Zum Inhalt springen

Polar RS 800 / IrDa Interface / Win 10


Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

ich hab ein seltsames Problem. Ich hab hier einen RS 800 mit einem Irda Interface (das schwarze), ProTrainer 5 ist im Einsatz.

 

Betriebssystem Win 10 Prof / v1607. Also die Version bei der der IrDa Stack von MS wieder integriert wurde, der IrDa Stick also eigentlich funktionieren sollte.

 

Das seltsame nun:

 

das IrDa Interface wird erkannt, ist im Gerätemanager sichtbar. Auch im Infobereich der Taskleiste ist das IrDa Symbol sichtbar. Starte ich im ProTrainer die Datenübertragung läuft diese auch ganz normal, alles sieht aus wie früher auch.

 

Das Problem nun: ist die Übertragung fertig sind die Trainingseinheiten im ProTrainer 5 sichtbar, es werden die Kalorieren angezeigt und das wars. Bei der Trainingsdauer steht entweder eine Sekunde oder 3 Sekunden und das wars.

 

Die IrDa Dienste laufen, irda und irmon laufen.

 

Hat jemand einen RS 800 + das schwarze IrDa Teil zum Laufen gebracht? Ich habs übrigens auf 3 verschiedenen Pcs versucht, am Pc liegts definitiv nicht.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke die Polar-Irda user sind im Aussterben, drum reißt sich hier niemand um eine Antwort.

Bin zwar noch überzeugter RS800 und CS600 user und werde es so lange bleiben, bis es wirklich nicht mehr möglich ist, jedoch mit Win7. Kann somit nicht helfen.

Ich denke der Polarsupport kann dir sicher helfen, zumindest war dies bislang bei mir so.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines Wissens sollte Win 10 nicht mehr kompatibel mit den IrDa Sticks sein. Zumindest nicht mit dem von Polar. Jedenfalls kann ich mich noch erinnern, dass Polar sich bei seinen Kunden dafür entschuldigt hat als Win 10 herauskam und ihnen ein "tolles" Angebot zum Umstieg auf eines ihrer neueren Geräte gemacht hat. Glaube es waren 20 % Rabatt oder so :rolleyes::rofl::rofl: Und für Österreicher hat es noch dazu nicht gegolten...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...