Zum Inhalt springen

Der-So-war's-Thread...


Schipfi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mach ich halt den Anfang zum diesjährigen Granitbeisser: (bin Strecke "Extrem" gefahren)

 

[Anm. d. GaBi.: Schipfi woar schölla! Hab parallel im Subforum "Wettkämpfe" diesen Beitrag eröffnet und nun hierher verschoben]

 

Das Wetter, was soll ich sagen, bin ohne Unterleiberl gefahren und mir war nicht kalt! Ob i des nu amoi daleben darf?

 

Strecke: Super Zustand und gut markiert.

 

Verpflegung: Nette Helfer, und das Angebot an Verpflegung war für mich O.K. Es gab sogar Gel. (Gott sei dank, weil meines hatte ich vergessen zu kaufen)

 

Duschen: Warmes Wasser!

 

Zielverpflegung: Krautnudeln, oder Nudeln mit Kraut, oder ?

Eigenartige Optik, aber nach 6:51 Biken schmeckt dir mw alles. :D

 

Und: Viele nette BikerInnen!

 

much gatsch

Paul

 

 

Verkoffern??? Da dürfte sich ein Pulk Medium Fahrer bei einem DH verkoffert haben. Ein leichter Rechtsknick mitten im Wald auf einem Wurzelweg wurde übersehen, in der 2. Runde ging die Hauptspur nämlich gerade aus!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Torten waren supa! Besonders die mit Mohn ... obwohl die Sacher auch nicht schlecht war ... aber die mit Mohn war schon besser. Obwohl besser ... so kann man das nicht sagen - sie hat mir einfach besser geschmeckt ... weils nicht gar so süss war ... obwohl "süss" ... so kann man das nicht sagen ...

 

... das wollt ich einfach nur mal sagen.

 

Supa war auch das "Saufen" am Vortag mit den 2RC IQs und mitn Schipfi & Company. Obwohl "Saufen" ... "Saufen" wars ja nicht wirklich ...

 

 

Ach ja - die Ergebnislisten sind online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoPain....

 

ja war echt nett....

weißt eh... wenns mal an Sturm gibt muss man scho mal sitzen bleiben und sich a paar gönnen....

 

und was i in so manchen rennberichten glesen hab is es oft üblich vor den rennen.... a bissl a Schmiermittel am Abend davor zu tanken... ;)

 

hoffentlich gibts mal sowas bald wieder... weil sonst hab i so gesehen wenig kontakt mit dem Verein.... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war auch wieder da, bin aber "nur" die 50er gefahren

 

da ich vor dem Start Magenprobleme hatte und 2mal insgesamt eine halbe Stunde am WC verbracht hatte, kam ich leider zu spät zum Start (der heuer nach weiter hinten verlegt wurde)

 

aber egal es ist ja eh ein "Chip-Rennen", also schnell losgefahren um in den Trails ncht zuviele langsame Fahrer

 

Rennen war ok, bis auf die erste Labe, die wieder vor dem BMX-Kurs war, und die Large vor dem Bergsprint :s:

 

Duschen waren eher kühl (als ich war, später wärmer lt. einem Freund)

 

Bei der Ergebnisliste musste ich feststellen das mir 8 min. mehr berechnet wurden (Zeitverlust durch späten Start)

 

Frage: müsste nicht eigentlich durch den Chip diese Zeit bis ich die Zielinie überquert habe weggerechnet werden? (wie in Goisern aufgrund von 2. Startblock, da hat meine Zeitmessung mit der am nächsten Tag korrigierten Chipmessung übereingestimmt) oder sollte das eh noch kommen wie in Goisern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zuerst das positive - die strecke war echt super (nur ein paar gatschlöcher auf der zusatzrunde der extrem) und die downhills zur abwechslung etwas interessanter als das übliche forststrassen-geheize.

die laben waren soweit ok, bis auf die positionierung und ein paar leutchen haben wieder einmal die füss nicht vom boden bekommen und der becher war dann halt fast leer.

mir ist es eigentlich schon vom start nicht besonders gegangen, hab mich leer gefühlt und die haxn wollten auch nicht immer so richtig. hab mich auf der ersten runde schon mit dem gedankten angefreundet mich bei der zieldurchfahrt aus dem rennen zu nehmen - kein mensch weiß warum, aber ich bin weitergefahren :rolleyes: .

die zweite runde war kurz gesagt zum :k: , aber die zeit hat sich dann erstaunlicherweise als gar nicht so schlecht herausgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war das von der Organisation her der beste Granitbeisser, den ich je gefahren bin (und nicht nur vom Wetter :D :D ), scheinbar versucht man da auf Kritik aus den letzten Jahren zu reagieren!

 

Laben waren für mich voll ok, Start fand ich auch in Ordnung (auf jeden Fall besser als im letzten Jahr!)! Nudelportionen waren nicht die Größten, aber das hat das Kuchenbuffet locker wett gemacht :p! Strecke und Besetzung waren sowieso der Hit!

 

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Streckenbeschilderung!

Die Pfeile sind ziemlich klein und speziell im Wald durch den Licht-Schatten-Wechsel oft schwer oder kaum auszumachen! Außerdem gibts es entlang der Runde sehr viele andere Pfeile in diversen Farben, da sind die kleinen Pfeile teilweise sehr unübersichtlich!

 

Ich hoffe dem schwerer gestürzten Fahrer gehts schon wieder besser,

Schöne Grüße,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. War irgendwie ein durchwachsenes Rennen für mich.

Auf der ersten Runde ist es mir eigentlich gut gegangen. Doch in der zweiten Runde so ab km 8 bekam ich ziemliche Probleme mit meinen Magen. Konnte eigentlich nichts mehr Essen. Trinken war auch nur mit größter Überwindung möglich. Und so kam es wie es kommen mußte, ab km 25 der zweiten Runde ging nicht mehr viel. Mußte dann noch ca. 5-7 Fahrer überholen lassen.

Habe dann noch meine Schuhe in der Dusche stehen lassen. Doch die dürften so dreckig gewessen sein das sie keiner wollte. Schuhe sind schon wieder auf den weg zu mir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Daniel

Meiner Meinung nach war das von der Organisation her der beste Granitbeisser, den ich je gefahren bin (und nicht nur vom Wetter :D :D ), scheinbar versucht man da auf Kritik aus den letzten Jahren zu reagieren!

 

Laben waren für mich voll ok, Start fand ich auch in Ordnung (auf jeden Fall besser als im letzten Jahr!)! Nudelportionen waren nicht die Größten, aber das hat das Kuchenbuffet locker wett gemacht :p! Strecke und Besetzung waren sowieso der Hit!

 

Einziger Kritikpunkt meinerseits: Die Streckenbeschilderung!

Die Pfeile sind ziemlich klein und speziell im Wald durch den Licht-Schatten-Wechsel oft schwer oder kaum auszumachen! Außerdem gibts es entlang der Runde sehr viele andere Pfeile in diversen Farben, da sind die kleinen Pfeile teilweise sehr unübersichtlich!

 

Ich hoffe dem schwerer gestürzten Fahrer gehts schon wieder besser

 

Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen !!! Darum gibts für den Granitbeisser 2004 diese hier: :toll:!

 

Sollte die Beschilderung noch etwas besser werden und wäre etwas mehr Platz im Festzelt (mehr Sitzgelegenheiten für die müden Biker),könnte sich diese Event zu einem der besten Marathons in Österreich mausern. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, war ein nettes rennen, mit perfektem wetter... strecke hat mir gut gefallen, auch wenn ich die wurzeln ned so gern hab... beschilderung war dann ohne sonnenbrille aber auch gut auszumachen, das war dieses jahr schon wesentlich schlimmer....

 

essen war auch okay, nette leute hab ich auch getroffen... :) platzierungsmässig wars nicht ganz dass was ich erwartet habe, aber okay, man nimmt halt was man kriegt... :D

 

apropos -

@Schmerzlosen mit Gipshand: wann werden denn die bergsprintergebnisse online sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gatschbiker

Verkoffern??? Da dürfte sich ein Pulk Medium Fahrer bei einem DH verkoffert haben. Ein leichter Rechtsknick mitten im Wald auf einem Wurzelweg wurde übersehen, in der 2. Runde ging die Hauptspur nämlich gerade aus!)

 

ja in dieser gruppe war ich auch.......leider :(... sind links abgeborgen...den downhill weiter runter...dann noch weiter und auf einmal war kein Schild mehr zu sehnen....

 

wir waren ca 30 leute....hat uns sicher 5-7 min gekostet....schade...

 

zum rennen: mir ist es gut gegangen...bin aber leider erst sehr spät angekommen --> deshalb nachnennung und somit nicht im 1. Starblock gestartet.... :rolleyes:

 

Laben:

Anzahl war super !!! Platzierung meistens auch gut.... aber ich hab keine gels / riegel bekommen...nur wasser und eine halbe Banane..

 

Strecke:

hat mir sehr gut gefallen......

 

Streckenposten:

fast keine...

 

Duschen:

kaaaaalt....aber bei dieser Infrastruktur in diesem Örtchen auch eine tolle Leistung.

 

Essen:

Salat war etwas trocken...aber Nudeln waren ok...

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

@bockiger Esel: da kommt nichts mehr - für alle gilt die gleiche Startzeit ...

 

na toll :s: , also das wäre mein Kritikpunkt, das ist bei der Challenge besser (allerdings kann ich das nur von Mitterndorf und Goisern sagen, da ich außer die noch keine anderen Challengerennen gefahren bin) :s:

 

@ NoPain, was soll dann der Chip bringen, nur Kontrolle das keiner Abgekürzt hat? (ich kenn mich eh dort nicht aus, trifft für mich also eigentlich nicht zu)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...