Zum Inhalt springen

St.Corona/ Wechsel


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, ich bin am Wochenende in St.Corona, die Buben machen den neuen Mini-Bike Park unsicher und so die Sonne scheint und meine bessere Hälfte auf der Lounge gut gelaunt

dem Treiben der Buben zuschaut darf ich auch ne kleine Rd. (3 Stunden, Bike) drehen. Da ich die Gegend dort nicht kenn hat wer einen Tipp für mich ? Lg und danke im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja,

sooo viele Möglichkeiten gibts da ja nicht ...

... schau mal auf eine Wanderkarte.

Würde vorschlagen: auf die Steyersberger Schwaig rauf, dann über Dreiländereck, Kampsteiner Schwaig, Kampstein bis zur Herrgottschnitzerhütte und von dort wieder runter nach Corona.

 

... besonders wild dürfte das aber nicht sein, behaupte ich jetzt mal von dem was die Karte zeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt daran das das Gebiet gesperrt ist für Biker und somit wenig kartenmaterial gibt und eher die bikenden Ureinwohner (ich Zähl mich dazu) die lässigen Sachen kennen, schließlich gabs da mal den wechselkaiser als mtb rennen und eben war der ned.

Mit 3 Stunden kannst schon a bissl was fahren aber die richtigen lässigen Touren gehen dort unter 5 Stunden eh ned. (Da geht's halt dann bis stuhleck rüber)

Zumindest bin ich bei einer schnellen Runde mit 3 Stunden von Aspang aus rauf aufn kampstein und über dreiländereck nach mönichkirchen und retour nach Aspang über paar lässige Trails unterwegs.

 

Aber wennst vom bikepark aus starten möchtest würde ich rauf aufn kampstein, dann Richtung feistritzerschaig, dort gibt's einen Trail Richtung Mariensee runter dort wieder rauf auf die marienseer Schwaig und von dort kannst überlegen entweder weiter aufs dreiländereck und feistritzerschwaig - kampsteinschaig- st.corona, oder du nimmst den Weg Richtung hochwechsel, dann aber rechts weg aufn umschussriegel - dreiländereck-feistritzerschwaig-kampsteiner-st.corona

 

Andere Variante: runter nach Kirchberg (mitten in corona beim Friedhof runter vorbei, da gibt's an weg nach Kirchberg, dort zum Skilift, von dort rauf zum kreithbauer, dann weiter zur steyersberger Schwaig- kranichberger Schwaig- dreiländereck - feistritzerschwaig - kampsteiner- corona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer wieder putzig, diese "das ist alles soo geheim" sager,

Noch dazu in so einer Gegend

;)

 

Schau dir das ganze mal auf der osm an,

Aber nicht erschrecken

 

 

Ps: von Corona rauf, einen (der einzigen beiden) harten trails der Gegend runter (auf die andere Bergseite) und von dort dann wieder rauf und retour,

Das ganze jemand dessen Niveau du net kennst und der um eine schnelle zwischendurch-runde fragt...

Ja, das ist eine tolle, anspruchsvolle mtb. Runde.

... Aber jetzt, ist das net eine gute Idee?

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps, leider haben meine Buben fast 38° Temperatur bekommen, und jetzt müß ma zuhaus bleiben... so a Schas:mad:. Hab mich schon so gfreut, aber ist`s halt ins Frühjahr verschoben. Dafür hab ich mehr Zeit die Strecken durchzugehen und ne Datei draus zu machen. Ich geh mal davon aus dass das alles hauptsächlich Wanderwege sind.

Ich wär halt schon deswegen gern gefahren um Werbung für`s Biken zu machen, denn es soll ja auch nächstes Jahr was für "große" dazukommen, und wir warn schon ein paar mal im Haus Gottfried, da ist die Frau beim Gemeinderat (oder so), und könnt ich gleich anmerken dass es ein paar offizielle Biketrails auch geben muss. Nachdem sie da ja (ich kenn da jetzt die ganze Geschichte wie das gelaufen ist, die Frau war da aber so richtig sauer) die Lifte geschlossen haben sind die im Tourismus für jede Idee dankbar wie Gäste kommen..lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Schade, na dann halt 2017, ja vielleicht fängt ein Umdenken an in der Region, bis jetzt war ein (präpotentes) Verhalten gegen Bikern, die Gegend hat sich bis jetzt immer als winterskigebiet gesehen(was meiner Meinung nach bis in die 90iger auch war) nur dann habens den Zug versäumt, jetzt ist ein motiviertes Team dran was lässiges aufzubauen, jedoch wirds schwierig gegenüber Eigentümer, Jäger und Förster,... Naja Hoffnung stirbt zuletzt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...