Zum Inhalt springen

Schatz, schau mal, ich bin fertig!


Brawler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schöne Idee shroeder, danke. Mal schauen, ob ich noch dazu komm..

 

Vollständighalber hier noch Fotos von meinem Schneidbrett, ist ein bissl größer als das andere ;)

20170921-DSCF4448_1.jpg20170921-DSCF4449_1.jpg

 

..und dann hab ich noch einen neuen Griff für ein altes Messer gemacht.

Nachdem der alte Griff mal ab war hab ich mich dann auch gleich noch um die Klinge gekümmert.

Feiner geschliffen als ab Werk und mit Kaffee/Essigreiniger geätzt - das reduziert die Reaktivität der Seitenlagen, die bei diesem japanischen Messer aus Buttereisen sind und sonst recht heftig mit einigen Lebensmitteln reagieren.

Außerdem gibt das einen schönen Kontrast zwischen den Außenlagen und der Schneidlage aus Stahl.

20170921-DSCF4453_1.jpg20170921-DSCF4454_1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf Kreppband und Farbe :D

 

Der Tip ist richtig :klatsch:

Das Muster habe ich abgeklebt und dann die Flächen mit dem Pinsel ausgemalt. Im oberen Bereich (die Sonne) habe ich auch noch mit Spraydosen gearbeitet um einen Verlauf zu bekommen.

 

Meine Bilder (ich habe noch mehr gemacht) sind alle sehr geradlinig und folgen der selben Arbeitsweise. Beim Freihandzeichen bin ich echt schlecht ...

 

LG

livestrong77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip ist richtig :klatsch:

Das Muster habe ich abgeklebt und dann die Flächen mit dem Pinsel ausgemalt. Im oberen Bereich (die Sonne) habe ich auch noch mit Spraydosen gearbeitet um einen Verlauf zu bekommen.

 

Meine Bilder (ich habe noch mehr gemacht) sind alle sehr geradlinig und folgen der selben Arbeitsweise. Beim Freihandzeichen bin ich echt schlecht ...

 

LG

livestrong77

 

Mit der Technik ham viele angefangen, ich in den 80ern auf meinen ersten Kneissl-Skiern :D Leider ließen sich die ned verkaufen wie Barnett Newmans Werke...

 

Zeichnen kamma lernen, es erfordert halt a bissl Übung. Und die Überwindung der Angst vor dem leeren, weißen Blatt. Und es schult die Fähigkeit etwas zu beginnen, von dem man vorab weiß, dass es die an einen selbst gestellten Erwartungen ned erfüllen wird. Angeblich zumindest. Ich schmeiß mein zeug meistens nach der Hälfte weg. Oder ich übermals irgendwann wieder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ließen sich die ned verkaufen wie Barnett Newmans Werke...

 

Zeichnen kamma lernen, es erfordert halt a bissl Übung. Und die Überwindung der Angst vor dem leeren, weißen Blatt. Und es schult die Fähigkeit etwas zu beginnen, von dem man vorab weiß, dass es die an einen selbst gestellten Erwartungen ned erfüllen wird. Angeblich zumindest.

 

Alter Schwede - so viel Geld für das Bild.

Also - wer will meines kaufen ;)

 

Ich könnte Euch eines meiner Freihandbilder zeigen .... bin ich dafür mutig genug???

 

LG

livestrong77

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...