ja, manche Modelle und Ausführungen sind sicher überteuert. Umgekehrt gibt es gelegentlich Nachbauten oder Varianten beim Kaffeeröster, die faktisch außer dem angenehmen Massagegefühl keinen Effekt haben.

 

Für die Füße (aber auch andere Körperteile) wird gerne ein Golfball empfohlen oder ein Lacrosseball, der Tennisball ist eher zu weich. Oder du schälst den gelben Filz runter, dann taugt er auch.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen echten Nudelwalker hab ich letztens ausprobiert - der taugt wirklich nicht. Das rechtfertigt trotzdem nicht den Preis für die Kunststoffrollen (aus Industrieabfällen, nehm ich an). Da verdient sich jemand eine goldene Nase und lacht uns aus :D

 

Weiß jemand etwas für die Fuß(sohlen)massage? Ein Tennisball? Oder gibt's da etwas teureres, äh, besseres?

 

Ja, ich empfehle Dir solche Kugeln: https://recoverly.ch/epages/175733.sf/de_CH/?ObjectPath=/Shops/175733/Products/0109

 

Sind etwas härter/stabiler als Tennisbälle und Du hast damit sicher einen besseren Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte, der Preis! :f: :spinnst?:

Da gibt es genug andere Alternativen ...

 

Mein letzter Nudelwalkertest hat mein Vertrauen in Improvisationen und makeshift-Lösungen etwas geschwächt. Trotzdem war ich heut in einem Spielzeuggeschäft und hab um eine Handvoll Euro eine Handvoll Holz- und Gummikugeln in verschiedenen Größen erstanden. Mal sehen ...

 

Update 1: Holzkugeln sind zwar schön, aber zu hart und sie rutschen unter dem Fuß weg.

 

Update 2: Ein ca. 4 cm großer Gummiflummi ist dem gegenüber sehr viel besser.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...