Zum Inhalt springen

Welcher Rollentrainer?


bikingviking89
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Um 6:35 habe ich mich in die Schlange gestellt die zu diesem Zeitpunkt schon bis rechts um die Ecke ging. Ich schätze dass sich die Schlange nach mir noch einmal verdoppelt hat. Um 6:55 haben sie geöffnet, zwischen 7:10-7:15 war ich drinnen und um 7:30 hatte ich das Teil schon im Kofferraum. Als ich "meinen" vom Stapel nahm kam gerade ein Mitarbeiter um wieder nachzuschlichten. Ich schätze dass vor mir schon etwa 4-5 Stück (von angeblich 50Stk.) verkauft wurden.

 

Kein Stau beim hinfahren, kein Stau beim zurückfahren und im Urlaub bin ich diese Woche noch dazu. Es war also viel weniger schlimm als befürchtet, aber hätte mich meine Freundin nicht begleitet, wäre ich genauso wie du gleich wieder abgebogen. Große Menschenansammlungen und "warten" sind für mich der Horror schlechthin.

 

Der wollte aber umbedingt zu mir. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine Zeitungen mehr am Sonntag "gekauft" aber letzten Sonntag nahm ich welche mit und da war eben das Prospekt drinnen.

 

Und um die Erfahrung des kollektiven Kaufrausches reicher bin ich nun ebenfalls. In der Nacht davor hatte ich sogar einen kleinen Albtraum wo für mich nur noch das Ausstellungstück mit geöffneter Verpackung übrig war. So vollgespammt ist mein Unterbewußtsein? Fuck, fuck, fuck... wo ist die Resettaste :f:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super. Gratulation zum Kauf. Tolles Angebot. Heute war ich auch entspannt dort, dass Teil war aber schon ausverkauft. Ich habe noch nicht zu geschlagen. Vielleicht dann bei der Eröffnung im Shop im Donauzentrum.*

 

Ich habe ihn gekauft und nicht gewonnen, aber trotzdem danke für die Gratulation. Dass du dort warst und keinen mehr bekommen hast macht mich jetzt richtig traurig. Ich drück dir die Daumen dass du beim nächsten Mal Erfolg hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich möchte mir gerne fürs Wintertraining einen Smart-Trainer kaufen. Nach langem Hin und Her habe ich mich für den Tacx Neo Smart T2800 entschieden.

Weiß jemand von euch ob der Neo bei XXL Sports von der 2017er Modellreihe ist, oder die 2016er Version? Das 2017er Modell sollte ein überarbeitetes Gehäuse haben.

Danke und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige wesentliche Änderung war, soweit ich weiß, die Anpassung des Rahmens erkennbar an dem Produktzusatz "W2017".

 

Bei Modellen davor konnte es bei gewissen TT-Rahmnen zu Problemen kommen, was das Schaltwerk angeht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

 

Ansonsten ist das Ding ziemlich genial, hab den Neo seit ca. 1.5Wochen im Einsatz => bin bis jetzt, speziell mit der Lautstärke, sehr sehr zufrieden.

 

Wie oben erwähnt, ein Sticker auf der Schachtel ;) Sollte jetzt auch noch so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Habe mir jetzt alles durchgelesen und bin unschlüssiger als zuvor.:confused:

 

Bin auf der suche nach einem Rollentrainer für mich und meine Frau unsere Anforderungen sind für meine Frau auf dem MTB 26" Ergotraining und Grundlagenausdauer für mich MTB 27,5" und Fitnessbike mit Scheibenbremsen 700C Ergo und Grundlagenausdauer ... sowie Fun Rennen in der Virtual Welt über den Winter

Nett wäre auch wenn ich .GPX nachfahren könnte und mir die Steigung usw... Automatisch "angepasst" wird (weis nicht wie ich das sonst benennen soll)

 

Es soll immer mit dem jeweiligem Rad gefahren werden daher leicht wechselbar sein ! Ohne viel herum Geschraube oder sonst was ... einfach und RuckZuck !

 

Preis des RT soll die 500 - 600.- nicht überschreiten - wenn geht

 

Virtuell geht es mehr um die Abwechslung als um Leistung ..soll spaß und unterhaltend sein und wir wollen am Ende nicht vom Rad fallen..gg

Falls möglich sollte das Bild an einem Smart TV/LG wiedergegeben werden am Tablet/Laptop ist,s a bissi klein..gg

 

Falls wichtig als vorhandene Hardware haben wir

Wahoo Element 2x

Wahoo Herzfrequenzmesser und Trittfrequenzmesser für jeden

 

NUR Android Geräte vorhanden !

PC mit Win 10 Leistungsstark !

Smart TV LG

 

Was könnt ihr da Empfehlen...??

 

Bitte Um Info

 

GerhardBrigitte :D

 

 

PS: Geschrieben am Handy Fehler und anderes das euch nicht gefällt dürft ihr behalten...gg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir trotzdem einen mit Direktantrieb kaufen, auch wenn das Fahrrad wechseln dann mühsamer ist.

 

 

 

Ich würde auch einen smarten Direkttrainer empfehlen, der Elite Direto ist unter 700 EUR zu bekommen.

 

Allerdings spricht aus meiner Sicht genau die Möglichkeit zum schnellen Wechsel für den Direkttrainer. Voraussetzung ist das die Anzahl der Ritzeln hinten gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Voraussetzung ist das die Anzahl der Ritzeln hinten gleich ist.

 

 

 

Ich hätte eben vermutet, dass das nicht der Fall ist. Zusätzlich haben vielleicht manche Räder mit Scheibenbremsen Steckachsen und manche nicht, was das Wechseln weiter erschwert. Aber bei einem "nicht Direktantrieb" müsste man dann bei einem MTB wahrscheinlich einen anderen Reifen aufziehen, was auch viel Arbeit macht (noch mehr mit tubeless ready und Flüssigkeit) oder jeweils ein Extralaufrad kaufen für jedes Rad. => also lieber gleich Direktantrieb, fühlt sich auch besser ab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...