Zum Inhalt springen

Weg von Fitnesstracker - aber welche Pulsuhr nehmen?


Pixelfanatic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mir geht es im Grund nicht nur um die Karten, sondern auch .... Denn wenn ich wieder mal wieder einen Track nachfahre, will ich nicht ständig das Handy zücken müssen, um zu sehen, wo es nun lang geht bzw. ob ich noch richtig bin. Es muss kein vollständiges Navi mit Riesendisplay sein (dafür zücke ich dann das Handy, um mich generell zu orientieren etc.). Dafür schein so eine Uhr dann doch gedacht und geeignet zu sein ...Fenix 5x zum irrwitzigen Preis allerdings. Die Casio mit OSM scheint das als wesentliches Feature hervorzuheben (offline und ohne Handyverbindung etc. wohl gemerkt). Wenn nun die Anzeigen zu den einzelnen Sportarten auch gut sind (bzw. anpassbar in den jeweiligen Apps ...da warte ich auf Antworten), dann ist die Casio - wenn auch natürlich einen Tick komplizierter als die Fenix, die wie Martin schon beschrieben hat "einschlaten, starten" erlaubt - schon eine Wollmilchsau. Die hat dann schon fast alles (bis auf Ant+ oder Pulsmessung am Handgelenk).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aufwärm:

 

Weil die heute in einem newsletter drinnen ist, hat wer Erfahrungen mit TomTom Sportuhren konkret mit der Adventurer https://www.tomtom.com/de_at/sports/multisport-watches/ ?

 

Was will ich haben:

Puls am Handgelenk

GPS

Barometer

eher klein da zarte Handgelenke

Ant+ kompatibel wäre nicht schlecht

Smartwatch Funktionen usw. brauch ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts mit der m400 aus, hat da jemand Erfahrung?

 

 

Besorg dir eine gebrauchte V800 von Polar, wenn du nicht vor hast ANT+ Sensoren zu verwenden, dann ist das eine solide Uhr. Findest du auf Willhaben oft in neuwertigem Zustand um 180-200€. Die M400 hat einen Micro-USB-Ladeanschluss, der leicht rostet. Die würde ich nicht kaufen. Polar kann außerdem "nur" BlueTooth.

 

Wenn du jedoch mal vor hast Radcomputer mit Leistungsmessern/Navigation zu verwenden würde ich auf GARMIN oder Wahoo wechseln. Auf die Webanwendung Polar Flow von Polar kannst du keine Daten aus anderen Aufzeichnungssystemen hochladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du jedoch mal vor hast Radcomputer mit Leistungsmessern/Navigation zu verwenden würde ich auf GARMIN oder Wahoo wechseln. Auf die Webanwendung Polar Flow von Polar kannst du keine Daten aus anderen Aufzeichnungssystemen hochladen.

Bei Garmin geb ich dir recht, die sind technisch gut ausgestattet, die aktuellen Fenix 5 können Ant+ und Bluetooth.

 

Was Polar Flow betrifft, gebe ich dir nur teilweise recht, da es mittlerweile gute Software gibt (bspw. SyncMyTracks) mithilfe derer man so ziemlich alles in Polarflow synchronisieren kann. Mache ich mit Garmin Connect -> PolarFlow.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Polar Flow betrifft, gebe ich dir nur teilweise recht, da es mittlerweile gute Software gibt (bspw. SyncMyTracks) mithilfe derer man so ziemlich alles in Polarflow synchronisieren kann. Mache ich mit Garmin Connect -> PolarFlow.

 

Interessant, das wusste ich nicht, danke. Wenn das stimmt, dann öffnet das ja u. A. die Garmin Welt für Polar Nutzer. Ich habe es bisher immer vermieden, da ich alle meine bisherigen Aufzeichnungen in Polar Flow (neben Strava) verwalte und ich daher auf keinen anderen Hersteller umsteigen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Der Garmin Forerunner 935 und der Vivoactive3 und ein paar andere können auch shcon ANT+ und Bluetooth.

Der 935 wäre die etwas günstigere alternative zum Fenix, wenn du das Outdoor Gehäuse nicht brauchst. ansonsten ist er baugleich.

Beim Vivoactive3 kannst glaub ich keine Leistungsmesser verbinden, ansonsten bietet der auch schon recht viel und ist günstiger.

lg hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...