Zum Inhalt springen

Mountainbiken in Nord-Norwegen - Umfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin neu im Forum, mit folgendem Anliegen: Ich bin dabei, im Norden Norwegens ein kleines Mountainbike-Programm auf die Beine zu stellen. Ich arbeite hier seit einigen Saisonen als Ski-Guide, aber ich habe die fantastischen Bike-Trails hier oben kennen- und schätzengelernt, und möchte diese nun anderen zeigen. Die Region ist Kåfjord, nahe Tromsø und Lyngen, unweit des bereits recht bekannten Bike-Spots Skibotn.

Um das ganze etwas systematischer und gäste-orientiert zu machen, habe ich eine Umfrage gestartet. Es wäre ganz toll, wenn ihr daran teilnehmen könntet, v.a. wenn ihr Bezug zu Bike-Reisen und/oder Norwegen habt:

http://www.surveygizmo.com/s3/3210316/Mountainbiking-North-Norway

Ein paar Impressionen gibt es hier:

http://cargocollective.com/PS-avalanche-consulting/Mountain-Bike-Tours-Northern-Norway (nicht schrecken lassen - alle Bilder/Videos entstanden im Herbst...im Sommer ist es wärmer/angenehmer http://www.mtb-news.de/forum/styles/legacy/smilies/smile.gif)

 

29981936510_16f5ef7957_o_800.jpg

 

Einen großen Dank im Voraus,

Peter

Bearbeitet von Norway_Biking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3500 für eine Woche wäre so selbst jetzt wo ich in der Schweiz lebe hart an der Schmerzgrenze (oder darüber).

Ich liebe Norwegen und fahre gerne hin, und wenn es ein passendes Angebot gibt, dann auch sehr gerne mal mit Bike :)

 

Es müsste hald schon echt viel bieten, weil superschöne Landschaften hab ich in den schweizer Bergen auch :)

Bearbeitet von MalcolmX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber wäre mir, wenn man so Tourenpackages buchen kann, wo man vorab einfach einen Haufen Trailtips bekommt und man das dann selbst macht. Dann auch gerne mit Aufpreis für Transfers, Boot etc. DAs wäre praktisch für den, der die Gegenden gar nicht kennt und man kann sich einfach viele Stunden an Recherche sparen, bzw. bekommt man einen guten Überblick und kann umbuchen. Dafür kann man, wenn man zu zweit, dritt, viert unterwegs ist auch ein bisserl was bezahlen und der Anbieter hat wenig Aufwand.

 

Mein Traum wäre ja einmal, in Norwegen für 2 Wochen irgendein Blockhäusl zu mieten, wo man fischen kann, man rech alleine ist. Dazu ein Auto und die Bikes. Ach,d as wär geil! Evtl. nach einer Woche ein Ortswechsel oder einmal zwischendurch mit einem Booterl 3 Tage ein Bike/Boot Rundtrip. Aber wenn das Gaze dann so viel kostet wie Heli Skiing, bleib ich daheim. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Norwegen ist wie schon oben erwähnt leider wirklich wirklich teuer. Ich würde eher ein paar Wochen frei nehmen, genügend Essen und ein Zelt einpacken und dann mit dem Auto rauf fahren und am den Lofoten biken gehen. Das Gute ist, dass in Norwegen das Jedermannsrecht gilt, dh man kann Wild-Campen. Vorischt dabei allerdings, auch im Sommer ist es im Norden ziemlich kühl :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich danke euch zunächst für die Teilnahme an der Umfrage, wie auch den - sehr hilfreichen - schriflichen Beiträgen. Die hohen Preise im Norden sind sicher für einige ein Hindernis, und ich versuche, ein Produkt zu machen, was preislich attraktiv ist. Das mit den Trailtipps finde ich auch nicht abwegig, da überlege ich mir mal was dazu.

Die 3500 sind auch obere Grenze - das ist dann schon mit Boot (-: Diese Preise sind aber für Ski-by-Boat nicht unüblich. Das mache ich auch, habe aber auch da viel günstigere land-basierte Touren.

 

Also - nochmal DANKE!

Bearbeitet von Norway_Biking
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
he wahnsinns bilder!!!! Da würd ich echt gern auch mehr erfahren über die gegend. Hab auch schon mal überlegt mit bus oder sogar mit segelschiff in de fjorden oben herum zu fahren. Bike mithaben, kletterausrüstung mitzuhaben. Unb bike and climb touren zu machen. Mti dem segelboot wärs hald noch ne spur geiler. Aber es würd natürlich auch der bus tun. Also die bilder sehen mal hammer aus. kennst du dich da richtig gut aus oben?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...