Zum Inhalt springen

Welcher Smarttrainer soll es werden?


mühlviertler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ja es ist eine angenehme Fragestellung. Trotzdem muss ich mich entscheiden.

Welcher der drei soll es werden? Bitte keine klassischen Rollen!

Wahoo KICKR

Tacx Neo T2800

Elite Drivo

und mit welcher Software???

 

Ich hatte schon Kickr und Neo, der Neo viel leiser und die Leistungsmessung ist super genau, der Kickr erscheint mir robuster und man benötigt keinen Untersatz für das Vorderrad. Also ich würde eher den Neo empfehlen.

 

Software ist sicher Geschmacksache, ich hab praktisch alle durch und mir gefällt VirtualTraining in der Kombination mit einem iPad (mit Abstand) am besten.

 

Habe mir letzte Woche den Tacx Neo geleistet, als trainingssoftware verwende ich TrainerRoad. Am Wochenende auch eine Einheit mal durchgezogen...geht gut und echt geil :). Empfehlenswert also

Was gefällt dir bei Trainerroad? Kann meines Wissens nur Intervalle und dafür wäre es mir viel zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon schreibst; Geschmackssache ;) und Marketing...ich brauche keine virtuelle Strecke vor mir am Tablet die ich abfahre...was ich brauche ist eine SW mit welcher ich meine Strecken individuell planen und erstellen kann. Ich finde auch den Support nett und freundlich. Nach der Einheit bekam ich - klar automatisch generiert - eine Mail wie zufrieden ich bin...habe geantwortet und bekam immerhin heute eine Individuell beantwortete Antwort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Du schon schreibst; Geschmackssache ;) und Marketing...ich brauche keine virtuelle Strecke vor mir am Tablet die ich abfahre...was ich brauche ist eine SW mit welcher ich meine Strecken individuell planen und erstellen kann. Ich finde auch den Support nett und freundlich. Nach der Einheit bekam ich - klar automatisch generiert - eine Mail wie zufrieden ich bin...habe geantwortet und bekam immerhin heute eine Individuell beantwortete Antwort

 

Naja, wenn dir das 10 Euro im Monat wert ist soll es mir Recht sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hier aus aktuellem Anlass:

 

http://www.dcrainmaker.com/2016/10/annual-winter-2016-2017-bike-smart-trainer-recommendations.htm

 

http://ilovecycling.de/technik-produkte/ilovecycling-de-dauertest-wahoo-kickr-elemnt-zwift/

 

Und zum Thema Dehnmeesstreien, die der KIKCR auch nicht mehr hat:

 

 

Ich bevorzuge auch den KICKR auf jeden Fall. Einfach ein unkaputtbar, stabiles Ding das funtioniert und kein wackeliges Plastikteil.

Untergundfeedback wie beim NEO brauch kein Mensch, erst recht nicht auf der Rolle. Draussen sucht man (als Triathlet) ja auch immer schöne Starssen und nicht Kopfsteinpfalster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gekauft und heute aufgebaut: Tacx Neo mit Software Trainer 4 Advanced :love:

 

Kann man da auch weiterhin die Videos von der alten Software Version 3 verwenden, oder sind da nur eigene für die Trainer 4 Advanced SW kompatibel ?

 

Wäre super, wenn da hier jmd. wüsste!

Danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...