Zum Inhalt springen

Hardwareempfehlung für MYOR ( Kamera, Halterung)


marpiet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

Neben einigen professionellen Roadmovies hab ich mir auch das eine oder andere selbsterstellte Roadmovie (MYOR) geladen und abgeradelt. Ganz großen Dank an alle Filmer:D.

Nun wollte ich mir für den Winter meine Lieblingsstrecken filmen und dann am Premium 8i abfahren.

 

Für den ersten Versuch hab ich mir eine preiswerte Actioncam (Denver) zugelegt. Leider beendet diese die Aufnahme automatisch nach 29 Minuten.

Die Videoqualität hat mich besonders bei wechselnden Lichtverhältnissen auch nicht überzeugt. Deshalb ging die Kamera zurück.

 

Getestet habe ich sowohl mit Helmhalterung, wie auch mit Lenkerhalterung. Mit Helmhalterung waren die Videos ganz ok, nur die Bedienung der Kamera war ungünstig.

Am Lenker befestigt hatte ich (mit MTB auf Forstwegen) doch starke Vibrationen und Ruckeln im Film.

 

Was könnt ihr mir als Equipment empfehlen? Gopro Hero Silver mit Ram-Mount oder Brustgurt?

Oder Alternativen?

 

Herzlichen Dank und beste Grüße

 

marpiet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...