Zum Inhalt springen

Rennrad Beratung bis 1000-1200€


Pipo1982
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich würde mir gern ein Rennrad kaufen, fahre derzeitig ein Crossbike.

 

Ich denke das ich bereits ein Perfektes Rennrad gefunden habe.

Aber da es doch um 1000€ geht wollte ich nachfragen ob es für diesen Preis eventuell ein besser geeignetes Rennrad für mich gibt.

 

Zu mir:

105 kg (bin bereits wieder auf Diät)

184 cm

 

Kein Berg freund

 

im Angebot:

https://www.canyon.com/de-at/road/endurace/2016/endurace-al-6-0.html

 

Danke

 

Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versenderbike verlangt Schrauberkenntnisse und dementsprechend das zugehörige Werkzeug, dass muss dir bewusst sein!

 

Nach den ersten paar Kilometern müssen meistens die Laufräder zentriert werden, musst du dann selber machen.

Beim Händler ist das erste Service gratis, wenn ansonsten was hat (knarzen oder sonstiges) kannst zu deinem Händler fahren.

 

Außerdem kannst beim Händler Rabatte bekommen bzw. gibt er dir die Pedale (60-100€), Flaschenhalter dazu.

 

Ich bin wieder von Versenderbikes auf Händler umgestiegen weils preislich keinen nennenswerten Unterschied mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach den ersten paar Kilometern müssen meistens die Laufräder zentriert werden, ..."

 

... echt jetzt??? - Da musst aber schon echt Pech haben. - Ein Systemlaufradsatz (wie auch ein gut eingespeichter von Hand) brauchen normalerweise keine Nachbesserung, wenn man ihnen nix antut.

 

Die Endmontage ist überschaubar und der Preisunterschied schwer wegzudiskutieren.

 

Dennoch finde ich, dass für gänzlich Unversierte der Weg zum Händler die bessere Option ist ... und der (hoffentlich geringe) Mehrpreis gerechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach den ersten paar Kilometern müssen meistens die Laufräder zentriert werden, ..."

 

... echt jetzt??? - Da musst aber schon echt Pech haben. - Ein Systemlaufradsatz (wie auch ein gut eingespeichter von Hand) brauchen normalerweise keine Nachbesserung, wenn man ihnen nix antut.

 

Du hast aber schon das Budget gesehen, oder?

Das mit einem Custom LR zu vergleichen ist schon etwas weit hergeholt.

 

Übrigens, haben nahezu alle LR an den Rädern die man beim Händler stehen einen Seitenschlag.

Die Händler nehmen das Radl auch nur aus der Kiste und montierens halt, ob die LR einen Schlag haben oder nicht, darauf schaut ja beim Kauf eh keiner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen Canyon Rahmen letztens in natura gesehen und bin erschrocken mit welchen Mitteln mittlerweile in dieser Preisklasse gearbeitet wird. Der Rahmen sieht aus wie zusammengesteckte Wasserleitungsrohre, vollkommen lieblos und hässlich. Klar das bei so einer Basis noch genug übrig bleibt um den 1000er mit einer 105er und Aksium zu füllen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Produkte vom Roseversand kannst du noch anschauen.

Ein Freund hat sich heuer das angesprochene Canyon gekauft. Es ist super und vollkommen ausreichend für Sport. Mehr Fahrrad ist Eitelkeit oder Liebe.

In 25 Jahren habe ich noch nie ein Laufrad nachzentriert. Schon gar kein Mavic Systemlaufrad. Das wird von einer Maschine gemacht, also einem Roboter. Handarbeit kann nie dieselbe Qualität liefern, das führt dann zu einem Nachbesserungsbedarf.

Wenn du einen Inbusschlüssel in die Hand nehmen kannst ohne dich dabei schwer zu verletzen, wirst du es auch zusammen bauen können. Dauert mindestens 10 Minuten, wenn nicht gar 20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Linkquadrat (dort kaufte ich mein Letztes - kann ich nur weiterempfehlen)

 

 

 

https://www.linkradquadrat.de/fahrraeder/rennraeder/661/focus-cayo-al-disc-105-modell-2016?c=8

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/746/cube-attain-gtc-modell-2016?c=8

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/396/focus-cayo-al-ultegra-modell-2016?number=623012203

 

 

 

aber auch hier gilt: einen Inbus solltest du bedienen können - das Rad kommt fertig im Karton - Lenker geradestellen und das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nach den ersten paar Kilometern müssen meistens die Laufräder zentriert werden, ..."

 

... echt jetzt??? - Da musst aber schon echt Pech haben. - Ein Systemlaufradsatz (wie auch ein gut eingespeichter von Hand) brauchen normalerweise keine Nachbesserung, wenn man ihnen nix antut.

 

Die Endmontage ist überschaubar und der Preisunterschied schwer wegzudiskutieren.

 

Dennoch finde ich, dass für gänzlich Unversierte der Weg zum Händler die bessere Option ist ... und der (hoffentlich geringe) Mehrpreis gerechtfertigt.

 

gebe ich dir recht... ein händler fängt bestimmt nicht beim ersten gratis service an die speichenspannung zu kontrollieren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bikesportworld.de/Fahrraeder/Rennraeder/Rennraeder/Ridley-Fenix-Carbon-Ultegra-2015.html

 

Von mir (110kg) gefahren und für gut befunden. Steif genug im Tretlager und Lenkkopf für unsere Gewichtsklasse, die Fulcrum Racing Evo haben etwas höhere Felgenprofile und sind sehr stabil, dafür ists aber auch nicht das Leichteste.

 

Puncto "Service" ist meine Erfahrung, dass jeder Händler an Rädern arbeitet, wenn der Kunde dafür zahlt. In Wien gibt's einen sehr guten Ridley-Händler mit einer begnadeten Mechanikerin; die schicken dich bestimmt nicht weg und werden sich mMn auch darum kümmern, wenn was auf Garantie oder so zu machen ist; wobei - es ist ein Rennrad, was will da viel sein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ; wenn man direkt dort anfragt, und auf Ultegra Kurbel umbauen lässt, hat man unter 1500€ (inkl. Versand) ein Ultegra-Rad (Bremsen sind Shimano NoName, aber sehr in Ordnung) mit UCI-konformem Rahmen, wo aber halt im Serientrimm noch an der Gewichtsschraube gedreht werden kann; ich glaub es hat im Auslieferungszustand etwas über 8kg, und ich habs mit ein paar Umbauten auf 7,5kg inkl. Pedale "reduziert".

 

Mir taugts sehr zum Fahren drum empfehle ich es nach wie vor gerne, wenn wer was Günstiges sucht, weil man relativ viel Ausstattung (dort wos drauf ankommt) fürs Geld kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gutschein 300 (im Gutscheinfeld eingeben) derzeit um unschlagbare € 1033,- versandkostenfrei bestellen!

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/408/cannondale-supersix-evo-105-green-modell-2016?number=C11306M3054

 

Ein besseres Rad um diesen Preis wirst du nicht bekommen und den Händler der da mithalten kann, würde ich gerne sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gutschein 300 (im Gutscheinfeld eingeben) derzeit um unschlagbare € 1033,- versandkostenfrei bestellen!

 

https://www.linkradquadrat.de/sonderangebote/408/cannondale-supersix-evo-105-green-modell-2016?number=C11306M3054

 

Ein besseres Rad um diesen Preis wirst du nicht bekommen und den Händler der da mithalten kann, würde ich gerne sehen.

 

mit dem Gutschein preislich sicher ok, ohne wärs ein aktueller bike24-Preis.

 

Fürn Pipo wird der Antrieb (36/28) ein bissl zach werden, ebenso die gestreckte Geo, im Vergleich zum superkomfortablen Canyon Endurace.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Gutschein preislich sicher ok, ohne wärs ein aktueller bike24-Preis.

 

Fürn Pipo wird der Antrieb (36/28) ein bissl zach werden, ebenso die gestreckte Geo, im Vergleich zum superkomfortablen Canyon Endurace.

 

Finde es preislich mehr als ok.! Sind 50% auf ein 2016er Neubike mit voller Garantie. Bike24 will da doch über € 350,- mehr und ob es versandkostenfrei geliefert wird steht auch in Frage.

 

Finde derzeit nicht mal ein Gebrauchtbike, das da mithalten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...