Zum Inhalt springen

Radbrillen mit Sehstärke


RoleS
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast zwartrijder
Bei Adidas ist je nach sphärischer Stärke nur bis cyl. 4 zu bekommen und das halte ich auch für das höchste der Gefühle

 

Ich weiß, darum fragte ich ja nach dem #superoptiker der auch das kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Physik kannst nicht austricksen und die Gläser wird dir für die Evo nicht so bald wer einschleifen können auch wennst die passenden Gläser bekommen würdest. Behaupte mal ein motivierter Optiker zu sein und mit der Wölbung und der einhergehenden Verzerrung wirst bei einer Sportbrille brutale Randunschärfen haben.Torische Linsen kein Thema?
Ich weiß, darum fragte ich ja nach dem #superoptiker der auch das kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Kollege eine Brille hat die perfekt sitzt, wieso nicht aber mitn Lasern ist halt die Sache das zwartrijder wahrscheinlich die Hornhaut weggelasert ist bevor die Stärke korrigiert wäre.

...mein Bikekollege trägt auch eine Brille. Er hat es anders gelöst. Fahrradhelm mit Visier von Abus gekauft und zieht die "gute Brille" wo er auch sonst trägt auch beim Radfahren.

Ich selbst habe mich vor ca. 6 Jahren Lasern lassen und habe es bis jetzt nicht bereut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupi, kleine "Zusammenfassung":

 

Wenn du OPTISCHE phototrope Gläser wo reinmachen lässt, dann hat das IMMER einen vernünftigen Umfang.

über den Scherz, den originale verfärbende Sonnenbrillen "bringen", die Zeit die sie dafür brauchen und was sie kosten, lache ich, seit ich mir das erste Mal optische Gläser in eine Fassung reinmachen hab lassen.

 

Optiker ist lustig, aber schau auch einmal zu Fielmann

(Haben abgesehen vom Preis auch Listen, welche Modelle gehen und welche nicht)

 

Vom Gefühl her könnte die Racing gehen, aber wohl ganz sicher nicht mit den "Ausnehmungen" in den Gläsern. Brauchts das?

Allerdings k.A. welchen Einfluß Deine Fehlsichtigkeit hat, aber dafür sind dort die Leute da

 

Gläser von Oakley selbst?

Hahaha. :rolleyes:

 

Aktuell sind R&H transition VII,

da haben meine (einfachen) gekostet: 172,25 / Glas

 

Frag auch nach transitions V, weil ich hab das dumme Gefühl meine alte Brille funkt einfach besser (nicht so dunkel wenn nicht nötig und viel schneller hell). Könnte aber auch Einbildung sein

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Foto von der aktuellen Brille - das "schlechtere" Glas - würde mich mal interessieren ...

 

 

Und auch wie das Funken soll mit einer Brille und darüber einen Helm mit Visier.

Eine Brille alleine läuft ja bei ungünstigen Bedingungen schon an, aber mit noch was drüber wird das doch nie wieder frei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupi, kleine "Zusammenfassung":

 

Wenn du OPTISCHE phototrope Gläser wo reinmachen lässt, dann hat das IMMER einen vernünftigen Umfang.

über den Scherz, den originale verfärbende Sonnenbrillen "bringen", die Zeit die sie dafür brauchen und was sie kosten, lache ich, seit ich mir das erste Mal optische Gläser in eine Fassung reinmachen hab lassen.

 

Optiker ist lustig, aber schau auch einmal zu Fielmann

(Haben abgesehen vom Preis auch Listen, welche Modelle gehen und welche nicht)

 

Vom Gefühl her könnte die Racing gehen, aber wohl ganz sicher nicht mit den "Ausnehmungen" in den Gläsern. Brauchts das?

Allerdings k.A. welchen Einfluß Deine Fehlsichtigkeit hat, aber dafür sind dort die Leute da

 

Gläser von Oakley selbst?

Hahaha. :rolleyes:

 

Aktuell sind R&H transition VII,

da haben meine (einfachen) gekostet: 172,25 / Glas

 

Frag auch nach transitions V, weil ich hab das dumme Gefühl meine alte Brille funkt einfach besser (nicht so dunkel wenn nicht nötig und viel schneller hell). Könnte aber auch Einbildung sein

 

DANKE yellow - dies ist eine geniale Info!

 

Aktuell sind R&H transition VII, da haben meine (einfachen) gekostet: 172,25 / Glas

 

Was meinst mit "einfachen"? Ich denke wohl konstante Tönung, oder?

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mit "einfach" meinte ich, dass ich halt keine anspruchsvolle Korrektur brauch(t)e: -0.75, sonst nichts

und das hat auf die mögliche Biegung des Glases (der Fassung) wohl doch Einfluss.

((aber schon mit: Härte, Entspiegelung, ..., alles was bei Kunststoffglas empfohlen wird))

.

ohne Selbstverfärbung wäre das alles voll easy (und viel billiger)

:)

PS: die sind ohne Sonnen-UV voll durchsichtig (also in der Nacht, in der Karre, hinter einem Fenster, ...) und dunkeln dann draußen entsprechend ab und werden auch in überschaubarer Zeitspanne wieder hell, wenn nötig

.

.

bisherige Fassungen:

1 * optische Fassung, danach sofort:

1 * Fossil Sonnenbrille,

1 * Fives 2.0 (Transitions V)

1 * Bottlecap (Transitions VII)

1 * Adidas Sonnenbrille (Transitions VII)

an einer "echten" opischen Fassung hasse! ich, dass da die "Ecken" so weit vom Kopf abstehen; das macht eine gebogene Sonnenbrille einfach "schöner"

.

.

.

PS: alter, was hats denn da seit ein paar Tagen mit den Absätzen?

Ich hasse unformatierte Schreibwürste, die sind unlesbar. Punkte einzufügen kann ja nicht die langfristige Lösung sein

:(

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren, zumal ich mir seinerzeit eine Adidas Elevation besorgt hab, um sie irgendwann mit einem Clip zu ergänzen.

 

Versteh ich richtig, dass der oben verlinkte Clip ohne Verglasung kommt? Was ist der Vorteil gegenüber einem fertigen Clip, den Adidas m.W. ohnehin im Sortiment hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist der Vorteil gegenüber einem fertigen Clip, den Adidas m.W. ohnehin im Sortiment hat?

Eine normale Brille für Kurzsichtigkeit kannst auch nicht fertig wo kaufen . Das muß schon vom Optiker gemacht werden . Und bei der Evil Eye mußt aufpassen da bei ca. 2,5 Dioptrien schluß ist . ( Ich glaube auf Grund der Krümmung der Gläser .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Eine normale Brille für Kurzsichtigkeit kannst auch nicht fertig wo kaufen . Das muß schon vom Optiker gemacht werden . Und bei der Evil Eye mußt aufpassen da bei ca. 2,5 Dioptrien schluß ist . ( Ich glaube auf Grund der Krümmung der Gläser .

 

Es geht um einen Clip - da kannst du auch 6 Dioptrin haben - is egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hi,

 

der Clip kostete bei mir nur so um die EUR 50,- (vor ein paar Jahren). Die Fassung (Evil Eye) bekommst im Netz um knapp ueber EUR 100,- wennst ein bisschen suchst und du kompromissbereit bei der Farbe bist. Mit EUR 200,- sollte sich das also locker ausgehen.

 

Um 400 bekommst schon eine komplette Verglasung. Wenn du starken Astigmatismus hast kostets ev auch etwas mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...