Zum Inhalt springen

villach nach venedig über schotter so weit es geht?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo :-) wir wollen demnächst mit unseren gravlern von villach/tarvis mit Ziel Venedig fahren. Einen teil davon werden wir wohl am bekannten Radweg zurück legen, spätestens ab san Danielle wollen wir aber abseits des Asphalts unterwegs sein können. Schön wäre so rasch wie möglich ans Meer zu kommen und dort entlang nach Venedig zu fahren und /oder im "Hinterland", hauptsach ka asphalt ;-). Geplant haben wir mehrere tage, wenn geht keine bergwertungen. ;-) bibione schaut sehr nett aus, was wir schon gefunden haben.

Eine Überlegung wäre auch zwei standorte für je zwei tage in der jeweiligen Gegend unterwegs zu sein. Retour solls mit dem Zug gehen.

Habt ihr Erfahrungen und va auch Übernachtungstips? Sind noch sehr flexibel.

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich mal mit nutzsportradler hier aus dem forum in Verbindung. Der ist heuer im Veneto einen MTB/Gravel-Brevet gefahren und kann dir vielleicht einen GPS-Track senden (was ich mitbekommen habe ging der Brevet von der Küste in die Alpen und zurück, zumindest eine Teilstrecke könnte für euch interessant sein). Da ich Friaul ganz gut kenne - mit dem Crosser fallen mit nur sinnvolle Stecken in den Hügeln entlang der slow. Grenze ein - aber da eben Hügel sind diese mit "Bergwertungen" verbunden. Du kannst aber auch "Mapy.cz" - Italien auf dein Smartphone laden und dann die unasphaltierten kleinen Wege im Friaul abfahren (diese App ist diesbezüglich die beste und Papierkarten vorzuziehen, da sind (aktualisiert !) auch die allerkleinsten Pfade eingezeichnet.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas ist mir noch eingefallen : südlich von Cividale (sehenswert !) liegt Prepotto und dem ggü auf slowenischer Seite Golo Brdo. Entlang dem (Grenz)Fluss Judrio ist die Straße auf ital. Seite asphaltiert, auf slowenischer Seite nicht (ist aber eine offizielle Straße mit Nummer, Verkehr 0). Ab Britof könnte man dann auf den Hügel fahren und am Höhenrücken gibt es dann auch noch ein paar Schotter-km. Oder ihr fährt von Italien kommend von Clabuzzaro/Breg auf auch mit dem Crosser fahrbaren Weg in das Tal und wechselt dann bei der Brücke bei Britof nach Slowenien. Ein paar Schotter- (Militär)Straßen gibt es auch ein Stück weiter südlich zwischen Goriza und Monfalcone (ehemaliges Schlachtfeld). In der Lagune von Grado gibt's auch noch einiges (das siehst du auf der von mir empfohlenen Mapy.cz sehr schön).

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine Ahnung aber ist auch nicht notwendig - das sind ja Landkarten und die Ortsnamen, Flüsse, Berggipfeln etc. sind in der jeweiligen Landessprache bezeichnet. Gibt's für jedes europ. Land und war mir schon sehr oft eine große Hilfe - auch zum RR-Fahren, da das (entsprechend gezoomte) Kartenbild viel mehr klassischen Papier-Straßenkarten ähndelt als zB Google maps. Was Übernachtung betrifft ; rund um Cividale gibt es eine Menge Weingüter, die zu halbwegs normalen Preisen nette Zimmer anbieten, manche findet man auch auf booking oder auf der ital. agrotourismus-Seite. Grado und Caorle sind etwas netter als Bibione weil jeweils eine kleine Altstadt.

 

Gute Fahrt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...