Zum Inhalt springen

Streckeninformationen importieren


Rechi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich komme nochmals mit meinem Problem. Ich habe "Andalucia5" bei Stormarn runtergeladen.

Es funktioniert alles gut aber beim Abfahren erscheinen keine Streckeninformationen (Karte). Somit auch nicht

beim Hochladen der Fahrt auf Strava.

Wenn ich mit ErgoPlanet versuche die "Streckeninformationen importieren...." wird eine .epi Datei verlangt.

Woher kriege ich diese?

Hat jemand von euch Andalucia5 (und viele andere von Stormarn) auch schon runtergeladen und wie hat er es zustande gebracht??

 

Vielen Dank, viele WP-Punkte und viele Grüsse aus der Schweiz.

Peter

Bearbeitet von Rechi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich bin schon Andalusia 5 gefahren mit Karte, du musst dir eigene Dateien für Ergoplanet erstellen,

normalerweise ist die gpx Datei dabei, das heißt bei Ergoplanet unter Radmovie auf MYOR Trainingsdatei erstellen

gehen dann Video auswählen Width und Heigth ist das Filmformat zb 1200 x 600

Farmerate musst du auslesen soviel ich weis 50 fps pro sec.

Farmeacount = Länge des Videos in sec x Famerate(50) manchmal gehts auch automatisch.

Dann auf Gpx gehen Gpx datei auswählen unter Master

Bei Corrections mach ich immer die Häkchen weg da ich keine Korrektur will bin damit

immer gut gefahren.

Dann auf Start klicken dann werden eine epm und epp erstellt, alles im richtigen Ordner gemacht müsste

gehen siehe mein Training vom 28. 11.

Das Höhenprofil sieht etwas komisch aus, von den Höhenmetern stimmt es zwar aber man fährt manchmal unter

Meereshöhe, man könnte das korrigieren aber der Aufwand lohnt nicht. Das liegt auch teilweise daran das Stormarn

hauptsächlich für Tacx Rollen die Programme macht da muß man ein bischen korrigieren

sonst stimmt der Wiederstand der Rolle nicht.

Ach ja ganz WICHTIG hätt ich fast vergessen du musst die gpx- Datei erst vorbereiten da

sie nicht im Seckundentackt vorliegt. Das geht mit dem PRG RoadMovieCreator,

hier musst du nur die Datei laden und dann exportieren im MYOR Format,

dann hast du eine Passende GPX.

Wenn du möchtest schick mir ne Mail ich kann dir auch die Dateien schicken

die sind nich besonders groß.

 

Gruß Alucard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alucard

 

Ganz herzlichen Dank für deine Anleitung! Hat prima geklappt. Du hast mir mit der Anleitung die Möglichkeit

für eine ganze Reihe neuer Filme gegeben. Man kann die Strecken zwar auch ohne Karte

abfahren, aber so ist es halt einfach perfekt.

Nochmals vielen Dank und eine erfolgreiche WP-Saison.

 

Beste Grüsse aus St. Gallen

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...