Zum Inhalt springen

Salzkammergut-Trophy


rewelrider
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir waren voriges Jahr im Hotel Lindwurm.

Wenn du dir was gutes tun möchtest, buch' dort KEINESFALLS ein Zimmer - auch wenns nicht viel kostet, ist es dennoch eine Frechheit!

So etwas heruntergekommenes haben wir - vor allem in Österreich - noch nicht gesehen...

Ich war auch im Sommerhof in Gosau - dort wars ok, aber etwas weit(er) weg.

Für heuer haben wir eine Privatunterkunft.

Große Auswahl wirst du nicht mehr finden, denn die Besten Quartiere sind sicher alle schon belegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist m.M. nach der einzige Start, der relativ "ruhig" und "gelassen" abläuft.

Wissen doch alle dort am Start stehenden wieviel Leistung gebraucht wird um überhaupt die Karenzzeiten zu erreichen oder zu finishen.

Nun ich bin um 04:30 am Start gestanden und war etwa im (vorderen?) Mittelfeld.

Ich bin auch der Meinung, dass der Startplatz bei der A nicht wirklich wichtig ist, denn spätestens nach 40 Min. kommt man zu einer Schiebestrecke wo sich das Feld zuammenzieht.

Davor und danach hast du fast ewig Zeit um dein Tempo zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genug Erfahrung zu wissen das sich ein Rennen dieser Art nicht beim Start entscheidet das darfst du mir gerne glauben. Ich hab aber auch genug Erfahrung um zu wissen das ein Rennen sehr schnell in der Startphase bereits zu Ende sein kann. Das beste Beispiel dafür ist der Ötzi. Da geht's 30km rund das es nur so eine Freude ist und das man sich auf den ersten Anstieg regelrecht freut.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genug Erfahrung zu wissen das sich ein Rennen dieser Art nicht beim Start entscheidet das darfst du mir gerne glauben. Ich hab aber auch genug Erfahrung um zu wissen das ein Rennen sehr schnell in der Startphase bereits zu Ende sein kann. Das beste Beispiel dafür ist der Ötzi. Da geht's 30km rund das es nur so eine Freude ist und das man sich auf den ersten Anstieg regelrecht freut.

 

lg

 

Mach dir keine Sorgen. Es ist bei der A Strecke echt wurscht wo du startest. Es schoppelt sich in der ersten dreiviertel Stunde beim schon erwähnten Schiebestück eh zusammen. Locker bleiben.... es kommt noch genug. ;-) Wennst da 5min verlierst (is eh schon viel...) wirst das am später a) nicht merken und b) drüber lachen. :D Das Ganze mit Spannung aber relaxt anzugehen ist sowieso das Wichtigste. Labestationen nutzen. Nie an ein par MInuten denken. das ist lächerlich... das kann man dann tun, wenn's ums Durchkommen in der Karenzzeit geht. Ansonsten...einfach fahren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Hi,

 

Ich habe 2 Startplätze für die D-Strecke zu vergeben - Allmountain Strecke -55km, 1820hm

http://www.salzkammergut-trophy.at/strecken-pid177

 

Natürlich vergünstigt abzugeben - Originalpreis 55 eur

 

Bei Interesse bitte melden. Am Preis wird es nicht scheitern.

 

lg; Robert

 

 

Schönen Abend!

 

Ist dein Angebot "zwei Startplätze zu vergeben" ... noch aktuell?

Bitte kurze Info retour! Dank im Voraus!

Lieben Gruß :bump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt, mich kurzfristig nochmal für die B-Strecke anzumelden, aber angesichts der Vorhersage, werde ich das wohl doch bleiben lassen... :(

 

Klassisches Trophy-Wetter: 27 Liter und Schneefallgrenze bei 2000m...

http://www.bergfex.at/sommer/bad-goisern/wetter/prognose/#5

 

Dass die Organisatoren so oft solches Wetterpech haben...

 

Naja, eine gewisse Chance besteht ja noch, dass sich das Wetter verschiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte überlegt, mich kurzfristig nochmal für die B-Strecke anzumelden, aber angesichts der Vorhersage, werde ich das wohl doch bleiben lassen... :(

 

Klassisches Trophy-Wetter: 27 Liter und Schneefallgrenze bei 2000m...

http://www.bergfex.at/sommer/bad-goisern/wetter/prognose/#5

 

Dass die Organisatoren so oft solches Wetterpech haben...

 

Naja, eine gewisse Chance besteht ja noch, dass sich das Wetter verschiebt.

 

Danke, dass erleichtert mir die Nicht-Teilnahme an der D etwas :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja die jährliche Krux mit der Trophy. Wenn man etwas weiter entfernt wohnt, benötigt man ein Quartier, was sich kurzfristig kaum realisieren lässt. Tja und dann ersäuft dich der Goiserer Wettergott oder brät dich im eigenen Saft. Andere Wetterbedingungen habe ich dort noch nicht kennengelernt.

 

BTW: Bin gerade happy, dass ich trotz Startplatz, mein Zimmer schon im Mai storniert zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind schon in Goisern :D

Wetter (noch) Ok. :D Die erste Raschberg / Hütteneck Runde gestern gemütlich gefahren - der Streckenzustand normal und wie immer...(wet and slippery) aber ok.

Heute flach um den Hallstättersee gefahren - ACHTUNG!!! - im Flachstück zwischen Weissenbach und Goiserer Brücke aufpassen, denn dort ist bei einer Brückenunterführung gebaggert geworden und es sind ziemlich kantige grobe Steine. Ich schaffte trotz Tubeless einen Durchschlag... der aber - dank Dichtmilch - sich wieder selbst verschloss. Bei Reifen mit Schlauch hast` an ordentlichen Snakebit Patschen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dass erleichtert mir die Nicht-Teilnahme an der D etwas :rolleyes:
Ich beobachte es noch.

Wird's wesentlich besser, starte ich bei der B. (momentan gibt's noch ein paar Startplätze)

Wird's mittelprächtig, dann die D, da ist man ja vglw. schnell wieder fertig.

 

Wird's so wie momentan angesagt, spar ich's mir ganz und gehe lieber surfen oder so... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...