Zum Inhalt springen

VPACE MAX 26 das leichte Kinder MTB


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Danke!

 

Rahmenbestellung ist raus.

 

Servus,

 

Hast Du nur den Rahmen bestellt, oder dieses Paket mit Kurbel, Gabel usw.

 

Stehe momentan vor einer ähnlichen Herausforderung.

 

Unser Großer bekam letzten Herbst ein tolles 24" Bike, welches auch noch super passt, doch unsere "kleine" hat nun so zugelegt, das Sie am liebsten mit den 24er vom Großen Bruder fährt.

 

Und für den Sohnemann noch ein 24er zu kaufen ist ja auch behämmert. Da würde das MAX 26 schon gut reinpassen.

 

Würde aber gerne nur den Rahmen kaufen, da ich noch haufenweise 26er Parts daheim liegen habe..

 

lg

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der börse gibt es gerade ein heißes 26er vom mister m.

 

Die MisterM Bikes haben den Vorteil das sie den kleinsten 26" Rahmen haben der momentan am Markt erhältlich ist. Dadurch kann man 24" auslassen und direkt vom 20" auf 26" umsteigen wenn man das will.

Das MisterM Bike passt ab 1,15m sehr gut. Erhältlich ist es in jeder RAL Farbe muss nicht schwarz/gold sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke. Dann hat es sich schon erledigt.

 

Wir haben die letzten Jahre mit den Orbea MX Modelle ganz gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kein Vergleich mit den Custom Boliden hier.

 

Haben auch ein kleines 26er im Programm. allerdings die Empfehlung erst ab 150 Körpergröße....aber das stimmt nicht wirklich.

Meine kleine ist deutlichunter 130 cm und kommt mit deren 24er schon super zurecht.

 

Der Große ist jetzt ca. 133 cm. Wenn das Verhältniss in etwas gleich geblieben ist, sollte das mit dem 26er doch gehen.

 

Gibt es noch brauchbare und bezahlbare Alternativen ? Kann zur not auch für V Break sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Das Poision hat aber schon eine ziemlich komische Geometrie.

 

26" v-brake Modelle gibt es bei Kubikes, Woom, isla usw. im Programm. Die Empfehlung ist da allerdings ab 1,50m Körpergröße.

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unsere Tochter auch etwas günstiges gesucht und sie hat jetzt das conway ms260 und ist sehr zufrieden.

 

Die Conway`s finde ich sehr cool für das was sie kosten!

Bearbeitet von LemonLipstick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben für unsere Tochter auch etwas günstiges gesucht und sie hat jetzt das conway ms260 und ist sehr zufrieden.

 

Hi Stefanie,

 

Das MS 260 ist mir auch gerade ins AUge gestochen.

 

Jedoch ist da die Kurbel mit 160 mm schon ordentlich lang.

 

Das Poison Zyankali Rahmen Set mag mir irgendwie nicht ganz gefallen. Und soweit ist man dann von einem VPace auch nimmer weg, wenn man noch ne coole Farbe möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

15" wird noch zu groß sein. Wird eher Richtung 13" gehen.

 

Hätte eh schon 2-3 Interessante Räder gefunden, aber Junior hat ganz eigene Vorstellungen vom Rad.

Undbedingt Scheibenbremsen und "Sprungfeder" :-) vorne sprich Fedrgabel. Also in der Größenkategorie nur schwer und funktioniert nicht wirklich für so geringe Kerle.

 

Und der Erfahrung nach, fahren sie nicht gerne damit, wenn es nicht seinen Wünschen entspricht.

 

Wird noch ein Kampf.....

 

Und wenn es denen nicht en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, finde ich auch, aber preislich leider in einer völlig anderen Liga als ich mir das vorstelle bzw. meine Frau sich das vorstellt :-)

 

Ist das eine 100 mm Reba ? die müsste doch ca. 480 mm einbauhöhe haben. Ist das nicht etwas zu lang für so einen kleinen Rahmen ?

 

Glaub bei VPace hat die Carbongabel 410 mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die Entscheidung ist eh schon gefallen. Mein kurzer will ein VPace Max 26 in grün.

 

Ich denke mit 1,33 sollte das die richtige Größe sein, oder ? Er wird zwar im August 11, aber ist noch bei den kleineren dabei.

 

Das 27,5er wird erst ab ca. 1,40 empfohlen.

 

Leider momentan nicht lieferbar. Anscheinend erst wieder im Mai.

 

Allerdings wird es ein Custom AUfbau von mr, da einfach noch zuviele gute Teile für 26" herumliegen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...