Zum Inhalt springen

Salzkammergut-Trophy


rewelrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

für mich ists eine 12:25er Zeit geworden, Platz 44 auf der langen Strecke. Und eigentlich ohne Probleme durchgekommen.

 

ZUM GLÜCK bin ich durchgekommen denn ein gebrochener Elite Flaschenhalter am Sattelrohr hat dazu geführt das die durchrutschende Flasche am Unterrohr einen Rahmen-Totalschaden erzeugt hat. Im Rahmen ist nun ein kleines Loch.

 

Danke an Elite für den Flaschenhalter der laut deren Produktbeschreibung folgende Eigenschaften aufweist - zumindest am Papier. In der Praxis habe ich nun 3224€ Schaden.

 

Der Custom Race ist für jedes Gelände, auch das holprigste, geeignet. Dazu besteht er aus einer lackierten, glasfaserverstärkten Polyamid-Struktur und verstärktem Nylon. Der Elastomer-Gummi passt sich an die Trinkflasche an, indem er sich erweitert und zusammenzieht. Dies gewährleistet den Halt der Trinkflasche auch bei Downhill und holprigem Gelände. Vibrationen werden zuverlässig absorbiert.

 

Ohje! Das is bitter. Mir is es bei der Trophy im Regen auch schon mal so ähnlich ergangen, dass das halbe Rad im Eimer war. Sei froh dass Dir nix passiert ist. Seitdem meide ich derartige Wetterextreme. Mag butterweich klingen, aber Wurscht. Kann Deinen Ärger jedenfalls gut nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher weil ich so laut geschnauft hab :D

 

 

Ich hatte das Pech mich beim Start ganz hinten anzustellen.

Da hat man am Anfang sehr viel Wartezeit :p

Auch wenn die ersten Waldwegerl und Trails einigermaßen fahrbar waren... bringt nix, wenn sich die vor dir hinlegen, bzw die Reifen wegen mangelndem Profil durchgehen...

 

Alex,

 

du weißt sehr wohl, dass deine FATEN walzen gemeint sind und nicht deine lunge! :p

 

ansonsten ist es mir auf den ersten 5 km bis zum ersten langen anstieg leider ganz gleich gegangen. Gaaaanz hinten gestartet und dann 4-5 x im stau uphill / downhill. :corn: Obwohl eigentlich fahrbar ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nächstes Jahr wieder, ob mit dem Fatbike oder nicht muss ich mir noch überlegen.... da brauch ich jedenfalls mehr als 620km Vorbereitung :D

 

Ich hab am Start nur 1 anderes Fatbike gesehen (Trek Farley).

Lt. Wertung waren 5 dabei..

Dadurch, dass ich ganz hinten gestartet bin, hab ich dann aber niemanden damit fahren gesehen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe drei Fatbiker auf der D getroffen: ein junger Goiserer, ein älterer mit weißen Haaren auf einem Carbon-Canyon und noch ein dritter, an den ich mich nimmer genauer erinnern kann.

 

Der junge war wohl der mit dem trek, der mit dem carbon Canyon der Sieger.

Ja, in Summe war ma 6 fatbiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für mich ists eine 12:25er Zeit geworden, Platz 44 auf der langen Strecke. Und eigentlich ohne Probleme durchgekommen.

 

ZUM GLÜCK bin ich durchgekommen denn ein gebrochener Elite Flaschenhalter am Sattelrohr hat dazu geführt das die durchrutschende Flasche am Unterrohr einen Rahmen-Totalschaden erzeugt hat. Im Rahmen ist nun ein kleines Loch.

 

Danke an Elite für den Flaschenhalter der laut deren Produktbeschreibung folgende Eigenschaften aufweist - zumindest am Papier. In der Praxis habe ich nun 3224€ Schaden.

 

Der Custom Race ist für jedes Gelände, auch das holprigste, geeignet. Dazu besteht er aus einer lackierten, glasfaserverstärkten Polyamid-Struktur und verstärktem Nylon. Der Elastomer-Gummi passt sich an die Trinkflasche an, indem er sich erweitert und zusammenzieht. Dies gewährleistet den Halt der Trinkflasche auch bei Downhill und holprigem Gelände. Vibrationen werden zuverlässig absorbiert.

 

Ist nicht so schlimm wie du befürchtest. Hatte mal aus dem selben Grund ein Loch im Unterrohr. Habs reparieren lassen (in Mank). Einige Hunderter da auch noch ein Riss im Rahmen war. Wird verklebt , geschliffen und lackiert. Wie neu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...