Zum Inhalt springen

VPACE MAX 26 das leichte Kinder MTB


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

[ATTACH=CONFIG]193330[/ATTACH]

 

Hey Elch1,

 

Ist das eine 100 mm Gabel ? Bzw. welches Einbaumaß.

Und auf welche Piloten Größe ist es auf dem Bild eingestellt ?

 

Der grüne Rahmen wäre genau das richtige. Leider noch nicht lagernd... :-(

 

 

Und vor allem....ist die XTR nicht hohl ? Wie hast die so gekürzt ?

 

Hätte noch eine XT herumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Elch1,

 

Ist das eine 100 mm Gabel ? Bzw. welches Einbaumaß.

Und auf welche Piloten Größe ist es auf dem Bild eingestellt ?

 

Der grüne Rahmen wäre genau das richtige. Leider noch nicht lagernd... :-(

 

 

Und vor allem....ist die XTR nicht hohl ? Wie hast die so gekürzt ?

 

Hätte noch eine XT herumliegen.

 

Hallo

Ist eine 100mm Gabel mit Lenkerlockout. Fahrrad ab 125 cm fahrbar. Kurbel wurde auf 145 mm gekürzt und der Hohlraum mit Aluminium ausgekleidet.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ist eine 100mm Gabel mit Lenkerlockout. Fahrrad ab 125 cm fahrbar. Kurbel wurde auf 145 mm gekürzt und der Hohlraum mit Aluminium ausgekleidet.

Mfg

 

Ausgekleidet? Wie kann man das verstehen??

Habe Shimano Kurbeln bis jetzt immer nur max auf 155 mm gekürzt, weil Sie dann hohl wird.

LGM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einmal zu weit hinten (140mm) hineingebohrt und da war kein Fleisch mehr. Musste dann das hohle Zwischenstück heraus schneiden und das originale Gewinde wieder anschweissen. Geht schon, ist halt viel Arbeit.

Kann mir nur vorstellen, dass man es mit einem Flüssigmetall auffüllt, weil zum Aufschweissen ist kein Platz.

Xt würde ich halt auf max 150 kürzen und da ist man schon auf einer Seite hohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich soeben dem Forum angeschlossen, da ich sehr viele interessante Beitraege von Euch ueber Jugendraeder gelesen habe. Ich habe selber zahlreiche Raeder (29er MTB, Rennrad, Trekking) - seit Jahren nehme ich das 29er MTB hervor. Fahre auch sehr gerne Motorrad und habe da auch immer gerne rumexperimentiert (Sportler, Tourer, Naked, Supermoto).

 

Durch Zufall bin ich vor 2 Wo auf die Website von VPace gestossen - werde in den naechsten Tagen auch mal mit Soren telefonieren, Mein Sohn - 8 J / 135cm / 30kg benoetigt ein neues Fahrrad.. Mit dem 24er MTB seiner Schwester kommt er sehr gut zurecht - allerdings moechte ich ihm ein Radl kaufen mit dem er laenger Spass hat. Es soll natuerlich nichts zum "Reinwachsen" sein. Damit nimmt man den Kurzen garantiert ganz schnell die Lust am Fahren. Ich moechte Euch gerne folgende Fragen stellen - Antworten gerne auch als PN:

 

1. Wo koennte ich das Trek Superfly 26 mit einem "kleinen" Nachlass kaufen?

2. Falls es ein VPace wird - ist das Max26 oder Max275 das sinnvollere Bike? Irgendwann muss das Bike weiterverkauft werden - welches von beiden Modellen wird man einfacher verkaufen koennen? Leider gibt es zur Zeit gebraucht in diesem Bereich so rein gar nichts.......

 

Vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Sohn - 8 J / 135cm / 30kg benoetigt ein neues Fahrrad.

allerdings moechte ich ihm ein Radl kaufen mit dem er laenger Spass hat. Es soll natuerlich nichts zum "Reinwachsen" sein. Damit nimmt man den Kurzen garantiert ganz schnell die Lust am Fahren.

 

1. Wo koennte ich das Trek Superfly 26 mit einem "kleinen" Nachlass kaufen?

2. Falls es ein VPace wird - ist das Max26 oder Max275 das sinnvollere Bike? Irgendwann muss das Bike weiterverkauft werden - welches von beiden Modellen wird man einfacher verkaufen koennen?

 

Auf das "länger Spaß" hast du keinen Einfluss. Ein Rad (egal ob für Kinder oder Erwachsene) passt eben nur für einen bestimmten Größen-Bereich, Hausnummer: von 130-140cm Größe.

Ob er diesem Bereich in einer oder zwei Saison entwächst, who knows.

 

Ich würde ihm jetzt ein 26er kaufen (für das 27,5er sollte man laut Vpace min. 140cm groß sein) und nächstes Jahr um die Zeit weiter schauen.

 

Bei Kinderbikes ist es mMn egal ob 26er oder 27,5er, hochwertige Räder finden immer einen Käufer wenn der Preis passt.

Rahmen/Gabel beim Aufbau/vor der 1. Ausfahrt großflächig mit MX Folie bekleben dann bleiben die Teile länger schön (und der Vpace Lack ist eh sehr dünn/empfindlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rahmen/Gabel-Set mag ganz brauchbar sein (ohne die Geo genauer geprüft zu haben).

 

Der Rest ist für die Tonne:

Laufräder mit 36 Speichen? - fährt man vielleicht noch im DH Sport, aber für ~35kg Flöhe?

3-fach Kurbel (ohne die Länge der Kurbelarme anzugeben)? verwirrt die Kids nur beim Schalten und ist unnötig schwer mit dem zusätzlich benötigten Umwerfer und Schalthebel.

mechanische Scheibenbremsen (mit vermutlich billigst Bowdenzugen)? schwergängig

 

Woom https://woombikes.com/products/6?ls=de#section-product

Kubikes https://www.kubikes.de/kubikes_shop/Bikes/KUbikes-26S/

Pyro https://pyrobikes.de/TWENTYSIX-MEDIUM

kennst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank fuer die Links & Deine Einschaetzung zu dem Dual Sport!

 

Habe soeben mit Soeren telefoniert & vielleicht machen wir am kommenden Montag einen Abstecher zu VPace. Je nach dem koennten wir das passende Rad sofort mitnehmen und den Versand sparen......andererseits arbeitet VPace an der Verbesserung der Lackqualitaet. Ab der naechsten Charge soll die Lackierung widerstandsfaehiger sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...