Zum Inhalt springen

Wiggins unter Verdacht


wifi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

wer solche medikamente braucht, mit diesem krankheitsbild noch rennen fährt und gewinnt, bzw. gewonnen hat, der gehört nicht "vor"verurteilt sondern in höchstem maße bewundert.

 

ein sir, besonders dann wenn es sich um einen so netten, umgänglichen und sympathischen radsportler wie sir wiggo handelt würde niemals unritterlich handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer solche medikamente braucht, mit diesem krankheitsbild noch rennen fährt und gewinnt, bzw. gewonnen hat, der gehört nicht "vor"verurteilt sondern in höchstem maße bewundert.

 

ein sir, besonders dann wenn es sich um einen so netten, umgänglichen und sympathischen radsportler wie sir wiggo handelt würde niemals unritterlich handeln.

Vorausgesetzt das Krankheitsbild existiert real. Aber ohne schwere Krankheit scheints nicht mehr zu gehen. Kann aber natürlich auch Zufall sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer wirklich Asthma hat wird eher nicht Sportprofi.

 

ach komm, im feld befinden sich doch viele asthmakranke, lungenpatienten oder zumindest schwere allergiker.

 

glücklicherweise können sie durch gezielte medikation ihren beruf weiter ausführen, dass die mittel nebenbei angeblich leistungssteigernd sind, das ist doch rein zufällig oder an den haaren herbeigezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach komm, im feld befinden sich doch viele asthmakranke, lungenpatienten oder zumindest schwere allergiker.

 

glücklicherweise können sie durch gezielte medikation ihren beruf weiter ausführen, dass die mittel nebenbei angeblich leistungssteigernd sind, das ist doch rein zufällig oder an den haaren herbeigezogen.

 

Gottseidank legt sich das dann meist nach Beendigung der aktiven Karriere. Ulle war ja auch soweit ich weiss schwerer Asthmatiker.

 

http://www.cyclingnews.com/news/wiggins-tue-under-scrutiny-before-sunday-morning-interview/

 

Musste das Zeugs selbst eine Zeit lang nehmen (bin aber kein Asthmatiker), muss sagen, das hilft schon gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste?

 

Mit Doping wird man ein Wirtschaftsfaktor und als solcher darf man dopen. Wenn das unsere Jugend nicht motiviert!

Na, außer man wird zum Bauernopfer ..

 

Hatte ausschliesslich gesundheitliche Gründe, keinerlei sportliche. Man glaubt es kaum, aber diese Miittel wurden erfunden um Krankheiten zu heilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wahrheit stellt man mit einem asthmamedikament doch nur wieder chancengleichheit her.

wer tatsächlich asthma hat kann mit dem medikament die selbe leistung bringen wie einer der das nicht braucht. ich bezweifle das ein nicht - asthmatiker daraus einen größeren vorteil ziehen kann.

die medikamente wirken bronchienerweiternd nud entzündungshemmend .... wer normale bronchien hat wird daraus keinen vorteil generieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in wahrheit stellt man mit einem asthmamedikament doch nur wieder chancengleichheit her.

wer tatsächlich asthma hat kann mit dem medikament die selbe leistung bringen wie einer der das nicht braucht. ich bezweifle das ein nicht - asthmatiker daraus einen größeren vorteil ziehen kann.

die medikamente wirken bronchienerweiternd nud entzündungshemmend .... wer normale bronchien hat wird daraus keinen vorteil generieren

 

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Im cyclingnews Artikel ("Corticosteroids are very, very strong and performance enhancing") und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das Gegenteil bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unwissender kann meine Frage jetzt ein bisschen dämlich wirken: Wenn man Asthma hat, bekommt man sicherlich Befunde, die das beweisen, oder? Manche dopen ja auch mit Insulin und behaupten dann, sie wären Diabetiker. Da ich davon selber betroffen bin, weiß ich, dass man das sehr schnell belegen kann. Ist das bei Asthma so anders?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Unwissender kann meine Frage jetzt ein bisschen dämlich wirken: Wenn man Asthma hat, bekommt man sicherlich Befunde, die das beweisen, oder? Manche dopen ja auch mit Insulin und behaupten dann, sie wären Diabetiker. Da ich davon selber betroffen bin, weiß ich, dass man das sehr schnell belegen kann. Ist das bei Asthma so anders?

 

Auffällig ist wie viele Asthmatiker sich unter Ausdauer- und Kraftausdauersportlern (Radfahrer, Langläufer, Skirennläufer) befinden.

Ganz sicher haben die alle super befundete Erkrankungen.

Bearbeitet von bs99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kommst du zu dieser Einschätzung?

Im cyclingnews Artikel ("Corticosteroids are very, very strong and performance enhancing") und aus meiner eigenen Erfahrung kann ich das Gegenteil bestätigen.

 

Bei "Corticosteroiden" muss man unterscheiden, ob diese per Inhalator eingenommen (wirken dann nur in der Lunge) oder aber wie bei Wiggins gespritzt werden - hier dürfte (lt. Aussage von Jörg Jaksche) die entzündugnshemmende Wirkung des Medikamentes einfach enorme Vorteile in der Regeneration haben, da es ja im ganzen Körper wirkt, nicht nur in der Lunge..

 

Corticosteroide per Inhalator = erlaubt lt. NADA

Corticosteroide per Spritze = verboten, außer man bekommt ein TUE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber was mir auffällt, das solche Waschln in de Radlforen immer gleich voll verteidigt werden.

 

nicht verteidigen, aber ich kann doch nicht auf armen (schwer)kranken berufssportlern, welche nur mit hilfe von medikamenten ihren beruf ausüben können auch noch herumhackt. die sind doch ohnehin schon wegen ihrer körperlichen leiden nur bemitleidenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht verteidigen, aber ich kann doch nicht auf armen (schwer)kranken berufssportlern, welche nur mit hilfe von medikamenten ihren beruf ausüben können auch noch herumhackt. die sind doch ohnehin schon wegen ihrer körperlichen leiden nur bemitleidenswert.

 

Ich vermute du hast, vermutlich aufgrund des Wochentags, den Smiley vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I kenn mi ja net aus weil i ja zur Gaude umafahr.

Aber was mir auffällt, das solche Waschln in de Radlforen immer gleich voll verteidigt werden. So kommts mir auch in dem Faden vor.

 

Da denk i mir: echt jetzt?

 

:f:

 

Die Waschln motivieren ein Millionpublikum und machen nichts anders als die Mitstreiter. Klar gibts mehr Wind wenn die Datenbank von Wiggo gehackt wird als wenn zum 17. mal über Arno und Emanuel philosophiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Waschln motivieren ein Millionpublikum und machen nichts anders als die Mitstreiter. Klar gibts mehr Wind wenn die Datenbank von Wiggo gehackt wird als wenn zum 17. mal über Arno und Emanuel philosophiert wird.

 

Na wenn de so viele motivieren (zum Inhalieren [oder mehr] oder was eigentlich?) dann is natürlich was anderes :rolleyes: ... dann solltens des weiter machen. Vlt auch gleich den jungen Tipps geben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...